Beiträge von Grindi

Meine belästigen zum Teil auch Gäste, es gibt da so ein paar Wortführer, und einer rennt sogar jedem auf die Füße bis ins Wohnzimmer. Ich habe da eher Sorge um die Schweine, wenn die Besucher so was nicht kennen.
    Wenn ich die so nah am Gartenzaun hätte, hätte ich die übrigens auch, denn es gibt schon Leute, die irgendwelche Übergriffe witzig finden oder Bot reinwerfen und so ein Mist, je nachdem, wo man wohnt.

Übrigens haben Pardonas Schweine nicht mal Hemmungen große schwarze Hunde anzuhauen :shock:

LG,
    Steffi

Wenn Ihr den Stall direkt unters Küchenfenster schiebt und dann, bündig mit dem steinernen Fenstersims ne gerade Küchenarbeitsplatte einschiebt (muß frostfest sein), zwischen der und dem Stalldach eine Dämmung ist, hättet Ihr ne prima Direktdurchreiche/ Anrichte nach draußen.
    Als Verlängerung könnte man links auch noch eine Tischplatte anbringen als Sitzgelegenheit. Dann muß man gar nicht mehr hin und her laufen und kann dabei Schweine gucken.

Spinnende Grüße,
    Steffi

Hallo,

ich würde wohl ein Weibchen im ähnlichen Alter, also höchstens um ein Jahr, dazu setzen. Oder auch ein wirkliches Jungtier/ Baby, das von ihnen lernen kann.
    Letztlich kommt es eher auf die Persönlichkeiten an als auf das Alter, aber in einer kleinen Gruppe wäre ein z.B. altes Tier dann doch außen vor und würde wenig mit den Jungspunden anfangen können, außerdme den Kastraten evtl. nicht akzeptieren oder mit seinen Annäherungen überfordert sein.

LG,
    Steffi

:lol:

Wollte ja auch nur verhindern, daß Du ihn womöglich übersiehst...
    Nee, natürlich mußt Du ihn auch so wollen, wie er ist, sonst hat das keinen Zweck. Er wartet nur schon so lange und bräuchte viele Weiber für sich, um seine Qualitäten ausleben zu können. Irgendwie hatte er mit seinen Interessenten bisher Pech, und er ist halt einer, der unter der Übergangssituation wirklich leidet, was man ihm regelrecht ansieht.

Und: man kriegt ihn nicht glatt, hinten stehen ihm ja auch die Haare noch etwas zu Berge :D

Hallo,

ich glaube, da hast Du Dich zu sehr angegriffen gefühlt. Da ich keine Hintergrundinformationen habe außer, daß Du um Hilfe bittest, Deinen Mann von seiner klaren Meinung abbringen zu können, habe ich nachgefragt/ spekuliert, welche Motive er für die Ablehnung haben könnte.
    Unterstellt habe ich nichts, auch kein Animal-Hoarding. Das war ironisch gemeint, um mögliche Befürchtungen Deines Mannes etwas auf die Spitze zu treiben. Denn irgendeinen Grund wird er ja haben für seine Grenzziehung. Und solche Befürchtungen zu entkräften finde ich jedenfalls fairer als ihn mit dem Seelenleben der Meerschweinchen zu manipulieren.

Daß ich es kleinlich finde sich wegen eines vierten Meerschweinchens so zu sperren ist meine offene Meinung dazu. Damit mußt Du leider jetzt leben, wenn Du hier so nachfragst. Ich jedenfalls habe eine solche Erfahrung noch nicht gemacht. Man muß nicht alles selbst erlebt haben um sich in mögliche Szenarien zu versetzen.

So "harmlos" ist es nun auch wieder nicht sich hier Hilfe für seine privaten Differenzen zu holen, da kommt dann eben auch eine entsprechende Antwort von mir. Übrigens von mir als Einzelperson, nicht von diesem Forum. Jeder spricht ja hier für sich.

LG,
    Steffi

Hallo,

eine harmonische Gruppe ist billiger, weil die Tiere ausgeglichener und dadurch weniger anfällig sind. Das ist auch keine Erfindung, sondern es ist halt nicht schön, immer irgendein Schweinchen außen vor zu wissen.
    Man muß einfach seltener zum Tierarzt, denn oft reagieren die Hormone auf eine instabile Gruppensituation.

Ich finde es auch etwas kleinlich von Deinem Mann, sich wegen eines Meeris so zu sperren. Es macht, wenn der Platz da ist, wirklich nicht viel aus in Sachen Nahrung oder Einstreu.
    Wovor hat er denn Angst? Daß Du dann kein Ende findest und Ihr ein Animal Hoarding-Fall werdet, wenn er nicht höllisch aufpaßt? Bist Du denn sonst so? Gibt es weitere Tiere im Haushalt und das Ganze nimmt langsam Ausmaße an? Wenn nicht, finde ich das kleinlich und es geht vielleicht um Machtausübung?

Also mir wäre es zu blöd um ein Meerschweinchen zu betteln, es sei denn, ich hätte da ein Problem, das mein Partner stabil halten will/ muß.

LG,
    Steffi

Also gut, er ist körperlich wendig. Waren es nicht unter 700 g bei der TÄ?

Natürlich ist er charakterlich ein ganz Großer! Wer sonst läuft schon so fröhlich mit durchgeschnittener Kehle herum??

LG,
    Steffi

Huhu Anne,

der Erni ist ein Hänfling, vom Gewicht her wie ein nicht mal Halbwüchsiger. Darum die vorsichtige Dosis. Ob das von der Wirksamkeit überhaupt sinnig ist bleibt dahingestellt, da kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen.

Aber ich denke auch, von innen ist das jetzt klar gemacht, der Rest sind halt die eitrigen, eher oberflächlichen Wunden.

LG,
    Steffi

Huhu,

ich würde das AB morgen absetzen. Nicht, daß so was nicht auch schon vier Wochen gegeben wurde, aber ich finde es nach 14 Tagen auch nicht mehr toll. Ersatzweise würde ich schauen (Frau K fragen), ob man lokalantibiotisch etwas auftragen kann, also Salbe. Sie mischt ja oft Lotagen mit so einer gelben AB-Salbe, das soll sie Dir anmischen. Noch besser fände ich, wenn die Eiterherde erkennbar sind, die gelbe AB-Salbe pur nur da drauf zu tupfen, denn mir widerstrebt etwas, diese ganze Wundefeld nun wieder zuzuschmieren, wo es gerade so schön schrumpft.

LG,
    Steffi