Wieso, es soll doch auf jeden Fall vor dem 2. Advent ankommen, oder wie war das? :o
Beiträge von Grindi
-
-
Ein tolles, sehr langes Schweineleben!
Mach´s gut da, wo du jetzt bist, liebe Milka! Bestimmt hast du eine Menge zu erzählen!
LG,
Steffi -
Gegen eine Trächtigkeit sind Zysten echt pillepalle und wären ein Glücksfall. Nun brauchst Du nur noch eine erfahrene, beherzte TÄ, die kein Problem damit hat Zysten zu punktieren. Durch die Bauchdecke wird mit einer dünnen Kanüle in die größte Zystenkammer eingestochen und die Zystenflüssigkeit so direkt ganz nach draußen abgelassen. Für das Tier ist das nicht mehr als eine Spritze auch, sprich, es geschieht natürlich ohne Narkose und ist schmerzfrei bis auf den kurzen Pieks.
Ich habe dies in den letzten Jahren bei mehreren Weibchen durchführen lassen und es war immer eine deutliche Erleichterung für das Tier. Komplikationen gab es nie, auch nicht im Nachhinein. Manchmal mußte nach ein paar Monaten einmal nachpunktiert werden, weil sich die Kammer nicht von selber absorbiert und wieder gefüllt hatte, aber anschließend war immer Ruhe.
Begleitend habe ich nach so einer Punktion immer für ein paar Wochen Ovaria comp. gegeben.LG,
Steffi -
Habe mein Wichtelkind auch, und habe sowohl gestalkt als auch bereits konkrete Paketinhalte vor Augen, zumindest teilweise
Bin echt gespannt, was ich diesmal bekomme. Kuschelsocken und Dose vom letzten Jahr sind jedenfalls in ständiger Benutzung und haben mir schon beste Dienste geleistet :-).Bilder habe ich von meinen Schweinen im Tiervorstellungsthread, aber vielleicht sollte ich noch mal welche einstellen? Die Bande ist jedenfalls aktuell dort.
Tja, jetzt heißt es noch ca. 6 Wochen warten...
LG,
Steffi -
Nee nee nee, ganz so ist es ja nicht. Erst mal muß man raten, von wem das wohl sein könnte. Und letztlich darf Jeder auch geheim bleiben. Mein Wichtelkind vom letzten Jahr weiß bis heute nicht, von wem das Päckchen ist, weil sie sich nicht so um Detektivarbeit bemüht hat.
Und dann fragt man halt nach, und das Wichtelelter kann dann natürlich ja sagen oder auch schweigen :mrgreen:
Macht natürlich kaum jemand.Was ich unbedingt auch wieder möchte: den Wettbewerb, der spontan wegen der scheußlichsten Weihnachtsgaben nach Heiligabend ausgebrochen ist und all die bitterbösen Kommentare dazu! Ich habe selten so gelacht!!! Und so mancher Weihnachtsfrust erledigt sich damit ja auch, wenn man das nette Geschenk der Schwiegermutter irgendwo vorstellen kann, das an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten ist und das man trotzdem behalten muß :twisted:
Bin auch wieder dabei und freue mich schon auf´s Einpacken!
LG,
Steffi -
Dann wollen wir ein Pfoto von Dir sehen, ob das stimmt. Sonst gibt´s Voodoo von der Bergfee! *bastamuig*
-
Hallo,
leider nur in Göttingen... Gibt´s in Jena keine Unitierklinik? Die sind doch meist fortschrittlicher und machen fast alles.
Wenn Jena nicht zu weit für Dich ist frag doch mal hier nach:
http://www.tierarztpraxis-schaub.de/index.php
Die scheinen sehr modern ausgestattet zu sein und haben ein gutes Leistungsspektrum.
Oder in Zwickau mal anrufen?
http://www.tierarztpraxis-zwickau.de/leistungen.html
LG,
Steffi -
Wir wollen ma was muigen: Die Frisuren, die Du den Schweinen, bei denen Du wohnen darfst, verpaßt, sind extrem unwürdig! Das geht wirklich netter.
Siehst Du selber auch so gerupft aus?
Also wir würden Dir was erzählen!!!Die GKL-Sauen
-
Hallo Christian,
mein Beitrag bezog sich auch nur auf den Vorschlag, Sanostol zu geben. Ich bin auch der Meinung, daß kein Hinweis darauf besteht, daß man Max etwas einflößen sollte. So war es gemeint. Und eben, daß es für notwendige Fälle durchaus speziellere Präparate gibt, die aber eben nur in akuten Ausnahmefällen zur Anwendung kommen sollten.
Also, lieber Max, friß ordentlich dein vitaminhaltiges Frischfutter, und gut is!
LG,
Steffi -
Sanostol oder Multisanostol gehört meiner Ansicht nach nicht in den Meerschweinchenmagen und -darm. Es ist einfach nur süß und klebrig und enthält zwar eine Vitamin C-Dosis, die sich aber innerhalb weniger Stunden vollständig abbaut. Außerdem enthält es extrem viel Glucose. Ich würde es, wenn ich nichts anderes im Haus hätte, beim akuten Kreislaufzusammenbruch eines Meerschweinchens zwar geben, aber nicht unnötig als Kur.
Bei Wikipedia:
"Die Stiftung Warentest bewertete Nycomed Sanostol Multivitaminsaft in ihrer Zeitschrift test Ausgabe 6/2008 beim Test von 23 Vitaminpräparaten mit ungeeignet, weil die „Dosis an Vitamin A zu hoch“ sei.[9] In der Ausgabe August 2009 der Zeitschrift ÖKO-TEST wurden die Sanostol-Lutschtabletten, die in der ÖKO-TEST Kompakt Kinderernährung 11/2008 wegen erhöhten Vitamingehaltes nur mit „befriedigend“ bewertet wurden, für „Hinweise auf Erkältungen oder Abwehrkräfte“ auf der Verpackung auf „mangelhaft“ abgewertet, weil das in der Werbung herausgestellte Vitamin C davor nicht schütze.[10]"
Inhaltsstoffe Multisanostol Saft für Kinder:
Colecalciferol 100,00 IE
Ascorbinsäure 50,00 mg
Nicotinamid 5,00 mg
Dexpanthenol 2,00 mg
alpha-Tocopherol acetat 1,00 mg
Riboflavin 5' phosphat, Mononatriumsalz 1,00 mg
= Riboflavin 0,80 mg
Thiamin hydrochlorid 1,00 mg
= Thiamin 0,89 mg
Retinol palmitat 0,66 mg
= Retinol 1.200,00 IE
Pyridoxin hydrochlorid 0,50 mg
= Pyridoxin 0,41 mg
Agar (Hilfstoff)
Apfelsinenfruchtsaft Konzentrat (Hilfstoff)
Apfelsinenschalenöl (Hilfstoff)
Butylhydroxytoluol (Hilfstoff)
Calcium D-gluconat 1-Wasser (Hilfstoff)
Calcium phospholactat (Hilfstoff)
Calcium saccharat (Hilfstoff)
Citronensäure, wasserfrei (Hilfstoff)
Gerstenmalz Extrakt (Hilfstoff)
Glucose Lösung (Hilfstoff)
= Glucose 655,00 mg (Hilfstoff)
Grapefruitsaft Konzentrat (Hilfstoff)
Polysorbat 80 (Hilfstoff)
Saccharose 3,28 mg (Hilfstoff)
Sonnenblumenöl (Hilfstoff)
Tragant (Hilfstoff)
Wasser, gereinigt (Hilfstoff)
Natrium benzoat (Hilfstoff)
Sorbinsäure (Hilfstoff)
Gesamt Kohlenhydrate 0,66 BE (Hilfstoff)Bei akuter Kreislaufschwäche kann man Traubenzucker geben, für einen Vitamin C-Mangel (der aber nur bei Fehlernährung auftreten sollte) schafft Reine Ascorbinsäure Abhilfe. Beides erhältlich in Apotheken und Drogeriemärkten für sehr wenig Geld und ohne schädliche Zusätze.
LG,
Steffi -
Huhu Daniel,
sie haben natürlich das Sagen hier, aber eine Armee ist es nicht. Sie sind halt einfach bei MI aktiv:
http://www.louisverlag.de/othe…inkram/meeristy/index.php
LG,
Steffi -
O.k. Ich sehe so was lieber live und schaue dann, ob es was auszutüten gibt. Komme zum Glück eh nicht oft in diese Verlegenheit :mrgreen:
-
Huhu,
Entschuldigung, ich will hier kein Chaos aufkommen lassen, aber ich sehe das genau umgekehrt...
Baby 1 Mädel
Babys 2 und 3 JungsMädels sind ein Y, Jungs ein i , und gerade bei dem dritten sehe ich auf dem letzten Bild definitiv Penis und Perinealtasche. Ganz oben dagegen sehe ich nichts dergleichen, sondern nur eine Scheide mit Harnausgang.
Öööhm... :o Bin da aber auch nicht so megaerfahren, daß ich das auf Bildern sicher erkenne.
-
Huhu,
den Schweinchen bleiben weitere 51 qm zum Bewohnen. Ich selber besitze eine Außentoilette im Treppenflur, zusätzlich 2, 5 qm ca.
LG,
Steffi -
Ja, aber dann ist das durchaus normal, sie fallen gern mal in so einen Tiefschlaf, wenn sie alt werden