Hallo,
wie Du liest hilft wirklich nichts anderes als zum Allergologen zu gehen und dies mit ihm abzuklären und zu besprechen. Eine Diagnose können wir nicht geben, aber Du brauchst eine bei solchen Symptomen. Dann kannst Du gezielt ausprobieren, ob es andere Möglichkeiten zur Haltungsgestaltung gibt. Es kann auch sein, daß zu bestimmten Zeiten mehrere Allergene insgesamt zu viel sind und es im Herbst wieder besser wird...und und und...
Allergien entstehen einfach plötzlich, da spielen viele Faktoren wie die Seele, Umweltgifte, alle Veränderungen eine Rolle. Du kannst lange auf nichts reagieren und plötzlich tust Du es halt.
Sollten es dann die Meeris selbst sein gibt es noch Möglichkeiten direkte Berührungen/ Geknuddel zu meiden, -das mögen sie ja eh nicht so gern. Ganz am Schluß erst steht die Entscheidung die Tiere abgeben zu müssen. Dann muß notfalls eine andere Tierart her.
Das letzte, was Dir jetzt hilft ist Hysterie, also unternimm etwas Vernünftiges vor Ort und laß Dich dabei hier begleiten.
LG,
Steffi