Beiträge von Grindi

    Huhu,


    ich denke, Du hast bessere Chancen, wenn Du es offener gestaltest. Also nicht so, daß man denkt, man solle womöglich zu den Festtagen noch nach Butzbach in Deine Wohnung fahren, um Deine Wutzen zu füttern (dazu haben wahrscheinlich nicht viele Leute Lust :wink: ), sondern auch als Angebot, sie für den Zeitraum irgendwo in einem Käfig vorbei zu bringen, entweder vorher in der Nähe oder auf der Reise gen Süden (z.B. Frankfurter Raum).


    Lg,
    Steffi

    Waaas, die Kugel ist selbst bemalt? Sieht echt professionell aus, hätte ich jetzt nicht gedacht! :o


    Och Mist, Rieke, daß Du noch kein Päckchen hast, -dann ist es bestimmt irgendwie bitter, die ganzen Jubelberichte zu lesen... aber die Woche vor dem 2. Advent war ja die Absendewoche, dann wird es wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Entweder jemand hat es einfach erst am Montag geschafft, weil er das Wochenende zum Einpacken etc. brauchte, oder es liegt am Poststreik.
    Mir hat jemand einen Päckchenkalender gebastelt (und ich ihr), und der wurde eh schon verspätet abgeschickt, und dann war die Hausnummer minimal falsch (Nachbarhaus) und das ganze Paket ging zu ihr zurück :roll: Also habe ich den Kalender bis heute noch nicht, und dann liegt er vielleicht noch wegen des Streiks herum.


    LG,
    Steffi

    http://www.fotos-hochladen.net


    Hier öffnet sich das 7. Türchen, es bringt ein bißchen Bildung ein
    über ein weltbekannt Figürchen, das ausnahmsweise ist kein Schwein!


    http://www.fotos-hochladen.net
    Original Nürnberger Rauschgoldengel



    DIE LEGENDE DES RAUSCHGOLDENGELS



    Der Legende nach soll der Rauschgoldengel, der eher das Christkind als einen Engel dar­stellt, im 17. Jahrhundert in Nürnberg ent­standen sein.
    Einem Handwerksmeister war die kleine Tochter gestorben. Dem un­tröstlichen Mann erschien das Kind im Traum in engelgleicher Ge­stalt, bekleidet mit einem goldenen Kleid in Altnürnberger Tracht und einer hohen goldenen Goke­leshaube. Anstelle der Arme hatte das Kind zwei große goldene Flügel. Der Vater schnitzte das Gesicht des Mädchens aus Holz nach, aus feingewalztem Messing­blech, Rauschgold genannt, erstellte er Kleid und Haube und befestigte goldene Flü­gel auf dem Rücken der Figur. Freunde überredeten den Handwerker, Duplikate der Figur anzufertigen und auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen, wo sie reißenden Absatz fanden und ihren Hersteller zu einem reichen Mann werden ließen.


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!


    http://www.fotos-hochladen.net

    Huhu Jessi,


    ja, Du hast recht, ich war´s :) Übrigens super präsentiert vor dem farblich passenden Bettzeug 8)
    Schön, daß Dir die Sachen gefallen haben, -die kleinsten Geschenke sind in diesem Päckchen sozusagen die größten bzw. waren am langwierigsten aufzutreiben. Das Gelbe bei den Erbsenflocken sind Sonnenblumenblütenblätter, nur falls das nicht identifizierbar ist (kannste also getrost füttern *gg*).
    Das Meeriwindlicht ist aus unbehandeltem Naturholz, kannst es also nach Belieben anstreichen (niederländische Landesfarben?) Wenn man es nicht mehr sehen kann, kann man es auch als Heuhalter o. ä. benutzen, weil es ja ohne Boden ist.
    Dein Wichtelbrief hat es recht leicht gemacht auf Ideen zu kommen, vor allem, wenn jemand etwas sammelt :D


    Viel Freude damit!
    LG, Steffi

    Huhu Gaby,


    nein, Sam ist gar nicht mein Hund, sondern einer meiner Kunden :D
    Und der bekommt von seinen Leuten mehr als genug reingestopft und wird auch bei mir verhätschelt, weil er sehr oft da ist, auch über Nacht. Er ist für einen jungen Labbi sehr ruhig und besonnen und sensibel, darum ist er so etwas wie mein Assistent, sowohl beim Rückbringen der anderen Hunde als auch -und das ist sein ganzer Stolz- bei den Schweinchen 8). Er darf als einziger Hund dieses Zimmer betreten, füttern helfen, ist zwangsläufig auch meist bei der TÄ dabei. Er freut sich ´nen Ast, wenn sie hervorkommen und zufrieden dieses Fressgeräusch im Zimmer ist! Sobald wir raus sind springt er auf und ab vor Übermut, im Zimmer bleibt er ganz dezent im Hintergrund und macht kein Geräusch.
    Also, kein Problem, hätte ich einen eigenen Hund hätte ich den im Wichtelbrief schon erwähnt!


    Aber natürlich grüße ich Sam trotzdem gern von Dir!


    LG,
    Steffi

    Huhu Luzerne und Nao,


    ach so, wenn das die Inhaltsstoffe sind sind sie natürlich gut für die Meeris geeignet, auch wenn ein Welli drauf ist! Ich kaufe auch manchmal die Sachen für Chinchillas, weil die gesünder sind. Also dann nehme ich alles zurück!


    LG,
    Steffi

    Liebe Gaby,


    dem Himmel sei dank *schweiß von der Stirn wisch* -ich fände es so peinlich, wenn ich mich vertan hätte :shock:


    Na klar reicht das Knäuel für ein Paar Socken, es reicht sogar fast für zwei Paar in den üblichen Frauengrößen, also 39 !! Da es auch die Stärke ist die ich sonst stricke habe ich für ein zweites Paar genug Restewolle für das kleine Stück (Bündchen oder Fußspitze o.ä.) das beim zweiten Paar dann noch fehlt.


    Ich freue mich wirklich sehr an den Sachen, und man merkt, daß Du Dir Gedanken gemacht hast und sorgsam ausgewählt. Daß es echte Volltreffer sind ist vielleicht zum Teil Zufall, denn das konntest Du ja unmöglich so genau herausfinden.
    Bin schon ganz gespannt, wie die Schweine reagieren werden :-). Toll an dem Tunnel ist halt auch, daß er nicht zusammenfällt, und vor allem Fifla braucht immer wieder trockene und saubere Sachen zum Kuscheln, denn sie sitzt da viel und schläft viel. Für das Bettchen werden Dich Skutla und Atla virtuell knutschen, aber die anderen Schweine auch! Daß sie den Riesenbeutel Leckerzeugs über den Winter vernichten werden bezweifle ich auch nicht :D


    Du hast mir/ uns wirklich ne sehr große Freude gemacht!! :oops:


    Liebe Grüße,
    Steffi

    Oh, ach so *grins* Davon war ich jetzt ausgegangen...


    Also die Kolbehirse kannst ruhig mit verfüttern, die Stangen würde ich ihnen nicht geben. Erstens sind sie mit Zucker oder Honig geklebt, zweitens von den sonstigen Inhaltsstoffen nicht so optimal. Für Wildvögel sind sie darum auch nicht geeignet. Da hat sich die Wichtelmama vielleicht im Regal vergriffen?


    Vielleicht kennst Du ja jemanden mit Wellis, dem Du damit ne Freude machen kannst :D


    LG,
    Steffi

    @ Luzerne
    Ich sehe da noch was für Wellensittiche, das Du nicht erwähnt hast... meinst Du nicht, daß die Kolbenhirse eher für die gedacht war? Na, dafür dürfen die den Schweinen aber mal ordentlich in die Nase hacken :twisted:
    Beugt bei Schweinen auf jeden Fall gegen Lippengrind vor und macht schönes Fell :lol:


    LG,
    Steffi