Beiträge von Grindi

    Nun möchte ich zu den Fotos auch mal was sagen: ich bin selber eine, die erst spät mit einer Digicam angefangen hat und manchmal mit Fotowünschen unter Druck gesetzt wurde. Es gibt erstens immer noch Menschen, die keine Zeit/ Lust/ Möglichkeit haben, sich mit PC und digitaler Technik auseinanderzusetzen. Das hat auch nicht immer mit Blödheit oder Unlust zu tun. Menschen aus der Generation Ü50 sind nämlich nicht damit aufgewachsen und haben eine ganz andere Hemmschwelle im Umgang mit solchen Medien, wenn sie nicht vielleicht beruflich oder sonst wie dazu gezwungen waren, sich dmait auseinanderzusetzen. Es ist ihnen auch teils sogar noch in gewisser Weise unsympathisch, denn es gab Zeiten, da galten Rechner und alle Entwicklungen im Zusammenhang damit als Horrorvision oder Science Fiction. Es ist also durchaus auch noch eine Geschmacksfrage. Ich will nur diese Möglichkeit mal aufzeigen.


    Ich finde darum nicht, daß es die Pflicht eines Jeden ist, sich damit auszukennen und das passende Equipement zu Hause zu haben (zum Billighandy muß man immerhin oft genug Übertragungskabel, Speicherkarte etc. erst noch dazu kaufen, und es gibt sogar Leute, die gar kein Handy haben wollen!). Wenn man es ansonsten nicht braucht und nutzt, wozu also?


    Was ich finde ist, daß es die Höflichkeit gebietet, sich angemessen für das Wichtelpäckchen zu bedanken, wenn man nun schon mal mitmacht. Denn dazu ist ja niemand gezwungen, und das gehört dann einfach dazu.
    Aber hier müssen auch Beschreibungen reichen, alles andere empfinde ich als Diktat. Wie man sich bedankt sollte nun wirklich jedem selbst überlassen sein. Der Sinn des Wichtelns ist das Wichteln selber und nicht die Fotoserie für die Neugierigen, auch wenn das Angucken durchaus Spaß macht.


    Mein Senf dazu...


    Liebe Grüße,
    Steffi

    hä? kam gleich zweimal an...


    Wie oft gibt es denn Gurke und Paprika bei Dir? Manchmal langweilt es sie auch einfach, wenn es sich sehr oft wiederholt hat... nur so als Nebengedanke.
    Ich habe mal zwei Wochen kang keine Möhre mehr gegeben, weil ich es leid war, daß sie nur zerpflückt wurde wie bei den Vandalen. Danach war sie der Renner :D


    Na ja, ich drücke die Daumen, das er nix Ernstes ist. Hör sie trotzdem mal ab, in dem Alter schadet das nie, denn da kommen vorübergehende Herzschwächen mit Wassereinlauf öfter mal vor.


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    ich würde sowohl auf die Beschaffenheit der Köttel achten als auch in Betracht ziehen, daß sie Wasser in der Lunge hat. Ich habe bei mir schon erlebt, daß eine alte Dame darum wasserreiche Nahrung umging. Hör mal mit dem Ohr lange und konzentriert den Herzschlag ab, ob es Rhythmusstörungen gibt oder aber sogar Geräusche von der Lunge.


    LG,
    Steffi

    Ihr habt recht, -ich gebe es mit ins Grab, wie auch immer ich das noch mal heimlich hin bekomme. Ich muß die Tiere hier so beerdigen, daß die Nachbarn es nicht mitbekommen, also bei Prsudo-Gartenarbeit. Es gehört ihr einfach. Sie hat schon von jedem von uns einen Lofty mitbekommen und liegt auf einem Heubett, ich gebe auch immer etwas mit.


    LG,
    Steffi

    Wie versprochen reiche ich die Bilder nach, wie meine Schweinchen die neuen Kuschelsachen überprüfen...
    Leider haben sie es erst reichlich beschnuppert und ließen sich nicht knipsen damit, insofern sind es nicht die süßen Actionbilder, die man sonst hier so sieht...
    Dennoch ist beides absolut in Benutzung: die Rolle liegt bei Atla und Blossi, das Bettchen ist schon in der Wäsche (andere Gruppe):


    Skutla und Fjalladís gucken noch skeptisch
    http://www.fotos-hochladen.net


    Skutla testet mal an
    http://www.fotos-hochladen.net


    Fifla möchte mit nix mehr zu tun haben :-( (rechts Blossi)
    http://www.fotos-hochladen.net


    Erst mal umrunden das Ganze, ob es womöglich angreift oder irgendwo essbar ist... (vorne Dimon, Skutla)
    http://www.fotos-hochladen.net


    Na, wer geht jetzt zuerst durch??
    http://www.fotos-hochladen.net


    Und wir lassen uns damit auch noch mal fotografieren, Benutzung nur ohne Augenzeugen (Dimon und Skutla) :roll:
    http://www.fotos-hochladen.net



    Und jetzt kommt der Hammer: ich habe ein zweites Wichtelpäckchen bekommen!!! Nein, es gehört nicht den armen Leuten, die noch keines haben, sondern es ist meiner Frechheit zu verdanken... :oops:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Es ist superliebevoll und aufwendig gestaltet, und meine ganze Band ist drauf (blendet wegen Blitzlicht, in natura sind die Bilder superschön geworden!)


    http://www.fotos-hochladen.net


    und hat ein tolles, individuelles Knusperherz bekommen :o :


    http://www.fotos-hochladen.net


    und ich dazu noch ne leckere Winterschoki!!! :oops:


    Ganz ganz herzlichen Dank, liebe Finoxa, die überhaupt nicht meine Wichtelmama war und die ich auf so freche Weise beim Wort genommen habe! Und sie hat es mehr als gehalten, ich war und bin wirklich zu Tränen gerührt! Du hast mir wirklich eine riesige Freude gemacht mit dem Aufwand, die Du da noch mal extra betrieben hast (ich wüßte gar nicht, wie ich so etwas zustande kriege...)!
    Leider hat sich der Postweg mit Fiflas unerwarteten Tod überschnitten, und ich überlege nun, ob ich ihr ihr eigenes Herzchen noch ins Grab nachreiche oder es den anderen mit ausgebe, weil es ja an sich zu schade zum Verbuddeln ist. Aber irgendwie gehört es ja ihr...


    Ganz gerührte Grüße,
    Steffi mit den reichlich dezimierten GKLs

    *LOL* Ich hätte mal vorher lesen sollen... ich dachte eben, daß heute eh keiner mehr was macht und habe schnell was aus dem Hut gezaubert :oops: War nur gut gemeint... :mrgreen:


    Da ich´s nicht mehr löschen kann müßt Ihr nun zwei Türchen öffnen, oder einer der Moderatoren löscht meinen Beitrag (was völlig in Ordnung wäre).
    Und dann vielleicht die Anmeldungsliste pünktlich ergänzen? :wink:


    Grinsende Grüße,
    Steffi

    Vielen Dank, Cornelia!
    Ich konnte sie heute noch nicht beerdigen, weder zeitmäßig noch gefühlsmäßig, darum liegt sie noch am kühlen Fensterbrett im Wohnzimmer in ein Tuch gehüllt. Wenigstens konnte sie in Ruhe und Geborgenheit zu Hause gehen und hatte keine blöde lange Qualzeit vorher, sondern noch Appetit und konnte noch laufen am Abend.


    Traurige Grüße,
    Steffi

    Huhu Anne,


    was glaubst Du denn, wie alt meine anderen Schweine sind :wink:
    Also ganz jung war sie ja nicht mehr, zumal sie fast tot hier ankam mit 6 Jahren und sofort komplett ausgeräumt werden mußte, verkrebst, vereitert, Blasenstein, Lungenwasser usw. Aber natürlich hatte ich damit gerechnet, daß wir noch Weihnachten zusammen verbringen und daß sie evtl. doch noch 8 wird, weil sie dann stabil blieb.


    Ihre Schilddrüse hat zuletzt verrückt gespielt und ist immer dicker geworden. Nun ist sie gegangen, bevor es ganz eskaliert ist, -eine OP wäre hier auch keine Option mehr gewesen. Behandlung hat nicht angeschlagen oder es war eben doch wieder Krebs (Frau K. meinte, es sei eine Stuma).


    Fifla gestern nachmittag:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Liebe Grüße.
    Steffi

    Liebe Foris,


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    unsere große Dame Fifla hat uns heute in den frühen Morgenstunden zwischen 4 und 7 Uhr verlassen und ist ins Hel umgezogen. Bis vier Uhr habe ich sie betreut und mußte mich dann hinlegen, weil ich nun mal arbeiten muß. Sie war dann mit allem versorgt, was man tun kann, aber vor allem aber wäre es ihr sicher nicht recht gewesen, wenn ich sie die ganze Zeit belästigt hätte. Die Mitschweine wußten es seit ein paar Tagen und haben gestern abend genau gespürt, daß es so weit ist. Skutla, Dimon und Fjalladís waren immer in ihrer Nähe.
    Wir sind sehr traurig, sie gehörte irgendwie zum Inventar, seit sie hier war. Irgendwo lag sie herum und man hörte ihren Atem. Jedes Schwein mochte sie, keines hat sie geärgert, sie hatte irgendwas an sich, wie eine Immunität, trotzdem sie immer angeschlagen war. Und wir waren ein tolles Team, sie brauchte ja täglich Medikamente.
    Nun ist es sehr still geworden. Dimon liegt den ganzen Tag auf dem Platz, wo Fifla gestorben ist.


    Sie wurde 7 1/2 Jahre alt, gern hätten wir sie noch viel länger unter uns gehabt! Aber ihr Körperchen hat in den ersten sechs Jahren wohl zu viel mitgemacht.


    Traurige Grüße,
    Steffi

    Ach, das mit dem "deutschen Gaumen" kann man so ja schon seit den 50er Jahren nicht mehr sehen. Inzwischen ist man vom Inder auch Minzsoße zum Fleisch gewohnt und findet es evtl. lecker. Aber die englischen Sachen schmecken bestenfalls nach nix, meistens aber einfach furchtbar :D :mrgreen:


    Ja, ein paar Gewürze und vielleicht auch noch einen Rest Kohlensäure im Bier...


    Lästergrüße,
    Steffi