Beiträge von Grindi

    Ich hab´s auch befürchtet, wollte aber nicht die Pferde scheu machen :roll: Also trennen mußt Du ihn aber schon, wenn er 300 g oder mehr wiegt. Er darf nicht mehr bei Weibchen sitzen.


    So ein Mist, -man sollte seine Tiere eben nur aus Notstationen holen. Da wissen die Leute wenigstens genau, was sie da haben. Typisch, jemanden in eine solche Situation zu bringen, -wie verantwortungslos. In Läden ist eben immer noch die Hauptsache, daß die Kasse klingelt. Was die Konsequenz für das Tier ist irgendwann, ist ihnen auch egal. Tierärzte wissen es leider auch oft nicht besser, Meerschweinchen sind nicht Teil ihres Studiums, so daß sie nicht ausreichend Anlaß zur Geschlechtsbestimmung haben.


    Nun bist Du gezwungen an eine Abgabe oder an Kastration und Zuordnung der Weibchen zu denken, also zwei Kleingruppen... :evil:


    LG,
    Steffi

    Das ist aber ein ordentliches Organ, -sieht nach nicht abgestiegenen Hoden aus oder so. Ich überlasse das lieber den anderen Lesern, da ich mich vom Foto her schon mal so vertan habe. Da das hervorstehende Teil innerhalb der Öffnung ist, müßte es an sich ja ein Weibchen sein, aber so im Ganzen gesehen ist das doch so monströs, daß bei leichtem Druck oberhalb des Teil ein Penis hervorspringen könnte. Hast Du das mal ausprobiert?


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    beim Weibchen sieht es aus wie ein Y, beim Männchen wie ein i. Irgendwann kann man beim Männchen auch mit leichtem Druck über dem I-Punkt den Penis ausfahren, dann ist es sicher.


    Ich würde nach den Feiertagen mal mit beiden zusammen zum Tierarzt gehen und nachsehen lassen, ob sie Milben haben, denn für mich hört sich das so an, wenn Du von Kratzen und Umkippen schreibst.


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    denkt bitte daran, daß die Mutter nicht mal halbwüchsig ist und wohl eher aus einer "Vermehrung" stammt. Da könnte dieses Gewicht normal sein.
    Sorgen macht mir sehr, daß das Junge sich nicht normal bewegt. Oder läuft es jetzt normal? Welche Einstreu hast Du denn in Deinem Käfig? So die übliche Holzeinstreu, oder sind es Pellets? Pellets wären hier ganz schlecht für das Baby, aber das würde die Bewegungsstörungen erklären.


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    es kann sein, daß sie sich während der Brunst oder aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts wie ein Bock verhält. Das ist gar nicht so ungewöhnlich.


    Dennoch wäre es gut Bilder vom Geschlechtsteil einzustellen, so deutlich wie möglich. Denn es ist schon gut, daß Du sicher gehst.
    Du gehst dazu auf diese Seite:


    http://www.fotos-hochladen.net/


    lädst es dort hoch, kopierst den dann erscheinenden Link "für Foren" und stellst diesen Link in Deinen Beitrag. Dann erscheint das Bild hier.


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    ich schließe mich Susannes Worten an. Eine Zweierhaltung, zumal mit zwei Weibchen, ist für die Tiere langweilig und recht ereignislos. An sich ist es gut, denn die beiden scheinen sich zu verstehen. Aber das war´s dann auch mit der Lebensqualität. Das Gehege ist zwar nicht gigantisch für drei Tiere, aber ausreichend. Ich würde Dir darum auch unbedingt zu einem Kastraten raten. Am besten auch nicht einen ganz jungen, damit die Damen ihn ernst nehmen können. Es wird sich auch gesundheitlich (hormonell) bei ihnen positiv auswirken, wenn sie bebrommselt werden.


    Tierheim oder private Notstation ist eine prima Idee! Du würdest einem der vielen Kastraten, die dort wartend ihr Dasein fristen, eine große Freude machen.


    Das erste Zusammensetzen sollte auf neutralem Gebiet erfolgen, denn es wird evtl. ziemlich lebhaft, und der Bursche hätte bessere Karten, wenn er nicht einfach ins Revier der Weibchen "geworfen" wird.
    Also: Plastikplane und Tücher raus und einen Freilauf bauen für ein 2-3 Tage :D


    Frohe Weihnachtstage,
    Steffi

    Hallo,
    wie gesagt, ich finde, man kann sich auch ohne Fotos bedanken. Man kann die Sachen auch aufzählen und beschreiben und so zeigen, ob man sie zu schätzen weiß. Fotos zu fordern von jemanden, der sie nun mal gerade nicht einstellen kann, macht ja hier wenig Sinn.
    Selbst wenn man eine andere Vorstellung von der Wichtelgabe hatte hat sich ein Fremder Mühe gegeben. Also nur zu, schreib doch mal, was drin war, wenn Du es erhalten hast :D


    LG,
    Steffi

    Also, ich habe nicht allein dagestanden, sondern es war sehr schön, obwohl nur ein harter Kern aus vier Leuten da war. Zwei Absagen wegen des Regens, -es war etwas windig, aber dann gar nicht besonders kalt und von oben trocken um 18 Uhr. Die anderen 16 Leute, persönlich angeschrieben, sind einfach nicht gekommen, -so etwas finde ich immer schade und recht unverbindlich! :|


    Umso gemütlicher ging´s dann zur Sache. Ich war am Schluß tatsächlich etwas besoffen (brauche dafür nicht viel) und es gab einfach alles: Bio-Kakao, Bio-Adventspunsch, Glühwein, Kinderpunsch, Punsch mit Amaretto oder Kirschen, die obligatorische Bratwurst, Rocklängenkontrolle, Tierärzte durchhecheln, Mitfühlsamkeit, Diskussionen über Kaiserschnitt u.ä. (nicht beim Meerschweinchen), Schweinchenberichte, u.a. Lasern beim Schwein, Reiseerzählungen, kompetente betriebswirtschaftliche Beratung und und und...


    Jetzt trinke ich erst mal nen großen Becher Kaffee und packe noch was auf die Bratwurst drauf :-)


    Sehr zufriedene Grüße,
    Steffi

    Oh, das tut mir sehr leid! :(
    So ein früher, plötzlicher Tod ist immer ein besonderer Schock, finde ich.


    Lieber, sozialer, toller Joey, komm gut an! Der Himmel weint gerade mit um Dich! Du wirst den Borsti finden, bestimmt wartet er schon irgendwo auf Dich!


    http://www.fotos-hochladen.net


    Leiser Gruß,
    Steffi