Wer zu doof ist ein katzensicheres Schweinchengehege zu kaufen auch...
Beiträge von Grindi
-
-
Dann spendier ihr doch so ein blödes leichtes beutelloses Teil, das man gut mit anheben oder auf nen Stuhl stellen kann, Dirt Devil oder so.
LG,
Steffi -
Man könnte eine 24-Stunden-Kraft aus Polen einstellen (statt Altenpflege), die tags und nachts im Garten sitzt mit dem Teletakt-Gerät. Den Katzen bindet man diese Dinger dann um, also die für Jagdhunde, und sobald sich eine der Grundstücksgrenze nähert, drückt die Polin den Knopf. Aus Menschenfreundlichkeit müßte man natürlich für Schlafpausen sorgen, in denen das eine weiter 450-Euro-Kraft übernimmt. Außerdem müßte man Catering und warme Decken zur Verfügung stellen, ist ja nicht immer warm da draußen.
Teletakt ist zwar auch Tierquälerei, aber umsetzbar wäre es vielleicht, Natürlich nur, wenn die Polin ihr Geld wert ist, gell?
Lösungsorientierte Grüße,
Steffi:twisted: :mrgreen:
-
Hallo,
es läßt sich aber nicht umsetzen, eine Katze auf den eigenen Garten zu beschränken. Es sei denn, man übergittert den komplett als Riesenzwinger. Und damit dürfte man baurechtliche Probleme bekommen
-
Was habt Ihr denn für ein Ungetüm?? :shock: So nen alten Vorwerk, oder was??
Und wie wär´s mit einer Schlauchverlängerung? Da saugt ein guter Saugi immer noch besser als diese schlappen Handdinger.LG,
Steffi -
Och nöö, so ein Mist! Ich würde ja Tarantula empfehlen, da es Metastasierungen verhindert und vermutlich auch ein Lymphom schrumpfen lassen würde. Ich weiß nur nicht, ob Du dafür aufgeschlossen bist. Es verlängert eine beschwerdefreie Lebenszeit erheblich, wenn es wirkt. Wenn es nicht wirkt richtet es keinen Schaden an. Ich habe damit mehrfach erstaunlich gut Erfahrungen gemacht mit verschiedenartigen Tumoren.
LG,
Steffi -
Hallo,
das kann ich zwar verstehen, und ich würde auch versuchen eine Lösung zu finden. Dennoch sind Katzen eine Tierart mit anderen Eigenschaften als Hunde oder Meerschweinchen, und Freigänger nach wahrscheinlich Jahren des Freigangs einzusperren wäre nun mal Tierquälerei.
Abgesehen davon, daß Du juristisch leider nicht auf der richtigen Seite bist damit.Was mir noch so dazu einfällt: ich bin froh Dich nicht als Nachbarin zu haben :twisted:
Nix für ungut,
Steffi -
Huhu,
ja, müffeln tut´s aber trotzdem schneller, denn natürlich fließt auch durch Fleecetuch nicht alles ab. Sprich: man muß die dennoch recht häufig waschen, aber eben nicht täglich bei einer gewissen Auslaufgröße. Und die Unterlagen muß man auch austauschen, bevor sie vollgesogen sind, -allerdings kann man sie an Stellen wo kaum gepieselt wird recht lange wieder verwenden.
LG,
Steffi -
Was ich beinahe nicht berichtet hätte: gestern war Skutla zur erneuten Schallkontrolle bei der TÄ (Skutla hat dabei mindestens 20 Kötel auf dem Tisch hinterlassen und nachher noch meinen guten Wollmantel vollgepißt :-)).
Das rätselhafte, große Gebilde hat sich durch Ovaria comp. deutlich verkleinert und sieht nun gekammert aus. Wie beobachten es weiter. Allerdings weist dies darauf hin, daß es tatsächlich trotz dicker Wände kein Tumor ist, sondern eine fette Eierstockzyste, die sich sehr kräftig entwickelt hat. Auch die Milz wurde noch mal angeguckt und war unauffällig.Darüber bin ich natürlich hoch erfreut, denn nach Weiterbehandlung kann man diese evtl. eines Tages einfach punktieren, und jedenfalls besteht kein aktueller Anlaß für eine große OP :-).
LG,
Steffi -
Ich hatte in meinem nicht mehr vorhandenen Tücherabteil des Geheges immer Patientenunterlagen ausliegen und darüber halt Fleecedecken. Die schlimmsten Seenplatten werden von den Dingern gut und geruchshemmend aufgenommen.
LG,
Steffi -
Hallo flummi,
ja, gut möglich, daß genau dies juristisch egal ist (Vase oder Meerschwein). Aber es ist nicht egal, wenn Du ein Wirbeltier tötest.
Und von Tierquälerei durch ein Tier kann man wohl kaum sprechen, denn die Katze zeigt damit artgerechtes Verhalten, mehr nicht. Quälen kann man nur mit Absicht, und die setzt ein Bewußtsein voraus. Im juristischen Sinne haben dies nur wir Menschen.
Und wenn Du Deinen Hund auf einer Viehweide hetzen läßt ist es insofern Tierquälerei Deinerseits, weil Du direkten Einfluß darauf hast, was Dein Hund macht: durch Erziehung, durch eine Leine, durch Deine Anwesenheit. Hunde sind nun mal keine Freigänger in Deutschland. Wenn sie es wären, wäre es auch nur Sachbeschädigung.Was ich nicht verstehe: Du regst Dich über Quälerei bei Meerschweinchen auf, aber das Quälen oder gar Töten von Katzen oder Vieh durch Dich ist Dir scheinbar egal. So eine Denkweise befremdet mich, gelinde gesagt.
Hast Du denn ein Gefühl für Deine Meerschweinchen, oder sind sie nur Dein Eigentum, auf das keiner zugreifen darf?
Und wieso kannst Du für andere Tiere nicht fühlen? Nur, weil Du ihnen keinen Namen gegeben oder Geld für sie bezahlt hast?Irritierte Grüße,
Steffi -
Wie... Pipistellen? Ist der Auslauf ausgelegt, saugt der Untergrund den Urin ja weg. Also gehe ich von einem nicht ausgelegten PVC- oder Fliesenuntergrund aus. Da hilft am besten einfach ein Lappen, oder wenn man es unhygienisch findet, Küchenrolle. Und dann muß man halt mal mit Reiner Zitronensäure oder Essigwasser dran
LG,
Steffi -
Hallo,
vielleicht schreibe ich zu spät...
Am fortschrittlichsten ist bei Euch doch sicher die Universitäts-Kleintierklinik. Die hat einen prima Ruf. Ob da natürlich ein noch lernender Tierarzt rangelassen wird ist eine andere Frage. Ich glaube, da würde ich mir auch Sorgen machen.
Empfehlen könnte ich darum auch nur jemanden in Göttingen. Die punktiert übrigens auch Zysten, -vielleicht suchst Du erst mal nach so jemandem oder rufst mal in der Tierklinik an, ob das da jemand macht? Meist gibt es eine Hauptkammer, die so riesig wird, und dann löst sich das Problem schon durch 1-2maliges Ablassen der Zystenflüssigkeit und Ovaria comp. in Kombination. Ich hatte damit mindestens dreimal Erfolg bei meinen Schweinchen im Laufe der Jahre. Kastriert hat meine TÄ auch ein sehr fertiges Weibchen von 6 1/2 Jahren hier, die hat das prima weggesteckt. Wäre dann aber ne recht lange Fahrt, es sei denn, Du nimmst den ICE. Der braucht 30 Minuten.
LG,
Steffi -
Hallo,
greift hier nicht auch das Tierschutzgesetz, daß das Töten von Wirbeltieren für Unbefugte generell verboten ist? Die Frage ist auch, ob es "Wildern" wäre, wenn die Katzen an die Schweinchen gehen, sie verletzen oder töten. Meerschweinchen sind Heimtiere, keine Wildtiere und schon gar nicht unter Artenschutz. Wahrscheinlich wäre es höchstens eine Eigentumsverletzung.
Wie auch immer es rechtlich aussieht kann ich die Zweiteilung der Tierliebe auch nicht nachvollziehen. Klar würden mich Katzen auch nerven bzw. tun es sogar (hier gibt´s auch Freigänger, die ich keinem Besitzer zuordnen kann, weil die nun mal einen gewissen Radius haben). Mich stört auch enorm, wie viele Singvögel von Katzenfreigängern getötet werden. Auch für einen entflogenen Sittich oder Kanarienvogel sind Katzen die Hauptgefahr. Dennoch ist meine erste Idee, den Auslauf eben sicher genug zu machen und den Schweinchen darin Verstecke zu gönnen. So schwierig ist das nun auch wieder nicht... ich habe einen relativ schweren Metallauslauf, den ich zusätzlich mit Häringen (des großen Nachbarshundes wegen) im Erdboden fixiere. Nachts gegen Marder u.a. würde das nicht reichen, aber wenn es dunkel wird hole ich sie ja rein, weil ich ansonsten Innenhaltung habe.
Ich bin kein ausgemachter Katzenfan, möchte auch keine haben, aber auf sie zu schießen oder sie ins Tierheim zu bringen finde ich mindestens sehr intolerant wenn nicht tierquälerisch.
Wenn man Fluchttiere hat, die sich nicht wehren können, muß man sie eben ausreichend sichern und basta. Entweder mechanisch durch ein entsprechendes Gehege oder durch Vertreibung der Eindringlinge, selber oder durch einen fiesen DackelLG,
Steffi -
Huhu,
wie auch immer Du es löst: mit 300 g müssen die Jungs bereits getrennt von allen Weibchen sitzen, denn dann sind sie fruchtbar.
LG,
Steffi