Beiträge von Grindi

Unsere einzigartige, starke Persönlichkeit Skutla ist heute unnötigerweise von uns gegangen. Sie ist nach einer Punktion innerlich verblutet.

Ich bin unendlich traurig.

Steffi

Skutla hat um 21. 15 Uhr im Bad meiner TÄ ihren letzten Atemzug getan. Ich bin nach einer Punktion ihrer großen Zyste noch mal losgerast, weil es Skutla plötzlich zu Hause ganz schlecht ging und die TÄ telefonisch nicht zu kriegen war. Praxis war dunkel, also zu ihr nach Hause. Skutla ging es so schlecht, daß es keinen Unterschied für mich machte, höchstens Verkürzung der Qualen. Sie mußte auch nicht erlöst werden, es ging dann von selbst. Dimon war dabei zum Wärmen. Ich dachte an Organruptur o.ä. und an höllische Schmerzen für den Rest der Nacht, darum wollte ich sie wenigstens erlösen lassen, mit einem kleinen Hoffnungsschimmer, daß noch was geht. Als wir bei der TÄ ankamen waren die Lippen schon bläulich.

Also. ein Gefäß ist beim Punktieren gerissen, was mal passieren kann, und dann ist das Blut in den Bauchraum gelaufen. Die Tä hat noch dagegen an gearbeitet, also mit einem Gerinnungshemmer und ner Infusion, Bauchöffnung ging in dem Zustand nicht mehr. Dabei stellte sich raus, daß Skutla eine Blutgerinnungsstörung hatte, wohl durch die Hormonproblematik hervorgerufen, darum ging es so schnell. Die Tä hat das Blut abgelassen nach Skutlas Tod, um sicher zu sein, daß dies so passiert ist mit dem beschädigten Gefäß. Sie schickt etwas ins Labor, weil sie das mit der Gerinnungsstörung und dem Hormonwert interessiert.
    Wir haben sie also durch die eifrige Punktion, die Skutla den Stress verkürzen sollte, umgebracht, so diesmal die eigenen, ehrlichen Worte der TÄ.

Ich habe gerade keine Lust mehr auf Meerschweinchen, wo die letzte Trägerin unserer Traditionen nun auch noch weg ist, und das alles schon wieder unter so schrecklichen, unnötigen Umständen. Nun habe ich zwei Pärchen hier sitzen. Am liebsten würde ich einen Bock abgeben und die drei zusammen laufen lassen, bis Dimon und Fjalladís sterben. Atla hat ja schon ein Zuhause für nachher, das war ja bereits so geplant.

Skutla ist übrigens in Polizeibegleitung nach Hause gekommen, ich wurde von der Oststadt, wo die TÄ wohnt, bis nach Hause (Weststadt) verfolgt. In meiner Straße wollte man dann eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen, was auch noch gemacht wurde, trotz meiner Auskunft, ob dies jetzt sein müsse, ich hätte gerade mein Tier einschläfern lassen ... *augenroll*.

Weinende Grüße,
    Steffi

Am besten drücke ich ihr einen von meinen charmanten alten Lappen auf, -dann wären alle meine Probleme auf einen Schlag gelöst :roll:

Sie hat ja das Pech in meiner Nähe zu wohnen, und ich liege quasi immer schon auf der Lauer mit einem Vorschlag...

LG,
    Steffi

Ja, die kann echt fies gucken! Die Krönung der Wut ist dies hier von der VG mit Baby Atla damals:

http://www.fotos-hochladen.net

Wie, von den Maisblättern gibt´s noch was? :D
    Deine tolle Montage auf der Karte hängt hier über unserem Hauptgehege. Die Herzchen haben aber nicht lange überlebt. Ich bin gespannt, ob aus dem Rasen im Frühling etwas wächst aus dem einen, sind ja auch irgendwelche Saaten. Die liegen direkt auf Fifla :wink:

LG,
    Steffi

Das wird auch nach einer Zeit so kommen, zumindest wird es hormonelle Probleme geben. Darum würde ich schon zu einem neuen Haremswächter raten, sobald Ernis Umzug verdaut ist. Selbst wenn der Kerl nicht wirklich durchsetzungsfähig war trat hier bei 1-2 Weibchen der Gruppe massiv was auf an Eierstocksproblemen, Zysten usw., wenn sie eine Weile bocklos blieben.
    Aber man muß als Mensch halt auch erst mal durchatmen und Abschied nehmen. Und dann darf man den Nachfolger nicht vergleichen, -er ist halt niemals wie der Vorgänger, sondern braucht seine eigene Chance und hat seine eigenen Qualitäten.

Für den tollen Erni brennt hier eine große Kerze im Fenster.

LG,
    Steffi

Huhu,

Finoxa
    Harpunen werden nicht gepiekst, sie pieksen nur selbst. Ist also ein Denkfehler :twisted: Und dafür, wie hart ich sie anfassen mußte, hat sie nur sehr sanft gebissen.

Ich muß zugeben, daß das Foto schon ein paar Wochen alt ist, -ich wollte sie gleich danach nicht noch mit Sensationsgier traktieren, aber das war genau ihr Blick. Und ja, den kann sie haben, wenn ihr was nicht paßt, deshalb habe ich genau dies ausgesucht und mit reingestellt. Natürlich gab es nach der Qualerei nach ewigem Warten im Caddy zu Hause einen Salatberg mit frischen Küchenkräutern.

Ende der Woche werden wir hoffentlich mehr wissen...

Euch vielen Dank fürs Daumendrücken!

LG,
    Steffi

Huhu,

ich habe sie erwischt, MEINE TÄ, während der regulären Sprechstunde (!!!) und bin nach dem Anruf samt Hunden und Skutla sofort von zu Hause losgestürmt. So geht es immer: alles fallen lassen, egal, was wird, los und sie abfangen, bevor sie wieder geht, weil sie umkippt oder so. Handy vergessen, Kippen vergessen usw.

Nach 2 1/2 Stunden im Wartezimmer, die die beiden Tageshunde geduldig ertragen haben, waren wir dann dran. Es kam auch sofort beim ersten Einstich Blut und mehr als genug (von wegen da kriegt man halt nix). Zwei Röhrchen wurden gefüllt, für den T4-Wert und für den Östrogensonstwas-Wert.
    Skutla hat sich ordentlich gewehrt nach der blöden Erfahrung am Freitag und ich mußte sie sehr fest halten, so daß sie zwischendurch einmal abzukippen drohte... oh je... aber sie ist ja zäh und kam gleich wieder zu sich.

So, nun müssen wir die Ergebnisse abwarten.

LG,
    Steffi

Liebe Stefanie,

das tut mir sehr leid! Der tolle, schmächtige und innerlich so große Kerl! Ich denke, sein Leben war ausgefüllt und glücklich bei Euch, und woanders wäre er vielleicht nicht so alt geworden.
    Trotzdem ist es immer wieder traurig! :(

Lieber großer Ernesto, du ganzer Kerl, komm gut an, wohin du auch gehen magst!

Leiser Gruß,
    Steffi und die GKL-Zentrale

Sie wurde von vielen Schneeflocken über die Brücke getragen und sitzt jetzt auf einer saftigen Wiese mit Heubergen drauf neben all den Artgenossen, die ihr voran gingen.

Komm gut an, liebe Louise!

Ein schöner Abschiedstext, Andrea!

Leiser Gruß,
    Steffi

Huhu,

Frühkastraten können durchaus ganze Kerle sein, wenn sie sozialisiert sind. Ich weiß nicht, wie das ohne Bockvorbild ist, ansonsten sind sie durchaus als Haremswächter tauglich nach all dem, was ich gelesen habe. Nicht zuletzt ist das auch immer von der Persönlichkeit des Kerlchens abhängig.

Was die Bockgruppe betrifft. ich würde nie einen einzigen weiteren dazu setzen, wenn nur zwei da sind. Da ist es ohnehin wichtig, daß es vier sind, denn sonst ist einer außen vor und wird oftmals auch etwas als Prellbock benutzt. Also wenn soll er gleich die beiden Brüderchen nehmen, das würde Sinn machen.
    Kastrieren lassen würde ich sie allerdings trotzdem, für alle Fälle ist das immer sinnvoll auf längere Sicht. Man weiß nie was passiert, wenn sie in die Rappelphase kommen oder was ist, wenn einer übrig bleibt.
    Kastriert hat man dann viel mehr Möglichkeiten.

LG,
    Steffi

Nee, aber die ganze Behandlung war unmöglich. Die hatten nicht mal nen Stauschlauch da, da wurde das Bein sonstwie manuell abgequetscht und abgewinkelt. Wundert mich nicht, daß nix kam. Kaum auszuhalten, und dann noch sauer werden, wenn ich vorsichtig einen Hinweis gegeben habe. Das ist schon mal nicht meine künftige Ersatz-TÄ. Als nächstes probiere ich dan wohl Rosdorf.

Danke, Skutla wird wissen von wem es kommt :twisted:

LG,
    Steffi

Hallo,

bin heute mit Migräne zu einer Fremd-TA gerast, weil Skutla nicht gut drauf ist und ihr nun die Augen hervortreten. Dadurch wurde es für mich überhaupt erst klar, was da noch im Argen ist hormonell. Skutla sitzt vorn, ist dauergeplustert und fordert mich zum Helfen auf. Meine TÄ war wieder nicht da, diesmal Zahnschmerzen.
    Ergebnis: beide Hinterläufe zerstochen, kein Tropfen Blut, 12, 50 Euro für eine Allgemeinuntersuchung und eine traktierte Skutla.

So, dann weiß ich von der nur, daß man wohl bei SDU versuchsweise Thyroxin geben kann, bei SDÜ aber niemals ohne aussagekräftige Werte.
    Stimmt das so? Sonst würde ich versuchen Thiasonstwas aufzutreiben, scheint ja das Übliche nun zu sein.

Erst Mittwoch vormittag Termin bei meiner Stamm-TÄ, in meiner Hauptarbeitszeit (kostet mich 120 Euro und saure Kunden) und ob sie dann da ist steht für mich aus Erfahrung in den Sternen. Also versuche ich ab Montag irgendwo anders dranzukommen vorher, mal sehen, vielleicht trifft ja jemand. Arme Skutla.

Bin gerade sehr, sehr angepißt.

LG,
    Steffi