Beiträge von Grindi

Gilt das Angebot auch für mich, wenn es mal soweit ist? Ich habe das nämlich, als es mal Sinn ergeben hätte, auch nicht hin bekommen mit der Blase.
    Es gibt dazu ja auch verschiedene Meinungen, meine TÄ riet davon ab, das öfter zu machen als unbedingt nötig und stand immer mehr auf ausgiebiges Spülen.

Übrigens, solll ich petzten, daß Pardona auch Expertin für Fisteln ist?? :mrgreen:

LG,
    Steffi

Sie ist nicht mehr so brav wie unter Skutla, also nicht mehr gewohnt sich mal unterzuordnen. Sie geht ja schon mal -da immer noch sprungfreudig- nach nebenan zu Besuch. Es ist jetzt nicht so, daß sie die Damen da übel traktiert oder kneift, aber die Butter vom Brot nehmen läßt sie sich nicht, und Streit ausweichen würde sie auch nicht :mrgreen:
    Öhm... na ja, ich gebe zu: es macht ihr auch Spaß einer davon mal etwas Beine zu machen :twisted: Mehr aber nicht. Da sie als Jungtier aber hier von reifen, kompetenten, präsenten Sauen sozialisiert wurde (andere als die beiden jetzigen) habe ich trotzdem keine Bedenken, daß die sich einigen werden.

Zumal sie nach dem Tod eines der Jungs noch mal mehr Gruppenleben bekommt, so jedenfalls die Planung jetzt. Oder auch nicht... die beiden alten Lappen scheinen nicht mal im Entferntesten dran zu denken, daß einer die Segel streicht.
    Wie gesagt: sollte eine Bockstelle bei Dir mal unbesetzt sein...

http://www.fotos-hochladen.net

What´s up???

Versuch´s doch bitte mal hier, kann mich jetzt nicht nach dem Foto totsuchen...

Du kannst ein Foto hochladen bei

http://www.fotos-hochladen.net/

und nimmst aus den nach dem Hochladen dort erscheinenden Links den Für Foren. Den fügst Du in Deinen Beitrag ein, dann erscheinen die Bilder hier.

Inwiefern ändert sich denn ihr Verhalten? Das mußt Du schon genauer beschreiben. Ansonsten solltest Du halt dringend zu einem Tierarzt, da scheint ja was nicht in Ordnung zu sein.

Hallo,

wie alt ist denn das Weibchen und was genau fütterst Du? Bekomtm sie Leckerchen?
    Ich stimme zu: 30 Gramm sind nicht viel, das ist eine normale Schwankung beim Wiegen.

Wenn der Bauch sehr gebläht aussieht und fest wirkt beim Anfassen könnte sie etwas nicht vertragen haben und aufgegast sein. Dann muß sie schnellstmöglich zum Tierarzt.

LG,
    Steffi

Bin leider etwas weit weg dafür und habe auch nicht die Gelegenheit, da hoch zu fahren. Ansonsten fällt mir, wenn sich wirklich niemand meldet, nur Martin ein, der die Bergfee damals abgeholt hat. Er ist immer sehr hilfsbereit, wohnt aber natürlich auch nicht um die Ecke (aber näher als ich).
    Ich könnte es höchstens noch mal im MSIN und der DMSL annoncieren, -da sind ja andere Leute drin als hier.

LG,
    Steffi

Huhu,

ich mache das in der Salatschleuder, also ist alles auch noch schleuderfeucht. Auch Gras trockne ich nicht, wenn ich es frisch gepflückt habe und es geregnet hatte.

Wenn immer genug Heu zum Ausgleich da ist macht das den Tieren scheinbar nichts aus. Gleichzeitig zu kalt sollte es nicht sein, da hilft dann beim Waschen im Schleudersieb einfach lauwarmes Wasser aus dm Hahn.

LG,
    Steffi

Hallo,

auf jeden Fall sind die Unterbringungen empfehlenswerter als viele andere, darum finde ich die Idee gut, soweit ich informiert bin. Zumal sie ja dann auch auf Notstationen hinweisen und man gegenseitig profitiert.

LG,
    Steffi

Huhu,

nein nein, das hast Du ganz mißverstanden: es geht darum den Meerschweinchen alberne Puppenkleider anzuziehen, wie man es in den USA macht. Das machen wir bei unseren Göttinger Treffen schon immer. Alle Meerschweinchen, ob gesund, krank, alt, jung, ängstlich, mutig, müssen mitgebracht werden und in Kleidung gezwängt. Wir in Göttingen finden das toll. Und wenn wir keine Lust mehr haben grillen wir sie.

:mrgreen:

Oh je, jetzt habe ich wieder mit dem Wort nicht aufgepaßt.... hoffentlich gibt´s nicht wieder eine Diskussion, weil irgendwelchen Leuten die Phantasien durchgehen :roll:

Ja, Du hast recht, wir laden noch ein paar Cuy-Besitzer dazu ein :mrgreen:
    Und unsere eigenen Schweinchen ziehen wir hübsch an und spielen damit Verkleiden :P