Beiträge von Grindi

    Na gut, hab´s eingesehen und ein wenig weggestrichen. Die Infos sind mir ansonsten wichtig, immerhin scheint dieser Zooladen ja nun genutzt zu werden, und da kann man ja auch geeignete Sachen empfehlen. Im Laden scheint dies von selber nicht gemacht zu werden, wie wir an der typischen Anfängerausstattung gesehen haben, die ihm angedreht wurde.


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    Für die beiden hoffe ich mal, daß sie zufällig unter die selbst gezüchteten Tiere dieses Ladens fallen:


    http://www.heimtierpension.de/


    Dann wären sie wenigstens nicht ganz so anfällig wie die vom Massenvermehrer, die es dort ja auch gibt.
    Was die Urlaubspflege betrifft hast Du ja nun auch eine Adresse, der Zooladen selber bietet dies ja an.


    Die beiden Steine solltest Du wegwerfen (oder wenn möglich umtauschen), sie verursachen Organschäden bei Deinen Meerschweinchen. Die Zähne nutzen sich nicht durch das Knabbern an Nagesteinen ab, sondern nur durch Mahlbewegungen beim Fressen von Heu und allem anderen artgerechten Futter.
    Bitte kaufe in dem Laden auch keine Knabberstangen von Vitakraft usw., sondern die getreidefreien Produkte von JRFarm, die dieser Laden ja in Mengen führt.


    Viel Freude beim Bauen!
    Steffi

    Hallo,


    das Problem ist, daß Zahnprobleme oft nicht erkannt werden bzw. kaum erkennbar sind. Zumindest nicht vom normalen Tierarzt.
    Da er fressen will, sonst ginge er nicht hin, kann er wohl eher nicht. Wäre es ein Leberleiden mit Übelkeit wäre dies vermutlich längst eskaliert.


    Darum sehe ich die letzte Chance in einer Untersuchung beim TierZAHNarzt. Da dies nur unter Narkose vernünftig geschehen kann, er diese aber nur schwer hinbekommt vom Kreislauf her, muß er unmittelbat vorher eine Infusion bekommen. Die haben feinere Röntgenapparate und finden dann auch Haarrisse, Längsspaltungen etc., die der normale TA nicht erkennen kann.
    Hier ist eine Liste der Tierzahnärzte:


    http://tierzahnaerzte.de/?site=view_selection&t_search=4


    Ansonsten sehe ich bei dem starken Gewichtsverlust auch keine Möglichkeiten mehr für ihn. Da er komplett gepäppelt werden muß müssen am Tag 70 ml rein, da er zunehmen soll sogar mehr.


    LG,
    Steffi

    Liebe schöne Yuki,


    ich habe schon im anderen Thread geschrieben. Ich denke, eine starke Perschweinlichkeit wie du kommt immer gut an und findet sich auch in der anderen Welt schnell zurecht, gelassen und alle Hindernisse beiseite schiebend. Dein Pablo hat dich sicher sofort erkannt, nun hast du ihn wieder!


    Ein toller Nachruf, -den hast du dir auch verdient!


    Leiser Gruß,
    Steffi und die GKLs

    Huhu,


    ja, aber er ist dominant, wenigstens kein Baby und vor Ort. Da das Weibchen kastriert ist und er in einem wunderbaren Kastra-Alter, könnte die Halterin das noch in Ruhe selber vornehmen lassen :)


    Der würde sicher auch gleich zur Sache gehen, so ausgehungert, wie der sein wird. Und in dem Alter läßt man sich auch nicht so schnell abschrecken, wenn die Sau etwas heftig reagiert. Da läßt ein 4-jähriger oder so schon mal schneller die Ohren hängen.


    LG,
    Steffi

    Hallo,


    so findet das niemand :)


    Es wäre wichtig, daß Du schreibst, wo Ihr wohnt (wenigstens ungefähre Postleitzahl) und etwas mehr über die beiden Schweinchen, am besten mit Bild von jedem.


    Und das annoncierst Du dann in der richtigen Rubrik mit einer eigenen Überschrift.


    So sind die Chancen auf ein schönes Zuhause für die beiden viel größer!


    LG,
    Steffi

    Ich gebe diese Annonce als Vermittlungshilfe für die Halterin auf. Die Krallen sind wohl heute geschnitten worden und die Tiere sind angeblich gesund. Bei Interesse biete ich an sowohl die Tiere selber zu sichten und soweit mir möglich zu "untersuchen" als auch bei der MFG-Organisation zu helfen.


    Und hier sind sie:


    Kimba, Rosettenweibchen
    ist ca 1 Jahr und 6 Monate alt


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net



    Emma
    ist ein English Crested Weibchen und ist ca 1 Jahr und 5 Monate alt


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net



    Lina
    GH-Meerschweinchen und ist ca 1 Jahr und 7 Monate alt, im Zoohandel geholt


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net



    Coco
    der kastrierte Bock ist ein Rex und ist ca 1 Jahr und 7 Monate alt, von einer Züchterin gekauft


    http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net




    Die Halterin möchte, daß die Gruppe zusammen bleibt. Ich habe sie darauf hingewiesen, daß eine gute Vermittlung dieser ganzen Gruppe leider ein eher seltener Glücksfall wäre und daß sie über eine mögliche Trennung der Tiere nachdenken soll. Ich halte dies in dem jungen Alter nicht für ein Problem, aber letztlich bestimmt dies natürlich die Halterin.


    NEU: NEU: Emma soll beim Kastraten bleiben, die anderen gehen auch einzeln.



    Direktkontakt zur Halterin: lauraschulze93@gmx.net


    Der neue Halter würde auch vorhandenes Zubehör bekommen: Futterdose mit Inhalt, Näpfe, Krallenschere und evtl das Haus. :lol:



    LG,
    Steffi

    Huhu,


    ja, für den Halter ist es so gemeint: massenhaft Flüssigkeit geben, oral, per Infusion usw. Wenn die Blase dann sehr voll ist wird mehr mit ausgespült durch den Druck.
    Sonderlich erfolgreich fand ich das aber auch nicht immer, wenn da so fetter Gries lag, darum habe ich in Einzelfällen halt auch überlegt, ob Ausdrücken nicht die bessere Variante ist, um das Zeug einmal weg zu bekommen.
    Aber selbst meine TÄ, die das kann, wollte das dann nicht, wenn möglich.


    Ich denke mal, daß die Gefahr eines Risses eben doch im Raum steht oder so, und dann ist ja leider zappenduster...


    LG,
    Steffi

    Ist auch sehr harmonisch. So lange die Jungs sich nicht treffen... :twisted:
    Wo sollen sich auch drei Tiere auf 4 qm und zwei Tiere auf 8-10 qm streiten? :x


    Öhem, jaaa, jetzt hab ich den letzten Atla-Eindruck auf Deinem Thread wohl leider zunichte gemacht... da sah sie so schlank aus... jau, die ist wahrscheinlich genau so eine Wuchtbrumme wie Vivi... Kleiner Kopf, große Wirkung :lol:

    Huhu,


    nen Fiebersenker hab ich nicht da. Aber auch bei Schweinz helfen feuchtkalte Wadenwickel tatsächlich, wenn´s hart auf hart kommt!
    Drücke weiter die Daumen! An sich müßte es dann morgen weg sein. Hast Du gemessen, oder fühlt sie sich einfach heiß an an Ohren und Füßen?


    Und kriegt sie Metacam?