Wurde doch längst zu Anfang gesagt... nicht Jeder korrigiert daraufhin seinen Thread :mrgreen:
Beiträge von Grindi
-
-
Hallo,
ist seine Kaudaldrüse verklebt? Also dieser Bereich am hinteren Ende der Wirbelsäule, über der Afterregion?
Hast Du seinen Penis ausgefahren?
Ist sein Kot normal fest? Duftet es denn nach sexy Sekret oder nach Urin?Ansonsten kann es sein, daß er seinen Hintern absichtlich im Kaudalsekret gewälzt hat oder so. Die Tiere finden´s lecker
LG,
Steffi -
Ich fasse sie schon vorsichtig an, aber man kann ihr mit der Hand sanft um den Leib greifen und sie vom Ast nehmen. Besonders vorsichtig muß man mit den Beinen sein, denn sie haben einen Reflex die im Notfall abzuwerfen. Faßt man sie also zu unsaft an verlieren sie schon mal eine Extremität. Damit können sie weiterleben, aber schöner ist es natürlich zum Klettern und Festhalten, wenn schrecke noch alle sechs Beine hat.
-
Na, dann hast Du ja schon eine Vorübung gemacht, also denke ich mal, Du solltest Wiltrud selber vom Ast nehmen. Das dauert dann auch schön lange :mrgreen:
-
Hallo,
wie sieht´s denn hier aus? Sie wohnt doch ohnehin jetzt auch in Außenhaltung, dann wäre die Haltung in Gütersloh doch optimal?
Wenn Du sie bringen würdest würde ich sie bei mir aufnehmen (Innenhaltung, zwei Altschweine w, 7, und kastr., 8 und eine gestandene Sau, 2). Wäre zumindest nicht ganz so weit weg wie Nürnberg.
Wohne in 37073 Göttingen. Kontakt wäre kein Problem.LG,
Steffi -
Eine tolle kleine Dame voller Charme! Es tut mir sehr leid, daß Ihr sie gehen lassen mußtet, man kann lesen, wie sie geschätzt wurde und vermißt wird! Nun wird sie woanders zu einer alten Lady oder bleibt für immer jung, wer weiß!
Leiser Gruß,
Steffi -
Jetzt muß ich doch mal intervenieren... Ich hatte ebenfalls in diesem und auch im letzten Jahr eine Stubenfliegenplage. Und hier liegen keine Kadaver herum o.ä. Es braucht nur ein paar Eier im Heu oder in der Einstreu (gerne in Leinenstreu oder anderem Strohhäcksel), dann hat man den Salat. Ein paar schlüpfen, o.k., dabei denkt man sich nix. Schon in einer Pinkelecke von zwei Tagen legen sie ihre Eier wieder ab, oder aber trotz Mistens in irgendwelchen Ritzen, unter Klebeisolierungen oder nicht mehr ganz dichten Silikonabdichtungen im Gehege.
Nee, für´s Gemüse interessieren sie sich weniger, eher für den Schweinchenmist eben. Aber Fleisch oder Vermodertes muß da nicht sein. Sie vermehren sich rasend, trotz der Maßnahmen.Leider hilft aufgrund der schnellen und unauffälligen Fortpflanzung nur Kontrolle der Ritzen im Gehege und anderswo, wo es nett und feucht ist, und dann viele dieser Klebefallen. Außerdem bewährt haben sich die Fensterstreifen von Aldi, die bei Berührung die Fliegen vergiften, aber kaum etwa sin den Raum absondern.
Ardap soll auch gar nicht so schlecht verträglich sein, wenn es nicht in unmittelbarere Nähe der Schweinchen ist.
Und dann eben regelmäßige Runden mit der Fliegenklatsche.In diesem Jahr mußte ich allerdings durchgreifen, weil es nicht in den Griff zu bekommen war. Ich habe die Schweine in den Gartenauslauf gesetzt, alles Fressbare/ Einstreu/ Reservehäuschen etc. aus dem Zimmer geschafft, den Raum mit konventionellem Insektengiftspray eingenebelt, danach extrem gelüftet mit Durchzug und dann gemistet und alle Gegenstände aus dem Gehege noch mal aufgewaschen sowie das Gehege selbst. Eigentlich habe ich das ganze Zimmer abgewaschen, bis auf die Tapeten (habe allerdings zum Glück keine Teppiche, sondern Holzdielen). Das war eine Sauarbeit, aber so habe ich es hin bekommen.
LG,
Steffi -
Liebe Lena,
danke. Im Nachinein sehe ich manches etwas anders, aber eben erst als klar wurde was da Sache ist, nämlich beim Aufschneiden. In der Tk waren sie jedenfalls nicht in der Lage aussagekräftige Diagnose aus den Schall- und Rö-Bildern zu stellen. Tastbefunde sind da scheinbar auch nicht so die Stärke wie bei meiner akten TÄ. Evtl. hätte man da sogar noch was hin bekommen, was für mich ein bitterer Gedanke ist, aber ihr ging es nach zwei Tagen AB (Marbocyl, das sie vormals prima vertragen hatte, habe es gespritzt) so schlecht, daß man auch nicht mehr lange fackeln konnte. Man muß dann eine Entscheidung treffen und hat auch in solchen Momenten nicht immer alle Möglichkeiten parat, die einem hinterher noch einfallen.
Ich hadere also mal wieder mit allem, was abgelaufen ist, und das ist jedesmal so und jedesmal schrecklich. Darum will ich ja auch aufhören, wenn die beiden Alten gestorben sind. Ich fühle mich immer schuldig und es geht mir immer zu nahe. Manche eigenen Kenntnisse und Erfahrungen sind da auch nicht gerade von Vorteil, sonst würde man sich einfach auf Aussagen der Tierärzte verlassen und wäre dann im Reinen mit sich. Atla ist jünger und kann dann woanders einen Neuanfang machen.
Gestern habe ich unser To-Mötchen in ihrem Erdbeerbettchen im Garten beerdigt, ungefähr Nase an Nase mit Litli Dimon.
Traurige Grüße und vielen Dank für Euer Mitgefühl,
Steffi -
Aha, eine Spitzmausexpertin Dann habe ich dazu gelernt. Hatte die Vorstellung, daß sie wie Mäuse eben deutlich sichtbare Eier haben, wenn es Jungs sind. Da reicht bei Mäusen schon ein Blick von hinten.
-
Auch Spitzmäuse haben Genitalien, genau wie Mann und Maus :wink:
Aber gut, er/ sie hat was, genau wie Wiltrud, und dazu Knopfaugen, die Wiltrud nicht hat. Dafür hat sie einen schöneren Hinterkopf -
Bist Du sicher, daß es ein Kerl ist? Normalerweise sieht man bei denen die dicken Klöten schon neben der Rute
Ha, jetzt könnte ich mich rächen und von Mäuseplagen reden, Mäusen, die an so einen freundlichen Ort immer wiederkehren und dort ihre Jungen werfen und überall Nester bauen. Euer Wohnblock muß evakuiert werden, damit man Gift auslegen kann, weil man der Sache nicht mehr Herr wirs. Sie passen in jede Ritze und kreuchen in Klimaschächten, Schränken, hinter Fußleisten herum und verbreiten ihren Kot überall. Nachts hört man es leise fiepen und rascheln, wenn sie sich an der Bettdecke zu schaffen machen, weil da eine Wärmequelle ist, und am Ende beißen sie einen noch an, weil man nach städtischen Anweisungen die Lebensmittel mäusesicher gemacht hat und sie Hunger haben... und ... und... :mrgreen: :twisted: -
So so, eine gratis Konfrontationstherapie in meinen Räumen wird gewünscht... Darüber läßt sich natürlich reden, wenn wirklich Heilungswille besteht. Allerdings darf die Wohnung dann erst verlassen wer Wiltrud auch auf der Hand hatte.
Gegen Klatschen auf den Boden aus großer Höhe empfiehlt sich eine Bodenvase mit den Brombeeren. Das können sie ab. Und statt Terrarium kann man auch ein Fliegengitter um ein Holzgerüst ziehen, wenn es darum geht. Da kann man sogar durchsprühen ohne es jedesmal zu öffnen (denn man muß das Ganze schon mal etwas besprühen, sie muß ja Flüssigkeit haben).So eine Wiltrud an der Wand sieht aus wie ein lebendes Kunstwerk. Sie ist eine Kletterkünstlerin und kann sich auf den glattesten Untergründen noch festhalten.
Einen weiteren Vorteil erkenne ich jetzt erst: man kann sie im Nebenzimmer halten und hervorholen, wenn man nervige Gäste hat. Oder man kann sie anschaffen um einen unliebsamen Partner los zu werden. Andere Menschen wenden dafür viel Zeit und Nerven auf, manchmal auch Geld, bei Wiltrud gibt´s alles schnell und umsonst.
Einfach unbezahlbar, dieses friedliche, stille Teil aus Staub und Chitin!Natürlich warten auf ihren einzigen Fan hier Eier, sobald der Umzug abgeschlossen ist!
LG,
Steffi -
Sie haart nicht, sie stinkt nicht, sie macht keinen Lärm, man muß sie keinem Vermieter melden.
Sie ist aesthetisch und elegant. Man darf ihr beim Ausziehen zugucken.
Sie ist in Farbe und Form passend zu Antiquitäten und bildet einen bohèmen Kontrast zu modernen Möbeln.
Sie flattert nicht, sie strahlt große Ruhe aus, sie ist sofort handzahm und beißt, kneift oder kratzt nicht.
Sie muß nur alle paar Wochen gefüttert werden. Ihr Futter ist gratis und vegan.
Sie muß nicht zum Tierarzt, sie reproduziert sich selber in voller Schönheit immer neu.Was wollt Ihr eigentlich noch???
-
Also sie hat sich noch nie von ihrem Zweig weg bewegt hier, da stellt Ihr Euch ein bißchen an :twisted:
-
Ts ts... kein Platz für einen Brombeerstrauß auf dem Schrank oder im Regal, -scheint ja wirklich eng zu sein bei Euch! :mrgreen: