Das ist eine besondere Ehre für mich! Ich hoffe sie hat es dort angenehm weich gefunden und wurde etwas gewärmt.
Jedenfalls konnte sie geborgen gehen, auch wenn es schön gewesen wäre, wenn sie noch länger geblieben wäre
Beiträge von Grindi
-
-
Ach, was für ein Schreck jetzt! Damit hatte ich so schnell nicht gerechnet. Es hört sich an, als ob die Lebenszeit der alten Dame einfach vorbei war und die Probleme haben nur das Ende eingeläutet. Das merken sie dann und wollen dann auch gehen, stellen das Fressen ein.
Es tut mir unheimlich leid, -so eine tapfere und schöne Luna!!
Im Schweinchenhimmel wird sie wieder nach Herzenslust fressen und keine Schmerzen haben.
Leiser Gruß,
Steffi -
Der Hund ist aber super getarnt in seiner Umgebung
-
Voll gehängter Wäscheständer, bei dem die Sachen teils bis auf den Boden hängen :mrgreen:
-
Hallo,
diese Mittel dürfen Meerschweinchen leider nicht bekommen. Das würde tödlich enden. Du solltest am besten los und etwas besorgen. Vielleicht kennstDu auch jemanden, der Novalgintropfen zu Hause hat, weil er sie regelmäßig vom Arzt bekommt?
Gibt es einen Tierarzt mit Notdienst in Deiner Nähe?LG,
Steffi -
Gegen Blähungen hilft am besten Novalgin (Metamizol) als Tropfen. Das bekommst Du nicht rezeptfrei und am besten und schnellsten abgefüllt durch einen Tierarzt/ Notdienst, oder durch einen gnädigen Hausarzt verschrieben.
Das SaB wirkt innerhalb weniger Minuten. Du kannst das fördern indem Du es zusammen mit Fencheltee verabreichst oder mit Wasser (halbe-halbe). Dazu sollte das Schwein bewegt (Herumgetragen) oder vorsichtig vom Kopf in Porichtung massiert werden, damit die Darmtätigkeit angeregt wird. Dann gluckert es und es sollte halt pupsen. Es hilft auch schon, wenn man es zwischendurch vorsichtig in Sitzposition bringt, als leicht Richtung Rückenlage umdreht, wenn es das kennt.
Wenn sie zu verkrampft ist wirkt das Sab aber ohne Schmerzmittel eben nicht allein. Was sind denn das für Tabletten, die Du da hast?
-
Welches Schmerzmittel hast Du denn da?
LG, Steffi
-
Ich kann dazu nichts weiter sagen, habe nur zwei kleine Hunde in der Sammlung, und die haben tatsächlich andere Geschirre. Da geht jeweils ein Riemen am Hals runter bis unter den Bauch, aber nur der eine hat Luftröhrenprobleme (Parson Russell Terrier), ist aber steinalt, selten angeleint und zerrt dann nicht.
-
Huhu Elvira,
dann scheint es aber eher nicht so richtig angepaßt/ eingestellt gewesen zu sein, denn an sich passiert das nicht beim K9 (bei mehreren Kunden von mir, die es tragen).
Ich finde es halt angenehm anzulegen, weil nur einmal der Kopf durch das große Loch muß und man dann nur seitlich zuklickt, kein Beinchenhochziehen und drüberwürgen etc.LG,
Steffi -
Hallo Susanne,
ich spekuliere auch Ähnliches, die sind doch noch recht klein, und dann so viele gleich davon nur hier auf der Wiese gegenüber. Es war sehr früh mal heiß, und nun auch spät noch mal. Genau so bescheuert plötzlich fiel dann der Schnee, auch zu früh.
Das Weibchen hat ein eigenes Gehege bekommen und bleibt wohl übers WE, dann schaue ich, wie viel sie zugelegt hat. An sich ist Raussetzen ja immer die bessere Lösung, nur wenn ich das Gefühl bekomme, daß sie keine Chance hätten... Ich werde dann einfach auch auf die Wettervorhersagen achten und danach mit entscheiden, wann mit Bodenfrost gerechnet wird. An sich legen sie schnell zu, so 70 Gramm pro Woche, aber ob sie das nun draußen noch schaffen ist wirklich auch eine Frage der Kälte.
Zumindest werde ich also weiter im Garten Futter anbieten und mir da noch mal was ausdenken, damit möglichst wenig andere Tiere Zugang haben. Vielleicht kann ich das zweite Weibchen ja noch so hoch bekommen bei halbwegs guten Außentemperaturen, daß ich sie ebenfalls wieder hier im Garten aussetze, mit Geruchshinweis auf das Futter in ihrem Weg.
Vorgestern sah ich auf der Wiese einen Igel im Dunklen laufen, bin gleich hin mit der Taschenlampe, fasse auf den Rücken, da kommt genau dieses bekannte Fauchen gemischt mit ein paar Lungenwürmergeräuschen: Balduine
Bald haben sie alle einen Namen und ich kenne jeden davon persönlichWilli legt ordentlich zu, er hat die 200 g-Grenze geknackt
LG,
Steffi -
Na ja, dann ist es ja prima!
Was auch immer dahinter steckte und wie nun dieses Wunder geschehen ist, wir werden es wohl nie erfahren.Alles Gute für Sissi,
Steffi -
Huhu,
schwer, Dir was zu raten. Ich denke, meist findet sich in einer Wohnung noch irgendwas, wenn man es unbedingt will, aber ich höre raus, daß sie Dir eigentlich in der Wohnung dann auch echt zu viel sind. Da solltest Du eherlich mit Dir sein. Ein guter Allergieschutz für das Kind wäre Innenhaltung allemal :mrgreen:
Die Außenhaltung scheint aber auch blöd zu sein und letztlich sind sie ab vom Schuß. Was Dir klar sein muß: wenn Du sie abgibst ist die Wahrscheinlichkeit alle zusammen zu vermitteln recht gering. Also auch so würden sie wohl getrennt. Alles andere wäre ein seltener Glücksfall oder eine Illusion.LG,
Steffi -
Huhu,
das normale Julius K9, das es bei Fressnapf gibt, ist auch nicht am Hals und leicht ohne Beingehampel anzulegen. Nur im Hochsommer finde ich die breite Rückenpartie etwas doof, weil sie darunter schwitzen können. Auch für Vielschwimmer ist es doof, weil es nicht so schnell trocknet. Aber für Landratten ist es prima, liegt auf der Brust auf und ein Riemen in der Mitte des Bauches. Anpassen sollte man natürlich auch, besonders bei einem so unförmigen hund wie einer Bulldogge :twisted: :mrgreen: - es ist zwar verstellbar, aber das kann ja doch zwischen zwei Größen schwanken bei einem niedrigen Hund mit aber breitem Brustkorb.
Es gibt natürlich auch ganz weiche, innen gefütterte Geschirre, die sind aber nur etwas für Nichtzerrer, denn sonst schneiden auch die ein, weil sie ständig gedehnt werden.
LG,
Steffi -
Es nimmt kein Ende... hier laufen überall halbwüchsige Igel herum, und es schneit.
Ich habe seit heute abend schon wieder eine weitere Igelin, die frißt wie ein Scheunendrescher :shock:
Ich suche abends alles nach dem Babygeschwisterchen ab, wenn ich nach Hause komme. Dann ist es ja schon dunkel. Nachdem ich Balduine ja wieder raus gesetzt habe (Napf ist jedenfalls immer leer, wer auch immer das im Garten frißt) ist mir wieder ein Mädchen vor die Füße gelaufen. Hier hat es heute geschneit, also habe ich sie eingepackt um sie wenigstens zu wiegen und äußere Parasiten abzutöten. 256 g... tja, wo ist nun die Schallgrenze zur Gartenhaltung oder wo man sie behalten sollte? Dennoch denke ich nicht, daß sie Willis Schwester ist, sie ist doch ein Stück größer und schwerer (ich wiege und vergleiche gleich noch mal, Willi schlief gerade noch). Habe sie erst mal dazu gesetzt und sie hat sich sofort im Taschenlampenschein vollgestopft, total hungrig.Ich füttere nun also drei Igel. Wer weiß, wie viele es noch werden
Dicke Pakete aus aller Welt mit Katzenfutterspenden erbeten (aber bitte keine Sauce oder Gelee, bevorzugt wird hier Paté *kleinenfingerhochstreck* :wink:Augenrollende Grüße,
Steffi -
Ach ja, Mist, daran habe ich jetzt auch nicht gedacht. Ich hatte lange noch welche hier und habe später welche beim Tierarzt abfüllen lassen. In TÄ-Praxen haben die die vorrätig und würden sicher ne kleine Menge abfüllen.
Ja, blöd, gegen Übelkeit fällt mir auch gerade nichts anderes ein. Ich würde sie mit Flüssigkeit abfüllen so viel wie möglich. Vielleicht fällt sie auf besonders schmackhafte Sachen ja noch mal rein wie Grashalme oder so?
LG,
Steffi