Huhu,
bisher werde ich der Sache noch Herr, aber hätte ich dieselbe Einstellung wie diese Leute, meinen Lebensraum nicht einschränken zu wollen durch Platzmangel oder Gestank, dazu noch Kosten und ekliges Auswechseln von Untergründen, ginge es eben nicht. Da finde ich eigentlich, solche Leute könnten wenigstens von sich aus mal sagen, Mensch klasse, ich stell dir ne Palette Katzenfutter hin oder für den da übernehme ich Tierarztkosten. Denn sie haben alle wohlhabendere Lebensbedingungen als ich. Und wenn die dann über die Igelfrau schimpfen, über deren Gehabe ich mich auch etwas ärgere, frage ich mich auch: warum setzen die eigentlich voraus, daß diese Frau ihnen das abnimmt und nehmen sich Beschimpfungen raus? Nicht, daß ich die Igelfrau in allem verteidigen will, die hat das mit den Leuten und den Medien offenbar nicht im Griff nach sehr vielen Jahren, aber auch sie hat gar keine Veranlassung das zu machen. Niemand bezahlt sie dafür, auch sie stellt scheinbar ihre Wohnräume mit großen Kartons voll, hat Tierarztkosten usw. Es ist auch nur eine normale Privatperson, die daneben arbeiten geht. Sie kann sich wohl nicht abgrenzen und wird dadurch mäkelig und schwierig und hört nicht mehr hin. Aber niemand hat einen Anspruch darauf, daß sie anders ist, denn sie ist nicht amtlich bestellt oder irgendein Verein. Das finde ich dann auch etwas frech.
Lieblingskatzenfutter? Eine Marke wurde noch nicht deutlich bevorzugt, aber ganz klar wird Sauce (z.B. Kitekat) nicht gern genommen, Gelee geht noch (Felix), das Beste ist Paté. Die Exklusivmarke von LIDL z.B., da gibt es gleich mehrere festere Sorten. Auch Paté für Hundewelpen von REWE oder Rossmann habe ich schon genommen, war bei den Damen besonders beliebt. Allerdings habe ich ja auch schon scharf angebratenes Rinderhack serviert, hartegkochte Eier, gekochtes Hühnerklein. Wir sind hier ja nicht bei armen Igeln und es soll nicht langweilig, werden, gell? Das Rinderhack fand Willi ekelhaft, dabei mache ich den Aufriß ja letztlich, weil es der natürlichen Nahrung mehr ähnelt (hier: Würmer).
LG,
Steffi