Huhu,
also gegen die Füße hilft das Baytril nicht. Falls Du es deshalb gibst ist der Schaden weit größer als der Nutzen.
Das mit den Herzuntersuchungen ist so eine Sache, die ergeben nicht das Bild, das sie sollen. Daß das Herz vergrößert ist (habe ich so verstanden?) reicht für eine Herzmittelgabe vollkommen aus. Das Organ vergrößert sich als Folge des Funktionsmangels. Es wäre auch wichtig wegen der Entwässerung, denn die entwässert den gesamten Körper und belastet so Herz und Kreislauf zusätzlich. Ein Herzmittel ist so gut verträglich und so nebenwirkungsarm, daß ich in Mausis Fall niemals darauf verzichten würde bei der Diagnostik. Zumal das Wasser ja nicht wegen nix einläuft, also kann die Herzleistung nicht ausreichend sein. Vielleicht ist dieser ganze Kreislauf der Grund für die Schlaganfälle, bei denen ihr Herz auch jederzeit stehen bleiben kann oder die Dauerschäden anrichten, mit denen Mausi ein Leben nicht mehr zumutbar ist.
Kurzum: ich habe keinerlei Verständnis dafür, daß sie nicht längst ein Herzmedikament bekommt. Übrigens haben bei mir Schweine in Vorzeiten guter Herzdiagnostik -also ohne Feststellung einer konkreten Herzdiagnose- nur aufgrund der Organvergrößerung Enacard bekommen und nur deshalb noch lange prima weiter gelebt.
Die Entwässerung jetzt zu erhöhen ohne Herzmittel würde Mausi umbringen. Danach kann man darüber nachdenken, da müßte man wissen wieviel sie nun bekommt und kurzzeitig Vergleichsröntgenbilder machen. Entwässerung ist nicht harmlos, da muß man mit der Dosis vorsichtig sein, denn sie entzieht dem gesamten Körper das Wasser, nicht nur der Lunge. Ich glaube eher, daß die Entwässerung zur Zeit keine Chnce hat, weil das Herz nicht ausreichend mitarbeitet.
LG,
Steffi