Na, das hat prima geklappt, und nun sind meine Igel (Willi und die drei Gartenmädchen, die auch heute abend einen leeren Napf stehen hatten) um einige Varianten reicher dank der wirklich großzügigen Frei-Haus-Futterlieferung! Ganz vielen Dank, Lena!
Heute gibt es darum Kalbshäppchen in Gelee mit Truthahn und Ente in Gelee (Rest von gestern) und frischem Hähncheninnenfilet, brav angebraten in einem Tropfen Öl und Wasser vom 2bein. Garniert mit Vitaschlaff Igelfutter, ein paar Haferflocken und etwas Weizenkleie. Für morgen ist schon frisches Hackfleisch (reines Rinderhack) angebraten, einen Rest durfte ich mir für eine Nudelsoße abzweigen heute abend. Das wird dann wieder mit einem leckeren Katzenfutter gemischt und hat dann wenigstens etwas Regenwurmkonsistenz.
Willi ist inzwischen eher übellaunig und möchte scheinbar in den Winterschlaf gehen. Er frißt mäkeliger und verzieht sich. Leider muß er noch drei Tage Panacur nehmen und so lange hier oben bei Raumtemperatur bleiben. Eigentlich soll man die Igel nach Medikationen noch acht Tage beobachten und erst dann in ihr Winterquartier setzen. Da Willi aber nur mittelgradig Haarwurmeier (Lungen- und Darmwurm) aufweist, also die üblichste Art von Endoparasiten und eben nur diese, und weil er deshalb nur mit Panacur Pet Paste behandelt werden muß, werde ich diesen Zeitraum verkürzen, denn das Zeug gilt als gut verträglich. Im Frühjahr kann ich dann noch mal nachbehandeln.
Trotzdem muß er nun also noch bis wenigstens Dienstag auf seinen Umzug in den Keller warten. Ist halt etwas spät geworden, wobei Weibchen erst irgendwann im Dezember schlafen gehen, die Jungs eben im November meistens schon. Dann muß er sich halt in diesem Jahr mal emanzipieren und darf sich die erste Adventskerze noch angucken :twisted:
LG,
Steffi