Beiträge von Grindi

Zum Glück hat sie fressfreudige Vorbilder, die nicht sonderlich mäkelig sind, was die Menge angeht.
    Ich serviere natürlich oft ganz falsch und muß dann nachbessern, weil ein verhungerndes braunes Schwein durchdringend pfeift, kurz vor dem Existus stehend und dabei vor Roter Beete, Wirsing, Sellerie, Apfel, Pastinake, Möhre, Dill, Steckrübe, Tomate, dem Strunk vom Romanablatt und vielen anderen ebenso ungenießbaren Lebensmitteln sitzend :roll:.

Ja, genau, wer gibt jetzt einen aus? :mrgreen:

Das hört sich nach einer sehr schönen Haltung an! Ich empfehle auch weiterhin einen Kastraten, er würde die Weibchen sehr bereichern. Deine Mutter lebt ja auch nicht im Kloster :wink:

Ja, auf dem Speisezettel gibt es noch so einiges, das zur Abwechslung mal gegeben werden kann, von Blattpetersilie, Tomate, Staudensellerie, Pastinaken und vielem mehr bis Sachen, die dann draußen wachsen wie Schafgarbe, Hirtentäschl, Löwenzahn, Gänseblümchen, Apfelbaumästen mit Blättern...

Oh ja, schick doch mal Fotos! Möchte Deine Mädels auch mal sehen :)

LG,
    Steffi

303 Gramm !!!

Und sie benimmt sich auf dem Arm beim Wiegen jetzt nicht mehr wie ein Vogeljunges, sondern fängt an ein Meerschweinchen zu werden, -sie dongt mit dem Kopf genervt an meine Hand, wenn sie weg will und haut den Kopf nach oben, wenn man drüber streichelt. Und heute hat sie auch einen Futterpiff geübt, fast die Frau Stiefmama... na ja, ich habe laut gelacht, wenn ich ehrlich sein soll... ich dachte, es sei die Heizung oder so. :x

Ich finde es auf jeden Fall gut und auch wichtig, daß Du wirklich hin gehst und den Tierarzt noch mal richtig damit konfrontierst, daß einiges so falsch gelaufen ist, daß es das Leben der Tiere hätte kosten können!
    Wie auch immer er sich verhält, ändern wird sich danach vermutlich nichts, er wird es ärgerlichen Zwischenfall mit nörgelnden Kunden abtun, seine Frau vollmosern oder sich abends nen Cognak einschütten und basta.
    Auch wenn es Dir nicht um das Geld an sich geht, -so etwas sitzt einfach viel eher in seiner Erinnerung und ist das einzige, was schlechten Dienstleistern wirklich weh tut.
    Vielleicht könntest Du wenigstens erwähnen, daß Du übrigens hohe Kosten hast um die Folgen der Fehlbehandlungen wieder auszugleichen und fragen, was er nun vorschlägt.

Wie er das alles findet kann Dir ja egal sein, denn Du mußt nie wieder mit ihm zu tun haben. Da hätte ich keine Hemmungen, ihm das Leid beider Tiere in deutlichen Tönen zu schildern (ohne unsachlich zu werden) und ihn ganz direkt nach den Konsequenzen zu fragen, die er daraus ziehen wird.
    Denn Konsequenzen sind ja das, was Du erreichen willst, und wenn Du darüber keine Auskunft verlangst wird aus Sicht des TA nichts weiter daraus als das täglich Gemotze, das jeder Dienstleister ständig hat.

Daß er weiter Meerschweinchen behandelt und so schlampig arbeitet wirst Du damit nicht verhindern können. Da muß schon eine richtig unangenehme Institution ran (wie die Tierärztekammer), damit er sich künftig wenigstens Einmalhandschuhe und einen Mundschutz anzieht und sterile Instrumente benutzt. Ich gehe fest davon aus, daß schon mehrfach Kleintiere an diesen Behandlungsfolgen verstorben sind, denn die meisten Halter denken, sie waren bei Tierarzt und machen dann auch nichts weiter. Sie merken nicht früh genug, daß etwas nicht stimmt, und dann war´s das schon. Und sie sind eben auch nicht aufgeklärt über das, was falsch laufen kann und gehen davon aus, daß ein erfahrener Tierarzt das schon richtig macht... Leider ist es oftmals nicht so, wie Du nun auch erleben mußtest.

Na ja, ich drücke die Daumen, daß Du alles gesagt bekommst was Dir wichtig ist. Am bestens schreibst Du Dir vorher ein paar Stichpunkte auf, dann merkt man sich besser, was man alles loswerden wollte und hat ein paar Formulierungen parat.

Ganz ehrlich? Ich würde von ihm Schadensersatz verlangen! Denn da wurde offenkundig unhygienisch und auch unkorrekt gearbeitet! Entweder erstatte er das Geld für die Kastrationen, oder -und das wird ihn teurer zu stehen kommen- er zahlt die offenkundig aufgrund seiner fehlerhaften Arbeit entstehenden Folgebehandlungskosten für beide Tiere.
    Ich würde mal mit Deiner TÄ sprechen, ob das wasserdicht genug ist um notfalls sogar die Tierärztekammer einzuschalten bzw. als Druckmittel zu benutzen.
    Jeder Handwerker und jeder Dienstleister muß für solche Fehlleistungen einstehen. Da er selber nicht die Gelegenheit zur Nachbesserung hatte (was verständlich ist, da geht man ja dann nicht mehr hin, weil medizinische Behandlungen Vertrauenssache sind), könnte es mit den Folgebehandlungskosten schwierig werden, aber wenigstens die Kastrationskosten sollte er zurück zahlen.

Mich macht es einfach sauer, wieviel Mist auf Kosten der Halter und vor allem des Tieres Tierärzte machen können und man muß das immer wieder zahlen, egal, wie offensichtlich es ist. Das darf schlichtweg nicht sein, und es sollten sich viel mehr Leute dagegen wehren.

Deinen beiden Jungs alles Gute und hoffentlich baldige Überwindung dieser inkompetenten oder schlampigen Behandlung!!

Saure Grüße,
    Steffi

Aber sie ist gar kein Wirbelwind, sondern eben ein Windstoß! Sie rast immer wie auf einer Linie geradeaus nach vorn, macht einen Hüpfer zur Seite, und wieder nach vorn in einer anderen Linie. Keine Haken, keine Kurven... :mrgreen: