Beiträge von Grindi

Hallo,

das mit den offenen Karten finde ich auch allemal besser! Denn man tut seinem Tier überhaupt keinen Gefallen damit, wenn man Probleme verschweigt. Es wird dann beim ersten Vorfall dieser Art angeschoben.
    Was mir bzw. dem Seniorenstift für Schweinchen wichtig wäre ist eher die Verträglichkeit mit anderen Schweinchen. Denn darauf kommt es ja am meisten an. Das andere wird die Halterin nicht abschrecken, wie ich sie kenne.

Ich habe angefragt und warte auf Antwort. Aber es ist ja schon gut, wenn das TH so empfehlenswert ist und es sicherheitshalber einen Platz gibt.
    Normal ist so eine Bissigkeit aber ganz und gar nicht für Meerschweinchen. Hat sie etwas Schlimmes erlebt oder hat sie evtl. Juckreiz oder so??

LG,
    Steffi

Hallo,

mir wurde auch gesagt, daß Schmerzmittel beim malignen Lymphom nicht vonnöten seien. Es geht nur darum die Einschränkungen zu lindern. Ich hatte auch nicht den Eindruck von Schmerzen, also keine Symptome oder Hinweise, die das bei den beiden Tieren anzeigten. Dennoch hatte ich für alle Fälle Novalgin im Haus, das fände ich ratsam.

Wegen des Weibchens könnte ich in einem traumhaften Zuhause in Deiner Nähe nachfragen. Auch, was Erfahrung mit schwierigen Schweinchen angeht. Es ist quasi ein Senioren-Gnadenhof speziell für Meerschweinchen.
    War Bonnie auch sonst so unverträglich, oder hast Du mit weiteren Schweinchen keine Eindrücke gewinnen können?
    Würde dort schon lieber erst mal genauer beschreiben können, was sie erwarten würde.

LG,
    Steffi

Hallo,

in welcher Gegend wohnst Du denn? Evtl. wäre ja ein ruhiger Leihkastrat von einer Notstelle eine Idee. Dann könnte das alte, dickköpfige Mädel seine restliche Zeit noch bei Dir verbringen und Du könntest im Anschluß aufhören (und den Kastraten zurück geben).

LG,
    Steffi

Vielen Dank für Euren lieben Zuspruch! Ich werde das Bild von dem Kopf im Gras und das Geräusch beim Drauftreten nicht so richtig los, aber ansonsten versuche ich auch, dem nicht zu viel Bedeutung zu geben. Allerdings kann ich seit gestern nur noch vegetarisch essen, das passiert mir manchmal auch nach Todesfällen. Nach einer Weile geht´s dann wieder mit der "normalen Verdrängung".

Ich hoffe auch einfach, daß es verblaßt, -es war immer mein Horror, daß so etwas mal passiert, aber wenigstens waren es jetzt nur Knochen, also der ganze Kopf in einem Stück, aber eben kein ganzes Schwein, das gerade frisch beerdigt war oder dann womöglich noch in lebensnah aussehenden Teilen dort liegt. Das wäre viel schlimmer gewesen für mich.
    Ich hoffe, daß hier die Zeit einfach die Wunden heilt...

Nee, die Anstrengphase haben sie hinter sich, vor allem Atla. Wobei sie schon immer noch zu wissen scheint, wo das Päppi gerade ist und ihm auch mal sagt wo es lang soll. Aber Atla ratzt auch wieder auf ihrem Ausguck, und das Päppi liegt öfter mal an Blossi gekuschelt herum. Der kümmert sich eher mehr als vorher. Ist wohl ne echte Papa-Tochter :)

Inzwischen ist sie auch ne echte GKL-Sau: Grasberge bevorzugt, und einiges, das sie vorher als einziges kannte (und eigens für sie wieder gekauft habe) wird jetzt verschmäht (z.B. Rote Beete). Die muß ich wohl irgendeinem Gaul unterwegs in den Rachen schieben, denn ich mag sie auch nicht.

Huhu Susanne,

ja, ich grabe schon tiefer als gut ist um nicht entdeckt zu werden. Leider müssen die Beerdigungen hier heimlich stattfinden, denn es ist ein Gemeinschaftgarten, und nicht alle Mieter haben Verständnis für Tiere... Etliche Fenster gehen auf diesen Garten hinaus. Da die Schweinchen, die hier liegen, auch diesen Garten aus dem Sommer zum Grasen kennen, möchte ich sie auch nahe des Standortes ihres Geheges beerdigen und denke, auf Nachfrage würde dies sicher abgelehnt durch den Vermieter.
    Darum sind die Möglichkeiten, sich beim Beerdigen lange aufzuhalten, recht eingeschränkt, und ich mache da eh schon nur deshalb ein bißchen im Garten herum, damit ich genau das tun kann, was ich nun bereits in mehreren Fällen getan habe. Es gibt daneben also noch andere, aber eben weniger frisch, weshalb der Geruch bereits mehr verflogen sein dürfte für einen Gutriecher.
    Ich frage mich, ob der Kopf nun sauber abgenagt wurde oder ob dieser so schnell skelettiert (innerhalb weniger Wochen), ich wickle die Tiere nur in ein Baumwolltuch und lege sie dann so in die Erde. Komischerweise war nur ein oberer Schneidezahn drin, zu Lebzeiten gab es alle Zähne in einem sehr guten Zustand.

Huaaaahh... *schüttel*

Liebe Leute,

heute ist mir etwas Skurriles passiert, und ich weiß nicht recht, ob ich schockiert, traurig, abgeklärt oder sonst etwas sein soll. Irgendwie bin ich schockiert, aber so richtig kann ich gar nicht reagieren, weil ich es ja irgendwie verdauen muß und es auch nicht zu ändern ist.
    Ich war im Garten, um nach meinen Beeten zu sehen und die Zweige gegen den Frost von Frühlingsblühern wegzunehmen. Plötzlich sagt es knacks unter meinem Schuh, und ich dachte noch: "Oh je, aber mitten auf der Rasenfläche läuft doch keine große Gehäuseschnecke herum?!?". Ich nehme den Fuß weg und schaue: zu meinen Füßen liegt definitiv ein skelettierter Meerschweinchenschädel :shock: Ich gehe zum entsprechenden Beetstück und sehe es: da hat irgendein kleines Vieh (Katze, Terrier, Marder?) ein kleines, aber sehr tiefes Loch gegraben, aus dem der Schädel entnommen wurde und irgendwie ein verwestes Fellstück oder was auch immer lag auch noch auf dem Rasen. Na ja, der Rest des Körpers liegt noch drinm da er sich unter einer größeren Pflanze befindet. Leider weiß ich natürlich auch genau, zu wem der Schädel gehört :(:cry: . Es handelt sich um die letzte Beerdigung hier...

Ich habe den Schädel dann geschockt mit der Hand aufgenommen, das abgebrochene Stück (vom Drauftreten) dazu und in das tiefe Loch gelegt und schnell zugeschüttet und einen Stein drüber gelegt. Morgen werde ich wohl noch mal was drüber Pflanzen tagsüber, ich wollte nur schnell handeln und hoffe nun, daß niemand das entdeckt/ angeguckt hat, weil ich die Tiere ja nicht ganz offiziell hier beerdige, um es mal vorsichtig zu sagen.

Ich bin zwar einerseits bodenständig, andererseits aber doch ein Sensibelchen mit so Gefühlsdingen mit Tieren. Im Moment weiß ich gar nicht so recht, wie ich diesen kleinen Schock verarbeiten und in welcher Ecke meines Hirns ich ihn abspeichern soll. Dazu kommt noch, daß es nicht mal klar ist ob es ein wildes/ streunendes Tier war oder der kleine Hund, den eine etwas neben sich stehende Nachbarin manchmal "betreut", was man wirklich nur in Anführungsszeichen setzen kann, denn sie hat es gar nicht im Griff und läßt den sicher manchmal einfach in den Garten raus, weil sie gerade nicht laufen kann oder was auch immer... Diese Idee macht mich stocksauer. Aber ich weiß gar nicht ob sie und/ oder der Hund überhaupt da waren in der letzten Woche. Der Gedanke an ein wildes Tier ist mir noch am sympathischsten.

Ist Euch so etwas schon mal passiert? Was habt Ihr empfunden?? Wie habt Ihr reagiert?

Verwirrte Grüße,
    Steffi

Von Göttingen aus könnte er sowohl nach Hannover als auch durchgehend bis Stuttgart mit einer tollen MFG reisen, also überall entlang der Autobahnstrecke übergeben werden, falls jemand von dort Interesse hat und Du ihn entweder bis Gö oder vorher zu mir bringen könntest (damit ich ihn der MFG an der Auffahrt hier übergebe).

Wenn Du möchtest annonciere ich ihn noch in einem anderen gut besuchten Notmeeri-Forum.
    Am besten gibst Du mir dafür eine direkte Kontaktmail von Dir, die ich drunter schreiben darf. Dann geht´s nicht immer um 3 Ecken...

LG,
    Steffi

Oh, was für eine Süße! Sie erinnert mich sehr an meine Valka (Avatar), auch vom Charakter her frappierend ähnlich.

Viel Freude, Futter und Freunde auf den immergrünen Wiesen wünsche ich dir! Wie schade, daß du nicht allzu lange bei uns auf Erden sein konntest. Manchmal sind wir einfach machtlos. Aber eine nicht so lange, dafür schöne Zeit mit Respekt durch die Menschen, bei denen du leben durftest, war für dich sicher viel mehr wert als ein Altwerden in schlechter Umgebung.

Leiser Gruß,
    Steffi

Kastrat Wuki ist ein hübscher Goldagouti-Schimmel Rosettenmix. Er ist sehr lieb, bestens sozialisiert und lebt mit ein paar Meerschweinchen Weibchen und zwei Zwerg Kaninchen in großzügiger Außenhaltung! Beim Futter ist er Trockenfutter sowie sämtliche Kohlarten gewöhnt sowie alles was in Wald und Wiese zu sammeln ist. Er verträgt alles sehr gut und ist auch nicht wählerisch.

http://www.fotos-hochladen.net

Ich annonciere Wuki hier im Rahmen der Vermittlungshilfe. Er und Weibchen Abigail müssen abgegeben werden um die Gruppe deutlich zu verkleinern (Überforderung nach Todesfall in der Familie).

Nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 25 Euro. Bei einer MFG-Suche/ Übergabe in Göttingen bin ich gern behilflich. MFG bis Hannover oder nach Süden bis Stuttgart entlang der Autobahn vorhanden.

Kontakt über mich oder dem Halter direkt: Torsten 015125836839

LG,
    Steffi

Abigail ist ein schwarz weiß schimmel Rosettenmix. Sie hatte einen Wurf mit 5 süßen Babys. Sie lebt mit ein paar Meerschweinchen Weibchen und zwei Zwerg Kaninchen in großzügiger Außenhaltung! Beim Futter ist sie Trockenfutter sowie sämtliche Kohlarten gewöhnt sowie alles was in Wald und Wiese zu sammeln ist. Sie verträgt alles sehr gut und ist auch nicht wählerisch.

Ich annonciere Abigail hier im Rahmen der Vermittlungshilfe. Sie und ein Kastrat müssen abgegeben werden um die Gruppe deutlich zu verkleinern (Überforderung nach Todesfall in der Familie).

Nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 20 Euro. Bei einer MFG-Suche/ Übergabe in Göttingen bin ich gern behilflich. MFG bis Hannover oder nach Süden bis Stuttgart entlang der Autobahn vorhanden.

Kontakt über mich oder dem Halter direkt: Torsten 015125836839

LG,
    Steffi