Ich habe Blossi heute um 16. 30 Uhr das Chloramphenicol erstmals verabreicht, und bisher kann ich jedenfalls keine Verschlechterung erkennen. Eher geht die Tendenz gerade ins Positive. Das sind natürlich Momentaufnahmen. Köttel waren jedenfalls noch geformt und der Kreislauf auch prima.
Was er sich von den Liepschweins abgeguckt zu haben scheint: er bevorzugt gerade Schilfgras, das ich auch, durch den Regen watend, in der Nähe ernten kann. Es steht direkt am Leineufer, und da es recht hoch ist, ist es -im Gegensatz zu allem anderen dort- sogar sicher von Hundepisse verschont
Meine Infusionsaktion gestern ist in die Hose gegangen :x . Es hat ihn wahnsinnig aufgeregt, obwohl ich die Geschwindigkeit ganz niedrig gestellt habe, hat er unheimlich gezuckt. Habe dann zügig abgebrochen, ihn beruhigt und koche nun einen Blasen-Nieren-Fenchel-Kümmel-Tee, den ich in möglichst großen Mengen zwischendurch eingebe. Er -päppelspritzenungewohnt- wird langsam zum Routinier und wartet nicht, daß ich ihm den Kopf festhalte, den er dann in den Nacken wirft. Herbicare (mit etwas CC untergemogelt) frißt er nun von selber, also nimmt die Spritze ohne Berührungen von mir selber an. Und er schmatzt es auch nicht weg, so daß möglichst viel rausläuft (wie bei SabS u.a.) .