Beiträge von Grindi

Huhu,

ja, für mich sieht das Fell völlig noirmal aus für die Rasse! Das macht die Haarstruktur. Sie neigen übrigens etwas zu dreckigen Ohren. Leg das Augenmerk mehr auf die Augen und Zähne als auf das Fell. Oft haben sie auch eine hyperaktive Kaudaldrüse und dreckige Zitzen *gg*

Für die Farbenbezeichnungen gibt es hier sicher rassekundigere Leute als mich. Sepia, Buff? Was auch immer...

LG,
    Steffi

Hallo,

wurden die beiden auf Parasiten untersucht, vor allem Pelzmilben?
    Auf Hautpilz (bei Rexen ganz schlecht zu sehen, da muß also ein Geschabsel und das Mikroskop her)?
    Staubt Deine Einstreu evtl. sehr? Ist das Heu zu spröde?

Normalerweise muß man keine Mittelchen benutzen, damit gesunde Meeris schönes Fell haben. Vitaminreiche Ernährung, gern auch von draußen, keine Heizungsluft oder sonstigen schlechten Luftverhältnisse und genug Licht im Stall sind alles, was sie dafür brauchen.

Ein wenig auf die Sprünge helfen kannst Du ihnen neben den Sonnenblumenkernen mit simplem Biotin Pulver. Dies gibt´s bei Pferdehaltern für ein paar Cent zu bekommen oder auch bei manchen Tierärzten.
    Eine Messerspitze täglich mit Wasser vermengt in der Päppelspritze eingeben oder einfach auf Gurke schmieren :-)

LG,
    Steffi

Hallo,

das Angebot steht immer noch: baut jemand mit GORM von Ikea, also zwei oder mehreren Regalen davon, wird das komplette weitere Zubehör, durchdacht und vom Meeri-Profi angefertigt, samt Bauanleitung gratis gestellt. 8)

Gegenleistung wäre nur eine Darstellung, wie es mit dem Zusammenbau ging, ob oder welche Schwierigkeiten auftraten. Denn erst dann kommt der Zubehörsatz auf den Markt. Gekauft werden müßte nur das GORM. :!:

Bei Interesse bitte privat anschreiben als PN oder unter grindi2001@yahoo.de

LG,
    Steffi

Kackstadt Sport ist direkt beim Gänseliesel bzw. Kornmarkt :)
    Das hässlichste Gebäude am Platz, aber man kann sich unterstellen und findet sich.

Das nächste Parkhaus dürfte das vom Kaufland sein, aber ich weiß nicht, wann das schließt. Kaufland hat aber bis 22 Uhr geöffnet.
    In den Seitenstraßen mit Parkschein muß man aber auch nur bis 19 Uhr einen Schein lösen und kann dann gratis stehen bleiben (z.B Theaterstraße).

LG,
    Steffi

Hallo,

hier nun eine kurze Erklärung zum Bauvorhaben mit Gorm:

Das Gorm kann in der Tiefe 30; 50; 80 und 100cm zusammengesetzt werden. Noch tiefer macht keinen Sinn, außer, die Person hat wesentlich längere Arme als normal.

Natürlich stellt man nicht zwei Regale hintereinander, die Regalböden werden am Stoß miteinander verbunden.

LG,
    Steffi

Huhu Mirax,

doch, wir legen wegen Dir alles auf den Donnerstag. Denn ohne Dich könnten Pardona und ich auch einfach bei Pardona nen Kaffee trinken -irgendwann :-)

Die Mehrheit hatte für Donnerstag gestimmt und basta :P

Also ich könnte auch ab 18. 15 einrichten, wie sieht´s mit Pardona und der "Landfrauenliga" aus?
    Oder wir nehmen die Landfrauen einfach mit und sie müssen sich dann über Meerschweinchen unterhalten. :twisted:

LG,
    Steffi

Huhu,

es sind auch noch andere Gehegetypen geplant, aber das unterliegt wohl der Geheimhaltung *gg*. Das mit dem Gorm werde ich ihm aber mal schreiben, -vielleicht bringt es das ja wirklich gar nicht... Oder er geht automatisch davon aus, daß man zwei hintereinander stellt wegen der Tiefe.
    Wie gesagt, ich habe immer alles komplett selber gebaut bzw. meine alte Kommode als Grundlage genommen oder so. Ich bin da eher der Sperrmüll- und Basteltyp, der nee Idee in den Kopf kriegt, die Stichsäge in die Hand nimmt und los geht´s *gg*.

Na, mal sehen, was er zu den Einwänden sagt. 8)

Danke erst mal! Und falls trotzdem jemand mit Gorm bauen möchte gilt das Angebot vorerst immer noch. :twisted:

LG,
    Steffi

Und was willst Du mir jetzt damit sagen, Tierlady? :?

Hier jetzt Erklärung im Originaltext:

Vorgesehen ist es, dass sich die Halter die Regalteile bei ikea kaufen. Ensprechend der dann zusammengesetzen Breite und wahrscheinlich angepassten Tiefe können die Teile für seitlich, vorne und hinten ausgewählt werden (Höhe und Material vom Gitter bzw. PET-Folie).

Die Teile wären wie der Versand kostenlos. Dafür hätte ich jedoch gerne Fotos bei der Montage (was dann abgesstimmt wird, was ggf. im Shop gezeigt wird) und Kritik zu dem Bestellvorgang/ den Teilen

LG,
    Steffi

Huhu,

ja, das mag sein, je nachdem, wie man es anlegt. Ich will ja auch keine Reklame für Gorm machen :-). Mancher mag es als bequeme Variante, mancher nicht. Es gibt wohl viele Nutzer dieses Dings und er will drauf eingehen bzw. Leute animieren, die nicht so die Selbermacher sind und darum in handelsüblichen Käfigen halten.

Ich habe hier ohnehin ein seniorengerechtes Bodengehege, habe auch noch nie einen Regalbau ausprobiert, stehe also nicht zur Verfügung.

Wenn Ihr mal gucken wollt in dem noch recht neuen und nicht mit komplettem Angebot im Netz vertretenen HP (der Mensch ist ja auch noch ganztags berufstätig und hat selber an die 20 Schweinchen:

http://www.meeriekiste.de

LG,
    Steffi

Hallo,

jemand, der sehr ordentlich und durchdacht mit viel Haltererfahrung und handwerklichem Geschick Sachen für Meerschweinchen baut möchte zusätzlich Selbstbaugehegeteile anbieten, u.a. nun, um speziell Gorm zügig schweinetauglich zu machen.

Hier wird jemand gesucht, der diese Teile im wahren Leben beim Bauen ausprobiert und seine Kommentare/ Anregungen abgibt, ob das so gut lösbar ist. Kommen sie bei ihm durch würden sie halt so ins Angebot aufgenommen. So habe ich das verstanden.
    Das wäre dann sozusagen ähnlich wie der Restauranttester. Das Gorm müßte dann selber gekauft werden, der Rest dazu vermutlich nicht.

Hinweis: das ist kein Geschäftemacher, sondern jemand, der sich wirklich Gedanken macht, wie man die Leute zu guter Schweinchenhaltung bringt und das eingenommene Geld dann eh wieder als Kastrationspate, Notstellenunterstützer und sonst wie in den Tierschutz buttert.
    Ich selber habe schon Teile vom ihm in meinem Bodengehege stehen und bin wirklich sehr angetan, da brauchbar, stabil, bestens durchdacht und absolut schweinetauglich.

Ich würde den Kontakt dann für weitere Fragen direkt knüpfen.

LG,
    Steffi