Beiträge von Grindi

Ich drücke natürlich auch fest die Daumen!

Vielleicht kann Dich ja ein Besuch beim Schweinchengrillen etwas ablenken oder Du kannst Dich bei uns ausjammern? Du machst das Tier ja nur kirre, wenn Du immer um es herumschleichst.
    Und Du könntest Dir eine Amputationsberatung bei Claudia abholen...

LG,
    Steffi

Mistalter, zu jung, -darum ist der Krebs auch so aggro...

An sich sonst aber jung genug um sie noch mal zu operieren, sofern die anderen Beine arthrosefrei sind. Ist halt ne Abwägungssache, ob man ihr das antun will. Ich wäre wohl hin und her gerissen und würde es von der Prognose abhängig machen, wie gut man den Kram beseitigt bekommt, wenn man das Bein abnimmt.

Ansonsten bleibt für mich immer noch der realistische Versuch mit dem Tarantula, das kein Hokuspokus ist, wie ich bei mehreren Tieren hier erleben durfte/ mußte. Arnvi wäre ohne auch schon tot. Jedenfalls statt einschläfern. Wenn´s dann in nem Jahr doch wieder los geht, hatte sie wenigstens das noch.

Ich drück die Daumen, daß Du eine Entscheidung findest, mit der Du und das Schwein dieser Sache bestmöglich begegnen könnt!

LG,
    Steffi

Tarantula kannst Du auch zur OP-Vorbereitung oder später präventiv zur Streuungsverhinderung geben. Denn ob hier wirklich alles erwischt wird an befallenem Gewebe steht in den Sternen, ist fast eher unwahrscheinlich, wenn das Ding so wächst. Sollte also operiert werden würde ich auf jeden Fall anschließend damit arbeiten, damit es eine realistische Prognose gibt.

Und: ehe die Entscheidung für Einschläfern fällt kannst Du ihr immer noch ein paar Tage Frist mit Tarantula und Schmerzmedikation geben. Würde ich jedenfalls so machen, wenn es für das Tier an sich noch zumutbar wirkt. Tarantula wirkt oft sehr schnell, innerhalb weniger Tage erheblich.

Wie alt ist Yuki denn?

Oh Mist!!! :(

Und es mit Tarantula probieren, den Tumor zu schmelzen und Streuung zu stoppen, so daß sie damit gut ne längere Zeit weiterleben kann? Da es bösartig ist sollte Tarantula hier gut anschlagen.

Wäre noch ne Alternative zwischen Hop oder Top. Man müßte aber wenigstens 3-4 Tage Testzeit haben um die Wirksamkeit einzuschätzen, besser ne Woche. Danach wäre der Tumor dann aber auch schon erheblich geschrumpft.

LG,
    Steffi

Huhu,

da haben die Beiden aber Glück gehabt, daß sie "trotzdem" in einer normalen und artgerechten Meerschweinchenhaltung gelandet sind. Eben, weil sie Nottiere waren und ein normaler Halter nicht zurückgeschreckt ist.
    Hut ab, Sansa!

Ich will nicht wissen, was sonst so mit ihnen veranstaltet wird von Leuten, die nach ihnen suchen.

Übrigens sind die Tiere aus der Annonce dunkelhäutig. Sie sind genau so unterschiedlich pigmentiert wie andere Meerschweinchen auch. Ja Mensch, dann sind sie doch bestimmt auch gute Läufer oder Sänger, so als Schwarze? Oder? :evil:

Sorry, ich kann die ganzen Vergleiche zu menschlichen Bedürfnissen so gar nicht nachvollziehen. Da fängt für mich schon die Absurdität an.

Huhu zusammen,

im engeren Sinne gebe ich Claudia sogar Recht: ganz viele Zuchtrassen, auch bei Hunden, sind Qualzüchtungen.

Aus meiner eigenen Sicht fangen Qualzüchtungen da an, wo sie Tiere ganz wesentliche Eigenschaften nicht mehr haben, die sie zum gesunden Überleben im für die Art üblichen Lebensumfeld und zum Wohlbefinden brauchen.
    Das sind Hunde, die keine Luft bekommen und inzwischen dazu auch noch unnötig sind wie ein Kropf, weil sie nicht mehr als Bullbeißer in der Landwirtschaft arbeiten (dafür, für eine geringe Nasenempfindlichkeit, wurde das ja mal gemacht, weil sie als Treiber von Großvieh benötigt wurden) und das sind Meerschweinchen, die sich selber nicht mehr reinigen oder nicht mehr flüchten können oder ihre Körpertemperatur nicht mehr angemessen regulieren und keinen Hautschutz haben. Auch fallen wesentliche Teile der Kommunikation mit Artgenossen weg oder werden sogar zur Gefahr für diese armen Geschöpfe.

Mit der lange nicht mehr benötigten Restbehaarung der menschlichen Rasse hat dies für mich nichts zu tun.
    Der Vergleich mit den Siamesischen Zwillingen ist zwar vielleicht am Rande von geschmacklos, weil dies bei menschlichen Beispielen schnell der Fall ist, aber hinken tut er meiner Meinung nach nicht. Es war der Vergleich, WENN man gezielt solche Menschen züchten würde, weil man das süß oder spannend findet.

Hinken tut das Argument von Skinnyzüchtern, diese Rasse würde Allergikern ermöglichen, Meerschweinchen zu halten. Ich habe von noch keinen Fall gehört, in dem das wirklich zutraf. Außerdem finde ich, daß es mein Problem ist, wenn ich allergisch auf eine bestimmte Tierart reagiere, und dann kann ich diese eben nicht halten. Es muß einfach nicht alles sein, was genmanipulativ machbar ist. Für mich ist da seine Frage der Ethik.

LG,
    Steffi

Hallo Susanne,

ich glaube, wir haben da so grundlegend andere Denkweisen über ein tiergerechtes Leben, daß wir kaum weiterkommen.
    Es geht mir nicht darum, wie man Skinnys pflegt und was sie brauchen aufgrund ihrer Behinderung, sondern daß man sie keinesfalls züchten sollte. Ich stimme Dir zu, daß auch manches Langhaartier nicht gut dran ist und es artgerechter wäre, deren Zucht zu unterlassen. Daß es auch in diesem Bereich Tierquäler gibt, die ihren Tieren Lockenwickler eindrehen, ist für mich kein Argument. Man züchtet auch nicht extra sogenannte "Siamesische Zwillinge", obwohl sie bei besonderem medizinischen Aufwand durchaus 30 Jahre alt werden können und manche Leute das vielleicht spannend fänden, oder?

Das ist so ähnlich wie: in den USA gibt es schließlich die Todesstrafe, dann ist die Folter in China ja gar nicht schlimm. Komische Einstellung irgendwie.

Vielleicht ist auch einfach meine Überschrift mißverständlich angekommen: ich finde nicht die Skinnys ekelhaft, sondern den Inserenten. Darum habe ich das lieber jetzt mal abgeändert.

LG,
    Steffi

Hallo,

ich weiß, daß sie nicht im eigentlichen Sinne krank sind, aber sie sind meiner Ansicht nach eine Qualzucht. Eine Perversion menschlicher Bedürfnisse, mehr nicht. Sicher wünschen sich Meerschweinchen nicht freiwillig, fellos zu sein.
    Ob man ein 1jähriges Weibchen noch teuer zur Zucht verscherbeln sollte ist für mich auch höchst zweifelhaft.

Darüber hat sicher Jeder seine eigene Meinung, ich habe nun mal diese.

LG,
    Steffi

Link gelöscht von Nadine, kann als üble Nachrede ausgelegt werden.

Anmerkung der Verfasserin: hier stand ein Link, in dem jemand seine selbstvermehrten Skinnymeerschweinchen und einige einzelne Vögel wegen eigener Krankheit über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Ausdrücklich auch zur Weiterzucht.
    ------------------------------------
    Man kann so oft einfach nur Mitleid und unendliche Wut haben. Ich wünsche diesem Qualvermehrer, daß er richtig fies krank ist. Jedenfalls schiebt er jetzt alle Tiere ab und möchte daran noch gut verdienen.
    Das mußte jetzt mal raus!

Grüße,
    Steffi