Beiträge von Grindi

Hallo,

was heilt hat Recht. Auf welchem Prinzip dies beruht oder ob sich das Tier das einbildet (??) ist mir egal.
    Ich habe mit Cantharis mehrfach beginnende Blasenentzündungen (von der TÄ diagnostiziert und mit Blut im Urin) sehr schnell in den Griff bekommen, mein Bock mit schwerer Spondylose, der bei Ankunft nur noch hilflos in der Ecke saß, ist seit der Gabe von Disci comp., Nux Vomica und Zeel in Kombination ein lebendiger, aktiver Bock und führt sein Verhalten voll aus, mit Solidago und Renes viscum wurde das Leben eines Frischkastraten mit Nierenversagen gerettet.. Tarantula hat innerhalb von 10-14 Tagen bei drei meiner Weibchen Tumore auf ein Minimum geschmolzen und und und.... ich habe Beispiele aus 15 Jahren.
    Verschrieben/ ausgehändigt von einer handfesten Schulmedizinerin, die ganz und gar keine "Esotante" ist, aber nach besten Erfahrungen mit Hunden und Katzen entsprechende Mittel auch bei Meerschweinchen ausprobiert, wenn das Skalpell o.a. keine Option mehr ist.

Ich bin gern bereit, alle Fälle als Zufall oder Selbstheilungsmechanismus anzuerkennen (auch wenn ich das nicht ganz glauben mag, es wäre schon arg mystisch), es ist mir offen gestanden egal.
    Ich hänge keiner Richtung an, versuche nur sterbende Tiere noch zu retten oder ihnen eine gute Zeit zu verlängern. Oft auch in Kombination schulmedizinischer und homöopathischer Mittel, die schulmedizinischen dienen oft einfach der akuten Schmerzlinderung, um das Tier am Fressen zu halten.
    Ich werde also weiter vertrauensvoll auf homöopathische Mittel zurückgreifen, weil meine Erfahrungen damit in ca. 30 Einzelfällen sehr gut waren. Manches hat auch gar nicht für mich merklich gewirkt, auch das gab es natürlich.

Dies mein Senf dazu!

LG,
    Steffi

Hallo,

ich lese das hier gerade und kann es schlecht verstehen. Wie kann man tierlieb sein, die Tiere seine Lieblinge nennen und ihnen dann nicht das Mindestmaß an Grundbedürfnissen zugestehen?

In Deiner Gruppe ist aufgrund der Enge ein Riesenstress, der mit zunehmendem Alter der Böcke größer werden wird. Es gibt Klappereien wegen Möhren? Die Tiere kämpfen ums Überleben, der Schwächere wird das Nachsehen haben.
    Sperr doch am besten auch noch vier Staffordshireterrier auf die 9 qm, vielleicht können die auf dem Bett wohnen. Sind auch süße, verschmuste Tiere! Geh bitte nie mit ihnen spazieren, stell ihnen am Tag eine Dose Futter für alle hin und warte, was passiert. Viel Spaß dabei!

Du stellst ernsthaft ein 160x200-Bett in so ein winziges Zimmer und kannst in einem anderen gar nicht schlafen? Warum hast Du so ein winziges Zimmer, wenn doch Geld genug für 9 Kastrationen, Tierarzt für 9 Schweinchen, die Möglichkeit zuhause zu wohnen und was sonst noch vorhanden wäre? Irgend etwas stimmt doch da nicht?!

Von Tierliebe kann ich hier nichts erkennen, nur jede Menge kindischer Eigenliebe und Naivität.
    Also bitte zieh Deinen Tieren zuliebe dort aus, suche Dir eine andere WG mit weit größerem Zimmer oder zieh nach Hause zurück. Zieh irgendwo hin, wo Du ein seehr großes Gehege bauen kannst, wenn Du Deine Tiere liebst. Ansonsten bleibt nur die Abschaffung bis auf zwei Tiere, um die Du Dich dann vernünftig kümmern kannst. Das Gehege muß genau dieselbe Grundfläche haben wie Dein jetziges Zimmer, das ist das Mindestmaß für neun Böcke.

Kann es sein, daß Du uns hier einfach veräppelst?

Ungläubige Grüße,
    Steffi

Hallo,

ich würde davon ausgehen, daß es nicht anders ist als bei frischen Maisblättern. Nur durch Trocknen erhöht sich ja der Kalziumspiegel nicht, -woher soll das neue Kalzium kommen?
    Trockenkräuter sind nur deshalb so kalziumreich, weil (Küchen-)Kräuter auch frisch sehr kalziumreich sind. Das heißt nicht automatisch, daß alle getrockneten Sachen viel Kalzium enthalten.

Möglich ist, daß das Kalzium bei mangelnder Frischfutterbeigabe länger im Körper bleibt und am Ende weniger ausgeschieden wird. Darum gebe ich hier getrocknete Sachen immer im Zusammenhang mit Grasbergen oder noch besser Gurke.

LG,
    Steffi

Huhu,

wie schon gesagt wurde: was Du jetzt nicht verbrauchen wirst, kannst Du trocknen. Das ist ganz leicht: Schnur durchstechen und nebeneinander in kleinem Abstand aufhängen. Wenn Du hast in einen möglichst dunklen, aber trockenen Raum. Ansonsten reicht auch das Wohnzimmer, sieht sogar charmant aus (na ja, Geschmackssache vielleicht, abe rich mag so naturnahe Deko).
    Im Winter ist das dann ein kalorienreicher, gesunder und äußerst beliebter Leckerbissen! Ich sammle jedes Jahr welchen zum Trocknen.

LG,
    Steffi

Das hört sich toll an!! Hoffentlich bleibt es weiterhin so gut und vor allem ohne Entzündung!

Ich denke, mit der Bewegungslust das braucht seine Zeit. Wahrscheinlich hat sie die endgültige "Schieflage" jetzt erst mal richtig gecheckt und gewöhnt sich gerade dran. Das Hirn muß sich umstellen, die Muskulatur und der Gleichgewichtssinn, kein Wunder, daß sie nicht gleich sicher durch die Gegend flitzt.

Ich drücke Yuki die Daumen, daß es weiter so toll abheilt und sie für den Rest ihres Lebens Ruhe hat mit solchen Geschichten!

LG,
    Steffi

Boah, danke für das spannende Röntgenbild (kriegt man viel zu selten zu sehen insgesamt!), -dieses Ding ist ja eklig und hat eine fiese Lage! Es hätte dann in Kürze ja auch die unteren Organe einschränken können (aucn den Harnweg womöglich abdrücken).
    Wie das überhaupt rauszuschneiden ging, wow! Da würde sich bestimmt nicht jeder TÄ drantrauen.

Wer genau war denn die Operateurin? War doch in der TK, oder?

LG,
    Steffi

Als streufreie Unterlage haben sich hier Wickelunterlagen von DM bewährt. Die sind nicht rutschig, aber auch nicht hart, saugen schön was weg und man kann sie sogar gut abfegen, wenn zu viel drauf herumfliegt. Und eben schnell wechseln, ab in die Mülltonne. In solchen Momenten bin ich dann auch gern mal kein Ökovorbild.

LG,
    Steffi