Beiträge von Grindi

Hallo,

es muß ein Röntgenbild von der Lunge gemacht werden. Die ist evtl. mit Wasser vollgelaufen. Dann braucht sie ein Herzmittel. z.B. Enacard, und ein Entwässerungsmittel, z.B. Dimazon.

Außerdem sollte unbedingt der Hals auf eine Entzündung der Speseiröhre angeguckt werden, dann braucht sie ein Antibiotikum.
    Da höchste Not angesagt ist, würd eich in jedem Fall ein Antibiotikum ansetzen und dazu Novalgin als Schmerzmittel.
    Bitte gehe noch heute zum Tierarzt, sie schafft das Wochenende so nicht.

Gut wäre auch eine Infusion mit Nährlösung beim Tierarzt, z.B. Ringer Lactat.

LG,
    Steffi

Also gut,

1. Schlimme Weihnachtsgeschenke, die man eigentlich behalten muß, weil sie beim Besuch des Schenkenden aufgestellt werden müssen, sind ein sehr ernstes Thema. Wir hier werden therapeutische Hilfe leisten! :twisted:

2. Vielleicht verliere ich ja die Kontrolle und packe doch vorher aus, Ihr werdet´s sehen.

3. Falls meine Wichtelmama/ -papa etwas Verderbliches einpackt, bitte gern drauf hinweisen. Dann muß ich ja die Kontrolle verlieren. Aber nicht lügen!!

8)

LG,
    Steffi

Huhu, meins wird auch Anfang nächster Woche abgeschickt 8)

Ich glaube, es kann nicht so richtig daneben sein und hoffe, daß das Wichtelkind sich richtig drüber freut. Ich find´s selber schön :-D

Bin total gespannt auf mein Wichtelpäckchen! Ich werde es zur Enttäuschung vieler Leser evtl. bis zum Heiligabend aufbewahren, wenn ich das wieder schaffe. Aber dann gibt´s auch von mir Fotos in diesem Jahr!

Was mir im letzten Jahr richtige Lachkrämpfe beschert hat waren nach Heiligabend die Bilder von den unpassenden Geschenken, die manche ansonsten so bekommen hatten. Und die Kommentare dazu!
    :lol:

Hoffentlich passiert das in diesem Jahr auch wieder... büüütteeee!! So wird doch manche Enttäuschung und manches Mißgeschick zu Weihnachten irgendwie relativ...

Liebe Grüße,
    Steffi

Huhu,

ich weiß ja nicht, wie er drauf ist, wenn er zur Arbeit fahren will, aber mich würde das total nerven, wenn dann jemand mit so was kommt am Montagmorgen.

Da würde ich ja lieber einen Tag warten, -es kommen ja noch ein paar schöne Tage, in denen er sicher mal im Garten ist.

LG,
    Steffi

Hallo Yvonne,

oh je, Du müßtest echt die Härtetestmedaille kriegen, so oft, wie Du Dich im Garten herumtreiben mußt, damit dieser Kerl auftaucht. Kannst Du es nicht beschleunigen, indem Dir irgendetwas rüberfliegt, eine Federball oder so? Den müßtest Du ja dann holen gehen und nachfragen, und gleich bist Du im Gespräch :-)

Was das alte Meeri betrifft: je weniger ihm zugemutet wird, desto besser! Wenn es also bei Manuela einen geeigneten Lebensraum findet und ihm dadurch die Autoreise per MFG erspart wird, soll mir das nur recht sein. Ich hatte das irgendwie nicht mitbekommen und habe mich darum spontan nach schnellem Überlesen angeboten. Es schreiben in solchen Fällen immer viele Leute "Och, das Arme" usw. in solchen Fällen, und am Ende kommt aber nie eine Zusage (bitte niemand persönlich nehmen, es ist ja auch gut und teilnahmsvoll gemeint, aber für den Helfenden natürlich nicht so brauchbar). So könnte es ohne viel Wechselei recht bald gleich ins neue Zuhause, was natürlich besser ist.

Ich drücke die Daumen, daß Du den Dreh hinkriegst. Am besten sagst Du noch, die Suchende hätte auch Außenhaltung, und dafür könne man in dieser Jahreszeit ja nur noch Meerschweinchen nehmen, die das kennen. Und der Kastrat wäre ja ganz allein draußen sonst. Dann ist er noch mehr der edle Retter :-))

LG,
    Steffi

Hallo,

ich würde es aufnehmen in meine total friedliche Rentnertruppe mit einem lieben Kastraten. Habe ein seniorengerechtes Bodengehege von 7 qm ohne Stolperfallen (ebenerdig).

Man müßte nur zusehen, es bis nach Göttingen zu kriegen. Aber mal ehrlich: lieber einmal die dreistündige Fahrt überstanden oder schlimmstenfalls auch nicht überstanden mit Herzstillstand als dort weiter vor sich hin zu dümpeln.

Einem Behandlungsmarathon würde es hier auch nicht ausgesetzt und wohnt im Extrazimmer (nicht überheizt). Ich denke mir, diese Veränderung könnte sie hinkriegen.

LG,
    Steffi

Hallo,

finde ich gut, daß Du Dir so viele Gedanken machst!

Zum EB: sind die 150 X 110 zweimal vorhanden, oder ist das die Gesamtgröße unter Einbeziehung beider Etagen?
    Wichtiger ist bei Meerschweinchen ja die jeweilige Grundfläche (reine Rennstrecke). Wie groß ist also eine Etage?

Zum Decken und Ausleihen: jede Herausnahme eines Bocks für mehr als wenige Stunden kann Ärger bedeuten. Und schlimmer ist: er begegnet Weibchen und kommt hormonell auf den Geschmack. Ich würde ihn darum nicht zum Decken verleihen, denn das kann das Verhältnis Deiner Böcke für immer zerstören, weil er seinen Kumpel bekämpft. Dann mußt Du ihn einzeln halten oder abgeben, und das kann echt nicht sein. Mir wäre dieses Risiko viel zu groß.
    Dafür sollte Deine Nachbarin Verständnis haben und sich einen Deckbock woanders suchen, wo er diese Aufgabe auch sonst erledigt.

Zum Erweitern der Gruppe: prinzipiell spricht nichts dagegen. Was Dir klar sein muß: eine Bockgruppe ist eine fragile Sache. Es kann immer schief gehen, so daß einer wieder weg muß oder Du zwei Gruppen aufmachen mußt. Auch kann das Duo sich nicht mehr so verstehen wie vorher.
    Ich will Dir das nicht ausreden, weil eine größere Gruppe immer schöner ist, aber Dir sollte klar sein, daß das Ende offen ist. Vor allem bei der Auswahl würde ich auf Bockverträglichkeit achten, also Baby (und hoffe, daß er später kein Obermacho wird) oder Notstation.

LG,
    Steffi

Huhu,

ja klar ist das o.k. Lese ich mir gern durch.

Tarantula ist meiner Info nach Spinnengiftextrakt in jeder Menge dest. Wasser gelöst. Ich gab und gebe es hier oral, spitze es nicht in den Tumor. Und bisher jedes Mal mit Erfolg.

Ich weiß über Inhaltsstoffe aber kaum was, möchte da gar nicht in Konkurrenz treten. Wenn Pusten bei der nächsten offenen OP-Wunde auch hilft bin ich gern dabei, -ist billiger :lol:
    Salbe da rein schmieren (Loch in die Naht bohren und in den Bauchraum spritzen??) wäre dann so ähnlich. Eiter garantiert :roll:

LG,
    Steffi

Hallo,

bisher fand ich die Diskussion gar nicht unnormal oder schlimm. Ich weiß ja nicht, was hier schon zwischen den Leuten stattgefunden hat, -ich habe einfach den Thread anregend gefunden und meinen Senf dazu gegeben.

Ich bin keine Verfechterin einer bestimmten Richtung und wähle immer wieder die Methode/ Medikation, die mir in Abwägung der Gesamtlage am sinnvollsten erscheint. Aber auch nach einer OP und AB-Gabe war Arnica schon sinnvoll zur Unterstützung einer schnellen Wundheilung. Beweisen kann ich das nicht, aber hier verlief die Wundheilung mit Arnica jedesmal so gut, daß ich es nun immer gebe nach operativen Eingriffen. Genau so gut kann es sein, daß Arnica gar keine Rolle dabei gespielt hat. In anderen Fällen kommt es mir aber schon so vor, als gäbe es ganz sicher eine Wirkung, denn z.B. Tumore und Metastasen gehen ja nicht im Wachstum plötzlich zurück und sagen sich: "Huch! Dann doch nicht, ich schrumpf lieber mal wieder und bilde mich zurück und bleibe die nächsten zwei Jahre so!". Im Einzelfall mag es solche Phänomene geben, in mehreren Fällen glaube ich nicht mehr daran. Was genau an der Substanz oder Situation den Rückgang auslöst wird mir niemand sagen können, aber er fand ja nachweislich mehrfach statt.

Würde mich interessieren, wie sich die Verfechter der ausschließlichen Schulmedizin dies erklären (ernsthaft, denn ich möchte die Position verstehen!)!

LG,
    Steffi

Hallo,

erst mal das Konstruktive: ich sehe keine andere Möglichkeit als ein Hochbett (übrigens habe ich mit Freund auch auf 140 cm noch gut geschlafen, und ich bin jemand, der Raum um sich braucht -da gibt es schon einige Modelle gebraucht in den Kleinanzeigen).
    Wie schon jemand schrieb könnte man darunter ein entsprechendes Gehege auf zwei Ebenen planen. Handwerklich scheint das ja bei Dir drin zu sein?

Nun der Rest: ich finde es nicht normal, daß bei der Fütterung so ein Stress entsteht. Hier wird sich auch mal ein Stück vom andern geklaut oder so, aber dann geht der los und sucht sich ein anderes oder man zerrt ein bißchen. Geklapper deutet für mich darauf hin, daß die Tiere existenziell darum kämpfen, und das ist nur in der Natur normal. Da können sie weiträumig ausweichen und sich etwas anderes suchen gehen, im Gehege dagegen nicht. Es findet also ein Dauerrangkampf ums Fressen statt.
    Daraus schließe ich: zu wenig Raum und/oder zu wenig Frischfutter.

Daß Du die Platzverhältnisse nicht gut findest ist für mich keine Entschuldigung. Du wußtest vorher um Deine Situation, und ich finde es nicht in Ordnung, die Tiere Deine Wünsche ausbaden zu lassen. Seit ich mit 18 zu Hause ausgezogen bin hätte ich von Herzen gern einen Bernhardiner oder eine Dogge. Ich bin mit Bernhardinern aufgewachsen und vermisse sie sehr. Ich bin jetzt 49 und habe immer noch keinen. Warum? Weil es für den Hund eine Zumutung wäre, platz- und zeitmäßig.

Ich bin der Meinung, daß zur Tierliebe gehört seine Grenzen zu wahren/ zu verzichten und die Tiere nicht in eine für sie unzumutbare Situation zu zwängen. Man hat dafür zu sorgen, daß sie eine lebenswerte Umgebung haben, dazu ist man dem Tier gegenüber verpflichtet. Das Tier kann sich nicht aussuchen, daß es bei Dir leben muß. Es ist genau so dazu gezwungen wie Du es warst, bei Deinen Eltern aufzuwachsen. Es ist genau so darauf angewiesen, daß Du ihm schöne Bedingungen gibst.
    Was Du gerade mit Deinen Tieren machst ist keinen Deut besser als das, was bei Dir zu Hause abzulaufen scheint. Nur können die nicht fliehen und sich woanders ein Gehege mieten.

Grüße,
    Steffi