Beiträge von Darkscream

:) ...hallochen es is ja nich so das ich sie gemeinsam halten will ich will ja nur das mit dem eigenbau so machen das ich alle bei mir hab und nih in verschiedenen räumen ... halten tue ih die ja getrennnt... meeri und meri und dann rattche und rattchen .. was is eigentlich besser bei ratten weil wegen bissig werden und so männchen oder weibchen...

lg dark

Hallo ihr lieben ich weiss nich ob ich bei thema haltung jetz richtig bin aber ich versuch es einfach mal ... also ich hab ja schon erwähnt das ich zwei meeris hab die ich auch sehr gerne hab ... ich möchte mir evtl.. noch zwei ratten holen wieder weil ich diese tiere einfah auch supi liebe und interessant finde... jetz zu meinem problem ich bin dabei einen grossen eigen bau zu planen wo meine meeris zwei grosse etagen haben mit allem drum und dran und dann will ich noch ein/zwei etagen einbauen wo ich dann die ratten drin halten möchte geht das denn oder verträgt sich das nicht ... ???

wäre lieb wenn mir da jemand tips geben könnt will die nih grad in nem anderem raum stellen müssen so könnt ich das gleich verbinden und meine liebsten bei mir haben .. auslauf bekommen sie dann natürlich seperat...

lieben gruss dark

:D:D [b] hallo also mein fredy is seit dem er flocki als begleiter hat auch supi munter geworden ich hab sogar heute das erste mal gesehn wie er gepopcornt hat ... muste tierisch lachen weil des bei dem ultra süss aussieht ... und laute geben meine männer auch von sich die erzählen richtige geschichten vorallem wenn es raus geht ruft der der als erstes draussen is den anderen ... das find ich immer volll süss....

lg dark

:D:D:D Hallo ich will es kaum glauben aber seit ich flocky dazu geholt habe geht mein fredy auf wie nix das geht ab ... hammer .... hab sie heute durchs wohnzimmer wieder wetzen lassen und man will es kaum glauben fredy der normal total ängstlich is und sich nie hat anfassen lassen , is auf einmal total abgegangen die sind durch das wohnzimmer geflitzt und gesprungen einfach genial ... :D:D:D

... zu meiner schande muss ich mir aber jetz eingestehn das der käfig wo sie drinne sind auch wenn er schon gross is noch zu klein is für beide auf dauer also werde ich mich jetz daran machen für meine meeris eine kleine burg zu machen da ich jetz einen zweit käfig günstig hole mir.

... könnt ihr mir vielleicht ein paar anregungen geben was ich alles als interessante dinge rein tun kann ich tue mich in der umsetzung immer etwas schwer ( ka wieso ) ... :)

... paar sachen hab ich ja schon im gedanken wie rollen zum durch klettern oder rampen um an die nächten eben zu kommen brücken und sowas... aber was kann ich dafür benutzen... ????

freu mich auf gute tips ...

lg dark

:D:D ... hallo ich weiss das es keine kuschel tiere sind dennoch möcht ich ihnen ihren käfig und platz zum rennen so angenehm wie möglich machen ... jetz die frage warum springt fredy wenn ich ihn anfasse ^^ sieht sehr ulkig aus ... weil das hat er bis jetz noch nie gemacht sonst iss er immer sehr zurückhaltend aber seit flocky da is lebt er richtig auf :):)

lg dark

:):D hallo ihr lieben ich hab mal wieder eine frage ich hab ja jetz seit kurzem ein zweites meeri dazugeholt .... und sie haben sich auch gut verstanden als sie sich draussen kennen gelernt haben jetz hab ich aber ein problem mein grosser also Fredy ca 1;1/4 jahr alt verhält sich total komisch ,

ich hab immer total die schwierigkeiten ihn erstmal aus seinem käfig zu bekommen weil er sofort am rennen und springen is wenn ih zu ihm komme der kleinere läst sich nach kurzen meckern nehmen und kommt sogar von selber .

der kleine ruft auch immer sofort nach dem grosen wenn er draussen is nur er is soo was von ängstlich ich hab schon sooo viel versucht weiss bald nich mehr was ich noch machen soll sie können jetz jeden tag raus ich nehm auch immer erst den grossen damit erdie angst verliert .

problem is jetz so wie er draussen is rennt er auf der couch rum bis er die verstecke hat und dnn sihet man ihn nich mehr... die haben jetz wirklich viel platz zum rennen ( ganzes wohnzimmer) aber keine chance... wenn ich ihn dann streichel wenn er draussen is dann springt er wie verrückt ...und bockt . :(

bitte könnt ihr mir helfen .??

lg dark

:D:D ... hallöchen ihr lieben es geschehn doch noch zeichen und wunder heute hab ich mal statt verschiednenen gurke möhre und so,, mal tomate gegeben .. aber nicht einfach so nein ih hab es auf meine hand gelegt und ich wollts kaum glauben mein meeri was sonst immer rennt wenn ich komm is das erste mal rangekommen und hat mir aus der hand gefressen es war unbeschreiblich schön...

werde ich jetz jeden tag machen vielleicht überwindet er sich ja doch noh und wird zahm, spätestens wenn des zweite da is... ^^

lg dark

hallo danke für die lieben tips die iddee mit dem gurkenstückchen und der röhre is supi muss ich mal testen da er ja wirklich ziehmlich widerspenstig is streicheln oki aber net anfassen da rennt er wech und knattert... los , aber ich denke auch ein noch so nichtzahmes meerscheinchen knn zahm werden wenn es bei einem partner sieht das es auch anders geht... ich hoff es zumindest gg ... weil wäre schade wenn ich ihn weggeben müsste hab ihn nämlich sehr lieb gewonnen...

liebe grüsse darksream

hallo taddy ja ich habe kein oberteil auf dem käfig und habe brücken gemacht und auch mit frischleckerli gelockt aber irgendwie will der net vielleicht braucht er wirklich eins was es ihm vormacht das er zuviel angst hat ... er war ganz kurz draussen futter guggen und dann ... wieder ein ... ich bekomm auch einen eigenbau demnächst das ich mehr platz für meine dann zwei meeris hab vielleicht auch drei ma guggen ich will bisel leben rein bringen .. bei ihm... will nicht das er einsam wird...

dafür hab ich ihm zu lieb...und thx für eure antworten nehme tips gerne an ...

lg dark

Sooo da ich ihn ja streicheln kann und alles hab ich ihm jetz den käfig oberteil ganz abgenommen er kann überall hin ( kont er vorher auch hats nie getan)... hab ihn gereinigt und das futter draussen platziert ... und auch was zum verstecken gemacht mal sehn ob ers nutzt gg.. aber er knattert nich mehr .. wenn ich jetz komm hmm ... woran liegt das nur...??

hmm... naja ich hab ihn ja schon oft draussen gehabt nur da war nichts er kam nie von selber ich hab ihn immer rausgehoben nur jetz kann ich ihn maximal streicheln aber anhebn nich mehr da kneift er sofort

und ich bin nun wirklih schon einfallreich um ihn rauszubekommen damit er sich wieder austoben kann ich vermute das es daran liegt das er alleine is ich kann ihm einen partner ja nich ersetzen... und ich werde es vorerst mal mit handschuhen versuchen damit ich mich nich allzusehr verletze.. und dann mal schaun wenn sein partner da is wie es dann läuft...

lg dark

hmm hallo .. ja das mit dem jungen böckchen hab ih auch chon gehört nur ich muss meinen fredy dazu ja erstmal ausm käfig bekommen , sowie ich an käfig rangeh knirscht er ja soroft mit den zähnen und wenn ih nicht nachgeb beisst er..ich kann ihn nich rausnehmen ... irgendwie

lg dark

Hallochen ... jaaa also ich hab ein böchen der is jetz so wie ich in erfahrung gebracht habe ein jahr ca alt ... und kerngesund ... das einzige was ich wieder machen muss is krallen schneiden lassen ab und zu damit sie nicht zu lang werden...

ich kann mir gut vorstellen das ihm zu langweilig ist und auf wetter reagiert weil heute früh war er wieder ganz friedlich hatten gestern gewitter hier...

ich schaffe mir definitiv jetz in den nächsten tagenein zweites an ... und schau mal ob es dann besser wird gg ich will ihn ja auch laufen lassen immer nur er mag irgendwie nicht ausm käfig raus zumindest tut er sich schwer dabei...... genug zu entdecken gibt es ja... der käfig ist 1.20m mal 80 gross und ich denk das reicht auch gg...

grüsse dark