Komme gerade nach Hause, Emelie hat ja kein Birdbene bekommen und ich glaube ohne geht gar nicht. Morgen gehe ich lieber nochmal zum Tierarzt
Beiträge von Schani
-
-
Habe heute morgen das bird bene weggelassen und nur Rodikolan und Sab simplex gegeben sonst bekommt sie ja noch MCP Tropfen dabei ,die hatte ich letzte Woche als es besser wurde schon abgesetzt.Habe mir morgen noch mal einen Termin beim Tierarzt gemacht.Ist das normal das die Köttel so einen Schleim haben der ziemlich klebrig ist?Wenn ja was ist das der hängt auch nicht immer daran.
-
Ja aber die Tierartztin hat gesagt es wäre nur gering und ich sollte es weiter geben .Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen es gibt was das nennt sich Omniflora was ist das könnte das vielleicht helfen den Darm wieder auf vodermann zu bringen
-
Es ist schon wieder soweit ,Emelie hat trotz Heudiät Blähungen so ein Mist das gibtes doch nicht .Gestern Abend hat sie das letzte mal Kot gemacht und heute gegen 5 Uhr kam erst was total matschig und ein etwas dickerer Bauch und sie hat ja noch ihre Medikamente jeden Tag bekommen 3x sab simplex und 3x Rodikolan und Bird bene ich weiss nicht was ich machen soll es geht ihr aber wie immer ganz gut dabei.Jetzt wo Kot gekommen ist ist der Bauch schon wieder schlanker .
-
Ja ich kann da nicht nein sagen die sind aber wirklich herzallerliebst .Schade mit Bilder hochladen klappt bei mir nicht
-
Hallo Mirax,klar ist das bei roten Augen auch die Schweinis wissen immer wie sie uns rumkriegen
-
Man Luchs du weisst es ganz genau es sind die kleinen Knopfaugen die mein Herz zum schmelzen bringen .Aber du hast recht ich tue ihr nichts gutes damit und sie kann noch so lieb schauen und radau machen ,ich werde hart bleiben und ihr nichts geben
-
Ich halte mich jetzt erstmal mit ihr an die Heudiät ,wie ihr sagt obwohl mir das sehr schwerfällt da sie ja umbdingt Saftfutter haben will und versuche dann erst mal mit fenchel und Möhre und Später mal mit Eisbergsalat .Ebenfalls gebe ich ihr dann kleinere Portionen über den Tag verteilt. Ich hoffe das ich das im Griff bekomme sie ist doch gerade mal 2Jahre alt .
-
Wenn Emelie Heudiät macht bekommt sie auch von mir zur gewöhnen Möhre und Fenchel meistens fange ich dann langsam mit Gurke an und später Salat .Es wäre sehr schlimm wenn ich beide letztere weg lassen müsste weil es Emelies lieblings Futter ist.Es geht ja auch immer ein paar Wochen gut damit .Wie ist es denn wenn ich ihr einen anderen Salat füttere z.B Eisbergsalat.Was ist mit Petersilie soll das nicht gut sein für die Verdauung?
-
Apfel gebe ich auch nicht so viel.Ich habe mir auch schon gedanken gemacht ob Emelie nicht zu viel Saftfutter von mir bekommt Morgens zwei grosse Blätter Endivien dazu eine Scheibe Gurke Abends das gleiche und nochmal Später 1Blatt Endiviensalat 1Scheibe Tomate Stück Möhre und ganz kleines Stück Apfel dazwischen Heu.Emelie schlingt so fürchterlich, beim fressen bläht sie sich schon auf .Im Moment hat sie kein Durchfall mehr,aber ich kann auch nicht sagen ob sie noch Blähungen hat .Der Bauch fühlt sich bei ihr eigentlich immer weich an,ich sehe es halt nur wenn die Köttel halt so groß werden oder matschig.
-
Das es deinen so schlecht dabei geht .Emelie hat noch nie Futter verweigert oder teilnahmslos irgendwo rumgehockt .Sie ist immer gut drauf rennt rum unterhält sich mit den anderen und fängt Streit an.Heute morgen ist der Kot normal ich bin mal gespannt.Was ich vergessen habe euch zu sagen ,Emelie macht Stressgeräusche also Piep wie ein Vogel immer gegen Abend geht so zwei Minuten dann hört sie auf und verhält sich wieder normal ,das gibt mir zu bedenken. Bin für jeden Tipp von euch dankbar schön das immer so viele anteil nehmen.Danke.
-
Danke für die Anwort Emelie hat jetzt eine Woche Heudiät gemacht vielleicht sollte ich es eimal versuchen sie länger auf Heudiät zu setzen.aber jetzt ist es so um 22.40 Uhr habe ich ja geschrieben das Emelie wieder Durchfall hat so drei bis vier Stunden lang und gerade schaue ich wieder nach, ist der Kot wieder fest.DAS GIBT ES DOCH NICHT ODER?
-
Emelie hat auch Durchfall zur Zeit nicht wie Wasser aber die Köttel sind halt weich bis leicht matschig Gestern war der Kot nach Tagen wieder normal auch die Blähumgen sind weg ich habe ihr dein ein viertel von einer dünnen Scheibe Gurke gegeben heute morgen auch und nun seit heute Abend wieder Durchfall wollte ich sie schon zufrüh an Futter gewöhnen ? Was meint ihr?
-
Wie kann man rausfinden das der Darm verändert ist durch Röntgen?Habe die letzten Wochen immer das gleiche Gefüttert also Heu endiviensalat, Möhre,Tomate,Gurke,Möhrengrüns,Apfel es kann also nur davon etwas sein was Emelie nicht bekommt denoch werde ich mir so ein Tagebuch machen das ist eine gute Idee .
-
So alle sechs Wochen denke ich geht es wieder los . Wie ist das ?,wenn ich jetzt zumz.B Salat gebe und Emelie könnte ihn nicht vertragen würde sie dann sofort mit Blähungen reagieren oder dauert das ein wenig,weil meine vermutung ist,wenn ich sie wieder langsam an Futter gewöhne bekommt sie Eisbergsalat ca. 2Wochen danach stelle ich sie um auf Endiviensalat und dann ist es nach weiteren zwei Wochen, das sie wieder Blähungen bekommt.