Beiträge von Schani

Hallo ,Heute ist bei meinem Meerschweinchen Emelie Spulwürmer festgestellt worden.Nun bekommt sie Panakur 5 Tage lang.Hat einer von euch Erfahrung damit reicht die Behandlung 5 Tage aus ?Was kann ich dem Schweini gutes tuen?

Die Nacht ist rum ,alles ohne weitere Vorfälle .Gestern habe ich noch alles über E.C.gelesen ich glaube das ist der Virus den meine Tierärztin meinte.Wie kann er sich damit angesteckt haben?Muss ja gleich nochmal zu ihr mit Max.Mit einer Blutabnahme wüsste man wohl mehr ob er EC oder Schlaganfall hat,aber das wäre zu viel Stress für ihn denke ich,er bekommt ja gleich nochmal Infusionen.Ich hatte echt Glück das meine Vermieterin uns schnell gefahren hat inerhalb von 15Minuten nach Zusammenbruch hatte er schon die ersten Infusionen.Und ich glaube ich habe nee verdammt gute Tierärztin die sofort handelte und wusste was sie macht.

Es ist jetzt 11 Uhr am Abend werde heute Nacht bei Max bleiben.Es sieht aber gut aus denke ich .Habe Max in seinen Stall gesetzt um die Handtücher inseiner Box zu wechseln.Er läuft gut ,sogar sehr flink. Er schwankt auch nicht .Der Kopf ist wie immer es hängt auch kein Auge.Habe im Forum gelesen das daß die begleiterscheinungen sind.Fressen tut er auch zwar mehr Heu als der geliebte Salat aber er frisst.Die Ärztin sagte wohl auch es könnte ein Virus sein sowas wie eine Gehirnhautentzündung das sieht auch aus wie ein Schlaganfall beides wird wohl gleich behandelt.Ich hoffe Max schafft es

Immer wen man meint es wird alles gut dann kommt es schlimmer als vorher.Max hatte heute Vormittag einen Schlaganfall .Er taumelte durch seinen Käfig ich nahm ihn herraus und dann erschlaffte schon die ganze Muskulatur auf einer Seite.Dank meiner Vermieterin war Max inerhalb kürzester Zeit bei meiner Tierärztin weil kein Taxi kam und ich sonst mit dem Bus fahren müssen.Als ich beim Tierarzt ankam nahm man Max sofort mit in den Behandlungsraum.Es war so schrecklich er konnte gar nichts mehr lag auf der Seite und rollte die Augen.Er bekam sofort Infusionen und musste dort bleiben .Ich hatte so eine Angst das er stirbt wo doch jetzt alles gut werden sollte .Vor einer Stunde habe ich Max abgeholt.Ich traute meinen Augen nicht als die Box offen ging und Max dort aufrecht stand.Er hat jetzt schon was gefressen und schläft jetzt in einer kleinen Box (zur sicherheit er könnte noch mal umkippen).Morgen musser noch Infusionen bekommen und die Fäden müssen ja noch raus.

Max hatte ja schweren Durchfall bekommen nach der AB habe es dann auch nicht gegeben und es hat sich alles wieder normalisiert.Ein wenig verhalten ist er schon aber ich denke nicht das das an der Narbe liegt.Ein Schneidezahn ist etwa 3milimeter zu lang ich glaube das ist eher das was ihm stört.Mittags darf er ja seinen Socken ausziehen und unter beobachtung mit den anderen rumlaufen er verhält sich normal wird aber schnell müde .Ich denke das gibt sich mit der Zeit wir stecken so eine OP auch nicht einfach so weg.Ich bin so glücklich das morgen alles vorbei ist und die Fäden gezogen werden. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Ich weiss noch nicht ob der zweite Knoten operiert wird ich glaube nicht wenn er nicht wächst weil er ist klein .Wenn doch möchte ich lieber noch etwas warten ein paar Monate damit er das ganze jetzt erst mal ein wenig vergisst.

Heute ist Freitag Max hat am Mittwoch die OP gut überstanden.Es wurde aber nur eine Seite gemacht da der Schnitt so gross ist das nicht genug Haut zum vernähen da gewesen wäre.Trotzdem bin ich mit den Nerven am Ende.Max bekam eine Halskrause hat damit auch direkt nach der OP sehr sehr gut gefressen ,als ich ihm aber AB gab klappte es trotz vorsichtsmassnamen nicht mehr so gut.Heute war ich wieder mit ihm dort er hat jetzt einen Socken an.Die Narbe verheilt sehr gut ,ich könnte auf AB verzichten sagte die Tierärztin das werde ich auch lieber sein lassen.Er darf heute unter Aufsicht ohne Socken mit den anderen rumlaufen ,da im Moment nicht viel Kot kommt. Ansonsten ärgert er mich damit das er Die Handtücher im Stall aufrisst. :roll: Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken

PS.:Die Laborergebnisse sind noch nicht da .Die Tierärztin sagte das es nicht wie Krebs aussah bzw. verwachsen aber man weiss ja nie.

War heute mit Max bei meiner Tierärztin sie will Max nächste Woche Mittwoch operieren. Bei druck auf der Schwellung kam Blut herraus.Bitte Drück die Daumen und Pfötchen das alles gut verläuft.

Max geht es ganz gut .Er ist fit so wie ich das beurteilen kann,nur mit den Zähnen klappt es nicht so gut.Heu frisst er sehr viel aber Salat kann er nicht so gut fressen .Ich denke schon das er eine OP gut überstehen würde.Max war noch nie krank gewesen und jetzt bekommt er es ganz dicke.Wenn er AB bekommt gebe ich ihm sofort bird Bene und zur Sicherheit Dimeticon umeine eventuelle Aufgasung zu vermeiden. Bisher haben alle schweinis die AB bekommen haben keine Probleme gehabt,ich vhoffe das bleibt auch so.

Man hat mir wohl gesagt das man bei Tumoren auch wenn schon Metastasen da sind Cortison zum einsatz kommt dadurch würde das Wachstum verringert.Hat noch einer erfahrung mit Mammatumore wie wird weiter behandelt?

Dienstag kommt ja meine Tierärztin wieder .Das ist die einzige die hier bei uns Ahnung von Meerschweinchen hat.Aber ich glaube schon das es Mammatumore sind.Wie lange hat er dann wohl noch?Bin schon wieder am heulen.Was ollte es bei einem Bock anderes sein ?Hormonelle Störungen glaube ich nicht das ist doch nur bei Weibchen.Die Tierärztin war noch am überlegen ob er sich vielleicht weh getan hätte. Aber es ist doch sehr unwahrscheinlich wenn direkt zwei Zitsen verletzt wären.

Hallo,ich bin so niedergeschlagen schockiert und traurig.Gestern ging ich mit meinen Bock Max zum Tierarzt er hat eine leichte Fehlstellung der Zähne und deshalb bin ich hin zur Kontrolle.Dort hat dann die Aushilfstierärztin festgestellt das unter beiden Zitzen Schwellungen sind einer etwas grösser als der andere.sie meinte sie fühlen sich derb an,und ich müsste mich darauf einstellen das er Krebs hat.Dienstag ist meine Tierärztin wieder da ich soll dann kommen umalles zu besprechen für eine OP vorrausgesetzt es sind noch keine Metastasen da.Ich habe es nicht bemerkt die Knoten sitzen unter der Haut von oben fühlt man nichts und sieht nichts.Ihm gehts wohl gut fressen tut er wenn auch noch ein wenig verhalten weil ein Zahn hinten bepfeilt wurde und wohl noch ein wenig wund ist.Ich könnte nur heulen ich bin total fertig.Gibt es auch gutartige Tumore oder ist das alles nur bösartig.Max wird über Ostern 4Jahre alt

Emelie hat jetzt schon Salat und co bekommen ihr geht es gut und auch der Kot kommt regelmässig ich hoffe das bleibt auch so .Ich soll auch nicht grosse Portionen geben bis nächste Woche.Der Magen von Emelie war leer trotz Heu und das ist schlimm sagte sie wiel ja nichts durchrutscht der Kot steckte im Darm kamm nicht raus weil nicht genug hinter her kam und das löst bei Emelie kleine gase im Bauch aus.Ich hoffe es geht gut.Werde mich weiter melden wie es weiter geht

War gerade mit Emelie beim Tierarzt ,Sie ist geröngt worden ihr Magen war leer im Darm war eine leichte Schäumung zusehen aber nicht so arg.Emelie soll ab heute Eisbergsalat bekommen Fenchel und Möhre und 1 scheibe Gurke.Sie hat jetzt als statt Sab simplex etwas auf naturbasis bekommen.Sie meint Emelie nimmt nicht genug Rohfaser auf daher hat sie zuviel Luft im Magen .Heudiät auf längerer Dauer ist nicht so gut für Emelie .Bin jetzt gespannt.