Beiträge von Schani

Hallo Ilona
    Was ich damals bezahlt habe weiss ich nicht mehr .Mein Beitrag ist ja nun schon etwas älter .Emelie ist letztes Jahr gestorben ,sie hat noch anderthalb Jahr nach der Diagnose gelebt .Sie hat Herztabletten und entwässerung Spritzen bekommen und ist nicht durch das Herz problem gestorben .Sie hatte immer schon mit Aufgassungen zu kämpfen gehabt wir haben sie immer durch gebracht ,aber da konnte sie leider nicht mehr.Ich werde sie nie vergessen meine Emelie hat immer gekämpft wenn sie krank war aber sie konnte nicht mehr.

Emelie ist Herzkrank.Sie röchelt bei schlafen ,ist aber so noch ganz fit.Hat heute eine Entwässerungspritze bekommen und Herztabletten.Benefortin 2,5.Emelie wird 6Jahre imSeptember.Wer hat erfahrung mit Herzkrankheiten?Wäre schön wenn sich jemand melden würde

Es hat mir keine Ruhe gelassen bin mit Emelie zum Tierarzt gefahren weil sie heute Nacht noch röchelte.Es kommt immer alles schlimmer als man denkt.Emelie ist Herzkrank ,hat Herztabletten und eine Entwässerungspritze bekommen .Der Verdacht das sie eine Ahtrose imKnie hat lässt sich mit sicherheit nicht feststellen ,da die Tierärztin nicht Röntgen will wegen des Herzproblem das wäre zu stressig .Wer hat ein Herzkrankes Tier?

Das Bein ist nicht geschwollen auch die Fussohlen sehen normal aus .Krallen sind auch okay.Ich habe ihr heute mittag Novalminsulfon gegeben ,weil ich dachte das sie Leichte Bauchschmerzen hat .Emelie hat chronische Blähungen.Als sie Auslauf hatte machte sie zunächst nichts legte sich hin nach zwei Stunden rannte sie zu meiner Schwester und wollte ihr Leckerchen,mit den laufen klappte es gut.Heute abend liegt sie geschafft imHäuschen habe das Gefühl das sie denn Kopf manchmal ein bisschen schief hält,die Ohren sind nicht sauber.Fressen tut sie gut macht aber manchmal einen toal müden Eindruck aber es ist ja auch heiss.Habe zurzeit Handtücher im Stall ausliegen ,weil ich der Meinung bin die hitzen nicht so auf wie das Einsteu.

Vor zwei Wochen ungefähr sah ich es zum ersten mal Emelie sitzt auf der stelle und tritt dann immer mit einem hinterbein auf der Stelle.Es sieht irgenwie so aus als ob sie sich vertreten hat und wir machen es ja auch so wir treten auf einer Stelle um uns quasi wieder einzuränken .Heute machte sie es wieder als ich zu ihr hin ging rannte sie ins Häuschen.Was kann das bloss bedeuten ? Emelie wird 6 im September spring schon seit ca.einen halben Jahr nicht mehr auf s Haus.Ob es mit dem alter zu tuen hat das vielleicht eine Ahtrose dahinter steckt. Laufen kann sie eigentlich gut imMoment hält es sich in Grenzen wegen der hitze das ist aber bei allen so .Weiss einer Rat?Sollte ich besser zum Tierarzt was ich emelie im Moment lieber ersparen möchte wegen der Hitze im Bus.

Blümchen ist heute morgen beim Tierarzt zusammen gebrochen.Sie haben noch alles Versucht um sie zurückzuholen .Trotz Schmerzmittel waren die schmerzen so gross das der Kreislauf wohl versagteund es schnell zumHerzstillstand kam.

Lezten Oktober hatte ich das gleiche Problem Blümchen frass auf einmal nicht mehr .Zähne wurden korriegiert .Es stellte sichraus das sie Schleimhautverletzungen hatte .Aber mit denen hätte sie fressen können .Röntgenaufnahmen zeigten verlängerte Wurzelspitzen anden Zähnen.Ich war fertig mit den Nerven das Gewicht des Tieres ging rapide ab.Ich wollte sie erlösen lassen doch meine Tierärztin gab nicht auf.Wir päppelten fast zwei Monate Die Zähne wurden jede woche beschliefen immer nur kleine Nuancen bis es eines Tages besser wurde .Auch wenn mann meint die Zähne seien in Ordnung so ist es aber nicht immer so .Nicht aufgeben .Ein Kumppel sollte ein Schweini schon haben.Gemeinsam schmeckt es auch besser

Gestern morgen ging es meinem Blümchen nicht so gut ,sie Frass nicht und ich bin zum Tierarzt.Zuerst nahmen wir an es sind ihre Zysten und sie bekam eine Spritze,ich glaube Hormone und Schmerzmittel .Ihr ging es dann auch wieder besser sie frass wieder.Gegen Abend wurde es dann wieder schlechter .Nächsten morgen zum Tierarzt Diagnose nach Röntgen Zu viel Futter im Magen Blähungen.Jetzt bekommt sie jede Stunde Sab simplex alle vier Stunden Novalmin McP tropfen .Das geht jetzt schon ein Tag und eine Nacht so es ist jetzt halb sechs morgens ich bin total fertig und müdeund es ist noch nicht besser .Kot hat sie gesternein wenig abgelassen .Wie lange kann so etwas dauern .Blümchen will ihre Medizin auch nicht mehr die steht ihr bis zum Hals.Um acht will ich wieder zum Tierarzt. Bin für jede Antwort dankbar.

Mein meeri Blümchen wurden vor ca. 3Wochen die Zähne gemacht,es war auch nicht Weltbewegend schief oder zu lang.Sie hat nach der Op kleine Sachen gefressen und nach drei vier Tagen das fressen eingestellt .Schmerzmittel hat sie zwei Wochen Noavalminsulfon bekommen die Tierärztin spritzte noch Metacam alle paar Tage .Zweite Op folgte um die Backenzähne noch was zu kürzen sie sind jetzt sehr kurz kürzer geht es nicht.Dann folgte die Überweisung zumTierarzt der sich mit bZahnheilkunde auskennt 3Op Backenzähne passen alle gutaufeinander Schneidezähne wurden noch mal gemacht. Meine Tierärztin gab mir die Röntgenbilder mit der Zahnspezialist hat wohl gemeint das es an den Zahnwurzeln liegen könnte kann aber auf den Bildern nicht genügend sehen.Hat einer erfahrung mit Wurzelentzündung? Blümchen nimmt immer weiter ab trotz päppeln 827gr ist aber eher ein kleines Tier wog vorher auch nur1000gr.Sie nimmt seit drei Tagen ein wenig Salat auf manchmal auch Gurke hat aber enorme schwierigkeiten sie will aber.Heu versucht sie geht aber nicht.Blümchen ist gerade erst 4Jahre geworden.Ich will sie nicht verlieren.Es tut so weh sie so frustriert zu sehen.Wer immer von euch eine Idee hat oder jemanden fragen kann bin für jeden Beitrag dankbar.

Blümchen hat total den Durchfall ,wie Wasser .Morgen kann ich zu meiner Tierärztin kommen .Ich glaube schon gar nicht mehr das sie Probleme mit der Zahnkorektur hat sondern eine schwere Darmerkrankung hat.Nachdem ich ihr nun Novalminsulfon ,Sab simplex und Herbi colan ,Bird bene den ganzen Tag gegeben habe,scheint es so das es eine kleine verbesserung gibt.Da sie kein Grünfutter bekommen darf so hat sie zur Fütterrungszeit nach Futter gebettelt und gepfiffen.War heute noch mal verschiedene Heusorten kaufen die sie nun in Hülle und Fülle überall liegen hat.Den Päppelbrei ist sie nur gerne wenn sie gesund ist undda ist auch schon wieder ein Problem ich kriege nichts in ihr rein mit elenden Geschrei und gequicke.Sie wehrt sich total.Hab e schon Angst vor gleich dann geht es wieder los

Habe vorhin mit meiner Tierärztin telefoniert ,sie bekommt jetzt alle vier Stunden Novalminsulfon 2Tropfen hoffentlich hilft es.Ich habe ihr Möhre klein gerieben Apfel auch Tomate in ganz kleinen Stücken geschnitten Salat Mundgerecht sogar Schmelzflocken owohl sie die nicht haben darf weil sie jaGries inder Blase hat muss doch aufs Calcium achten aber ich denke das ist im Moment egal .Vorhin hat sie wieder ein wenig Salat gefressen .Wenn ich sie päppel was sie ja nicht möchte fängt sie an zu zittern setze ich sie in den Stall hört es sofort auf.Ich mache mir echt sorgen.

Blümchen hat letzten Montag zum ersten mal die Zähne gemacht bekommen.Nachdem sie urplötzlich nicht mehr richtig fressen konnte(Salat kam wieder aus dem Maul etc.) Heute ist schon Freitag und sie tut sich immer noch schwer sie frisst Salat klein geschnittene Gurke Apfel und Tomate aber nicht so viel das es zum überleben reicht.Ich gebe Päppelbrei den sie auch schon mal so isst.Heu versucht sie bin mir aber nicht so sicher ob sie es auch aufnimmt.Habe kleine Beutel mit Blütenwiese gekauft dort sind ja nur so Schnipssel drin ich glaube davon frisst sie aber nur etwas.Nun hat sie leichten Durchfall gebe Bird bene und Herbi Kolan. Kann das noch normal sein oder sollte ich Montag wieder zum Tierarzt.Sie scheint so einen guten Eindruck zu machen bewegen tut sie sich aber nicht viel aber die anderen auch nicht.

Oh nein ,natürlich habe ich noch andere Schweinis .Man hat mir nicht gesagt das ich die auch behandeln sollte.Vielleicht weil sie keine Anzeichen haben .Emelie hat immer wieder Probleme mit der Verdauung Blähungen oder Durchfall das geht jetzt schon fast 2 Jahre so.Ich habe immer wieder Kotproben abgegeben Geradien hat man dann festgestellt .Es wurde aber nie besser.Ernährung habe ich auch umgestellt wurde auch nicht besser.Dann die leztenTage Durchfall übel riechend.Und jetzt sind es Würmer.Emelie geht es so gut soweit ich es beurteilen kann.Ach ,gegen Geradien bekam sie damals eine Wurmkurspritze.Ihr gings dann mal für 2Monate gut .Zur Zeit bekommt sie so alle 10Tage Blähungen mit Durchfall das hält dann mit behandlung so knappe 8Stunden an und ist dann wieder verschwunden

Danke, Martina Das mit dem Essigreiniger werde ich im angriff nehmen.Hoffentlich weiss die Tierärztin das auch das man das nach einer Woche wiederholen sollte ,ich habe es mir schon fast gedacht ich glaube wegen den Eiern der Würmer ist das so oder? Kann ich die Würmer auch bekommen?