Beiträge von Schani

    Hallo ,ich brauch euren Rat ,meine kleine Olivia 1Jahr alt pinkelt Blut .Bin zum Tierarzt mit Urinprobe ,der Teststreifen war positiv auf Blut aber keine Entzündungszeichen .Zunächst sind wir davon ausgegangen das sie einen Blasenstein ausgeschieden hat .Ich sollte dann mit Rodi Care Pulmo geben .Nach ein paar Tagen war immer noch sichtbar Blut da .Ich wieder zum Tierarzt, Ultraschall wurde gemacht .Eine grosse weiche Zyste die nicht Tastbar ist und eine Verdickung der Gebärmutterwand wurde festgestellt.Ich sollte mit Rodi care Pregno behandeln und in sechs Wochen wieder zum Ultraschall, um zu schauen ob sich da was getan hat ,wenn nicht wollte man mit Hormonen behandeln . Nun war es mit dem Blut im Urin nicht mehr sichtbar und ich dachte es schlägt an .Heute morgen wieder überall kleine Blutflecken. Man sagte mir wenn alle Behandlungen nicht anschlagen müsse die Gebärmutter raus . Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht.?

    Ich brauche nochmal eure Hilfe . Meine Daisy ist Herzkrank vor ein paar Wochen fing sie an zu röcheln .Es stellte sich raus das dass Herz vergrößert ist und Wasser in der Lunge ist .Sie bekam dann Furotab10mg 2 mal täglich. 1/4 Tablette für eine Woche und Benefortin 1 täglich 1/4 Tablette .Das röcheln hörte auf und der Tierarzt sagte nur noch einmal am Tag Wassertabletten. Nach circa 2Wochen fing sie wieder mit dem röcheln an und die Dosis wurde wieder erhöht ,das röcheln hörte auf .Seid gestern hat sie eine Flankenatmung .Ich rief die Tierärztin an und sie sagte ich soll ihr jetzt drei mal täglich 1/4 Tablette geben und Montag in die Praxis kommen .Daisy war auch beim Herzultraschall Es ist eine defekte Herzklappe und vergrössertes Vorhof. Wer hat Erfahrung mit Flankenatmung und Entwässerung ?

    Das hatte ich mit meiner Daisy im Sommer .Daisy fing an seht wählerisch mit dem Futter zu werden . Ich bat ihr alles an es wurde mehr oder weniger probiert und liegen gelassen .Ich ging zum Tierarzt der schaute sich die Zähne an ,nix alles gut .Ich schob alles auf die Hitze und fütterte sie mit Päppelbrei nach einer Zeit wurde es dann besser. Aber nur für ein paar Tage dann stellte sie das fressen ein ,wieder Tierarzt .Daisy wurde auf den Kopf gestellt (untersucht) nix .Dann beschlossen wirsie in Narkose zu legen damit man besser die Zähne nachschauen konnte manchmal kann man es so schlecht sehen. Alles war gut .Sechs Wochen habe ich Daisy gepäppelt und wir wussten nichts immer wieder zum Tierarzt. Als der Tierarzt wieder die Zähne begutachtete kam dann plötzlich Eiter vorne bei einem Schneidezahn raus ,Daisy wurde sofort Notoperiert der Zahn wurde gezogen ,es war ein Monsterzahn viel zu lang in den Kiefer gewachsen und aufgequollen. Daisy wurde zwischendurch geröntgt es war auf dem Röntgenbild nie Sichtbar . Es gibt wohl Unterschiede bei den Röntgengeräte habe ich mir sagen lassen .

    Ich war mitotal Daisy bei Doktor Drinneberg ,am Freitag morgen. Er hat das Herzultraschall gemacht. Daisy hat eine defekte Herzklappe und der Vorhof ist vergrössert dadurch kommt es zum Rückstau und Wasser in der Lunge. Ich bin total fertig. Was ihr noch nicht wisst Daisy ist ein Zahnschwein ihre Zähne müssen gemacht werden .Das Risiko für die Narkose ist jetzt noch höher. Ich habe so eine Angst um Daisy . ;(

    Ja vielleicht ist hier noch jemand der weiterhelfen kann .Ich habe jetzt gleich Feierabend und werde weiter Tierärzteanrufen und fragen .

    Natürlich erhöhe ich nicht ohne Tierarzt die Medis .Auf den Röntgenbild sah man das Herz und Lunge dicht aneinander liegen .Und das in der Lunge Wasser ist .Das Herz ist vergrössert. Die Tierkliniken habe ich angerufen die haben es nicht .

    Daisy hat am Freitag wo es festgestellt worden ist die Wassertabletten Furotab bekommen morgens und abends einein viertel Tablette . Gestern wurde dann wieder geröntgt und die Wassertabletten soll ich nur ein Viertel einmal täglich. geben .Seid gestern hat sie dann Benefortin eine Viertel Tablette einmal täglich. Vielleicht ist das ja wichtig Daisy hat keine Flankenatmung .

    Hallo alle zusammen ,meine Daisy röchelte leicht letzte Woche ,nicht ständig aber ab und an. Ich und Tierarzt vermuteten eine Erkältung darauf hin bekam Daisy Antibiotika .Schon am ersten Tag röchelte sie nicht mehr undr wir fuhren nach drei Tagen zur Kontrolle ,plötzlich röchelte sie wieder .Es wurde dann geröntgt und es stellte sich raus das Daisy ein vergrössertes Herz hat und Wasser in der Lunge .Wir haben dann WasserTabletten bekommen und nach drei Tagen wurde wieder geröntgt, immer noch Wasser in der Lunge .Wir haben dann gestern ein Herzmedikament zusätzlich bekommen Benefortin. Bei Daisy soll ein Herzultraschall gemacht werden aber die Suche gestaltet sich als schwierig da den Tierärzten der passende Schallkopf fehlt .Selbst in Tierklinik en die ich angerufen habe haben sie diese nicht .Ich komme aus Oberhausen Ruhrgebiet keintragen einer von euch einen Tierarzt der das machen kann .Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch umhört

    Danke für die schnellen antworten gestern bekam Zwiebel Durchfall ich denke das kommt von diesem dummen Zahngel ich habe es sofort abgesetzt undie es hat sich auch wieder beruhigt . Ich bin nochmal zu meiner Tierärztin gefahren und habe auf einer Untersuchung des Hautgeschabsel im Labor bestanden ,weil ich so viele Beiträge gelesen habe das ein Pilz die Ursache sein kann .Da mir viele geschrieben haben das sie Multilind nehmen und es geholfen hat , und da ja dort Nystatin drin ist liegt es ddoch nahe das das oft ein Pilz mit beteiligt ist .

    Hallo DoktOrt Drinneberg kenne ich da waren wir auch schon mal in Vergangenheit die Ärztin die dort arbeitet kenne ich nicht ,ich werde da mal anrufen und fragen wann sie Zeit hat den so geht es nicht weiter .Zwiebel beisst mich schon wenn ich den Lippengrind einreiben will ,der hat die Nase voll davon

    Hallo ,ich bin im Moment total verzweifelt mein Zwiebel hat seid neun Wochen Lippengrind der nicht besser wird . Als es begann habe ich sofort alles Säurehaltiges weggelassen er bekommt seid neun Wochen nur Salat ,Gurke,und Fenchel zusätzlich habe ich drei bis vier mal am Tag Leinöl auf den Lippengrind gemacht , das hat immer geholfen . Nun wächst der Lippengrind an einer Seite ein wenig in den Mund . Ich bin zum Tierarzt mit ihm und fragte ob wir Surolan kriegen könnten da viele ja gute Erfahrungen gemacht haben ,der Tierarzt sagte mir das Surolan Nierenschädigend sei und gab mir ein Zahngel für Hunde und Katzen das mache ich seid zwei Wochen drauf da tut sich nix .Tierarzt war auch gegen Bepanthen . Eigendlich ist das eine MeerschweinchenSpezialistin aber neun Wochen Lippengrind finde ich, ist schon viel . Ich komme aus Oberhausen würde noch gerne eine zweite Meinung rein holen . Kann mir jemand einen Tierarzt in Oberhausen oder Umgebung empfehlen.

    Ja das weiss ich ich nehme an das Daisy sich damit arrangiert hat eine Weile ich finde es nur schader das ein Arzt bei ihr vor einer Woche ins Maul rein geschaut hat und gesagt hat alles wäre in Ordnung sowas kommt nicht von heute auf morgen. Daisy hat keine Anstalten gemacht beim kauen sie hatte nur extreme Verdauungsstörungen