Beiträge von Schani

Ich weiss nicht mehr weiter .Olivia bekam bis letzte Woche Mabozyl Antibiotika .Erst sah es so aus als ob es besser wird war es aber nicht .Erneut Blut im Urin und Schmerzen. Es wurde erneut Ultraschall gemacht ,alles voller Schlamm es folgte 2Tage stationär Spülung der Blase mit Infusion .Man hat auch Urin genommen und ein Antibiogram gemacht und Blut abgenommen .Der Befund des Antibiogram ist alle gängigen Antbiotika helfen gegen den Keim .Drei verschiedene Antibiotika hat Olivia bekommen und keins hat geholfen .3Wochen Orniflox ,8Tage Retardon und 9Tage Marbozyl nix hat geholfen .Im Ultraschall und Röntgen kein Stein .Was soll ich nur tun ?

Ich will vorsichtig sein ,ich glaube Olivia geht es etwas besser . Aber ich will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen . Ich denke wenn das jetzt das richtige Antibiotika ist dann wird es noch seine Zeit brauchen .Trotzdem werde ich nochmal mit der Tierärztin sprechen ,ob wir nicht doch ein Antibiogram erstellen können ohne in die Blase zu stechen .Es leuchtet mir schon ein das der Urin dann noch andere Keime enthält aber wie jemand von euch oben schrieb müssen die Keime die bei Olivia in der Blase sind mehr sein .Es schadet Olivia ja nicht sie in eine saubere Wanne zu setzen und zu warten bis sie pinkelt und die Kosten gehen auch auf meine Kappe .

Also eine Blasenspülung wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gemacht .Auch wurde mehrmals Ultraschall gemacht um sicher zu gehen das wirklich kein Stein vorhanden ist .Auch geröngt wurde mehrmals.Meine Tierärztin steht auch in derListe hier im Forum .

Olivia geht es soweit einigermaßen ,hin und wieder quiekt sie ganz leicht . Ich habe nur Angst das dass Antibiotika wieder nicht wirkt ,es kommt immer noch sichtbares Blut

Wir sind Zuhause ,die Schmerzmittel wurden neu berechnet, sie bekommt jetzt morgens und Abends 0,3ml Metacam dazu Novalmin 3mal täglich 0.1ml .Das Antibiotika wurde geändert auf 1täglich 0,4ml Marbocyl . Ich hoffe das es ihr besser geht seid wir Zuhause sind habe ich sie nicht quieken gehört ,sie liegt ruhig im Kuschelsack .

Ich habe gleich mit Olivia um 18.00 Uhr einen Termin beim Tierarzt, die wollten mich für Freitag Abend eintragen ,so lange kann ich nicht warten .Ich habe ja Verständnis das es mit Corona nicht immer einen Termin gibt ,aber Olivia hat Schmerzen und ich sehe das als Notfall,wir müssen Wartezeit mitbringen aber das ist nicht schlimm, Hauptsache wir kommen heute dran .

Olivia hat schon immer mehr Heu gefressen und das tut sie auch, hin und wieder nimmt sie auch ein Blättchen Salat oder Gurke ,aber ja sie frisst selbst . Auch ist sie Abends guter Laune und ärgert unseren Burschen . Abends hat sie aber die meisten Schmerzen . Sowie es jetzt ist kann es aber nicht weitergehen .Als Olivia vor sechs Wochen die Gebärmutter entfernt bekommen hat ,da hat sie nur morgens und Abends Metacam (gleiche Dosis) bekommen und sie war zu meinem erstaunen Topfit . Das bereitet mir solche Sorgen

Ich werde da nochmal nach haken es kann ja nicht sein das Olivia so schmerzen haben muss .Päppelbrei gebe ich auch ganz dünn angerührt ,schlabbert sie aber nur aus der Spritze . Vielleicht dachte meine Tierärztin in Kombination mit Novalmin würde es für die Schmerzen reichen ,aber das ist nicht so .

Olivia wiegt nur 840gr ist das nicht zu viel ?Olivia bekommt das Antibiotika heute das fünfte mal ,sie soll es zehn Tage nehmen . Ich werde schauen das ich morgen einen Termin kriege .Wo kommst du her ,zu welchen Tierarzt gehst du

Ich habe das Metacam für Katzen sie bekommt morgens 0,15ml und 0,1ml Novalmin .Abends das gleiche und Mittags nur Novalmin . Sie hat immer noch Schmerzen .Ich werde meine Tierärztin nach Marbocyl fragen .

Hallo ,vor circa sechs Wochen hat meine Olivia die Gebärmutter entfernt bekommen ,lief alles ohne Probleme ,doch eine Woche später bekam sie eine heftige Blasenentzündung .Es wurde Ultra schall gemacht und jede Menge Schlamm entdeckt und kleinere Kristalle. Ausserdem ist die Blasenwand verdickt.Daraufhin wurde beim Tierarzt zwei Tage die Blase durchspült und es gab 3 Wochen lang Orniflox.Es wurde nur etwas besser .Da die Blase so stark entzündet ist will die Tierärztin nicht in die Blase stechen um Keimfreien Urin zu entnehmen um ein Antibiogramm zu erstellen . Auf gut Glück stellte sie auf Retardon um ,das bekommtsie seid fünf Tagen und irgendwie wird es nicht besser .Schmerzmittel bekommt sie Metacam und Novalmin .Rodicare Uro zur Unterstützung. Schmerzen hat sie trotz der ganzen Schmerzmittel . Flüssigkeit flösse ich ihr ein weil sie nicht trinkt und wenig Grünfutter frisst ,das war aber immer schon so . Was kann man noch tun ?Hat jemand noch eine Idee was für ein Antibotika man noch geben könnte ?