Alles anzeigenHallo,
hat zwar nichts mit einem Lösungsvorschlag zu tun aber ich kenne Coco und die Besitzerin, wir sind sehr gute freunde. Hab mich heute erst angemeldet und mir die Beiträge hier im forum durchgelesen und Durch Zufall habe ich den Beitrag gelesen und dachte mir, halt stop, das kommt mir bekannt vor, es ist definitiv coco. Ich werde der Besitzerin definitiv NICHTS von diesem Beitrag erzählen, dann wäre sie noch mehr traurig.
Mal zur ersten Sache, zu faul zum päppeln ist sie NICHT. Sie schafft es psychisch nicht. Sie hat auch mehre male bei der Tierärztin geweint, sie packt es nicht ihn so zu sehen. Es macht sie psychisch fertig. Manche Menschen haben einfach eine stärkere Psyche. Sie hat alles probiert, aber am Ende hat ihre Psyche einfach nicht gereicht und sie musste es ihm und ihr selbst zu Liebe tun, ihn zu Menschen zu bringen, die psychisch vielleicht einfach stärker sind und auch vielleicht einfach mehr Ahnung vom päppeln haben und coco das geben können, was er einfach braucht.
Es zeigt schon von Liebe, dass er in Pflege bei dir ist, bei einer Bekannten von der Tierärztin, und ihn nicht einfach in ein Tierheim gesteckt hat. Sie muss ja trotzdem Tierarztrechnungen zahlen usw, hat mind. 200€ offen. Sobald man auch nur eimmal fragt was mit coco ist, hat sie einen Kloß im hals, manche menschen verarbeiten Trauer anders und vermeiden es lieber darüber zu reden etc.. Das Geld würde sie sich logischerweise sparen wenn sie ihn einfach in ein Tierheim gesteckt hätte aber das wollte sie niemals, denn sie liebt ihn. Kauft auch Gemüse für ihn ein immer wenn sie bei der Tierärztin ist um es dort abzugeben.
Thema trockenfutter: Nein, sie hat ihn immer artgerecht gehalten. Riesen großes Gehege, rund um die Uhr Gemüse, Kräuter, alles. Sie hat einfach einen anderen Tierarzt vertraut, was ein großer Fehler war, denn er hat ihm ständig die Zähne falsch gemacht. Daran liegt es. Dass er die Zähne falsch gemacht hat, merkt man natürlich erst wenn dann die ganzen Folgen kommen. Aus Fehlern lernt man und dem Tierarzt wird nicht mehr vertraut bzw da wird erst gar nicht erst hingegangen.
Thema cocos Schwester: Sie hat noch 2 andere Meerschweinchen und wenn coco erlöst wird, müsste sie noch einmal probieren ob die 2 sich mit ihr verstehen. Deshalb haben die 2 nicht mit den anderen beiden gelebt, coco und die Schwester sind die größeren Geschwister von ihren anderen beiden. Die hat sie einer frau abgekauft die ihren schweinen brot etc gegeben hat, sie wollte die Geschwister vergesellschaften damals vor jahren aber es ging nicht, sie haben sich gebissen. Snoopy würde sich sehr wahrscheinlich einfach nicht mit den beiden verstehen, aber das müsste man dann ausprobieren wenn coco dann doch erlöst werden sollte.
Ich finde es leider wirklich sehr traurig geschrieben aber werde der Besitzerin nichts und niemals von diesem Beitrag erzählen, ich denke in so einer Zeit kann sie es am wenigsten gebrauchen.
Trotzdem machst du einen super job dass du coco und snoopy bei dir aufgenommen hast. Es soll kein Vorwurf an dich sein, vielleicht wusstest du das alles auch gar nicht weil es dir nicht so gesagt wurde . Vielleicht war alles ein Missverständnis für dich aber ich wollte einfach hier mal aufdecken denn so ist es wirklich nicht wie geschrieben wurde.
Ich wusste nicht das Coco's Besitzerin solche Probleme hat und das tut mir sehr leid ,dennoch muss ich mir bewusst sein das Tiere auch krank werden und man sie auch pflegen muss .Auch muss ich mir darüber im klaren sein das eine Tierarztrechnung in die Hunderte gehen kann ,weil gewisse Krankheiten längere Behandlung bedürfen .Für Coco sieht es sehr schlecht aus . Wir waren heute bei einem Spezialisten und waren locker 400Euro los . Es gibt eine Möglichkeit ihn zu retten ,nur stellte sich raus das er eine Innenohrentzündung auf beiden Seiten hat ,wir kämpfen weiter um ihn um diese besondere OP möglich zu machen den das ist die einzige Chance die er noch hat .Coco wird Tag und Nacht betreut und steht unter ständiger Beobachtung. Sollte es ihm schlechter gehen müssen wir sofort reagieren und Coco erlösen .Coco hat gestern angefangen von allein zu fressen ,es reicht noch nicht zum Überleben ,aber der Wille ist da und so lange dieser da ist versuchen wir ihn zu retten . Das die Besitzerin Probleme hat tut mir leid , dennoch hat Sie sich am Anfang überhaupt nicht nach Coco erkundigt, wenn ich mein Tier liebe und es in Pflege gebe ,rufe ich doch wenigstens mal an und frag wie es ist .Das tat sie erst als man sie fragte ob sie überhaupt noch Intresse an ihrem Tier hat . Die Besitzerin hat mich mehrmals beleidigt ,unterstellt mir Sachen die ich nie gesagt habe etc. Dinge die ich versuche ihr zu erklären begreift sie nicht ,werden mir später Vorgeworfen . Ich rechachiere überall um noch Tipps zu bekommen was man eventuell noch machen kann (wie auch hier ) Ich hänge mich wirklich da rein ,treibe Spendengelder auf und werde von der Besitzerin angegriffen. Das alles wäre meine Freizeit aber ich versuche Coco zu retten und wir haben diesen Tierarzt gefunden der nach einer neuen Methode operieren würde wenn diese Ohrenentzündung nicht da wäre . Ich habe die Besitzerin heute über WhatsApp blockiert ,weil es keinen Sinn hat ihr etwas zu erklären was sie nicht begreift . Wenn sie so arge Probleme hat ,sollte sie keine Tiere halten ,ich denke das sie sich bemüht hat und das sie auch an irgendwo an den Tieren hängt aber man sollte in der Lage sein auch das Leid eines Tieres zu ertragen und versuchen einen Weg daraus zu finden . Was ist mit den anderen Tieren auch diese haben Zahnprobleme ,noch sind sie wohl zu beheben ,aber auch bei denen kann es schlimmer werden ,was will sie machen wenn da was kommt ?Auch wieder den Kopf in den Sand stecken ? Wo soll das alles Enden?