Beiträge von Schani

Meine Tierärztin hat mich gebeten nach einem Medikament namens Urogolist zu suchen. Wir kennen das pflanzliche Medikament nicht und haben nur davon gehört .Habe auch schon im Netz was gefunden .Wer kennt es und hat welche Efahrungen damit gemacht .?

Huhu ,danke für deinen Tipp ,ich hatte lange Zeit eine zweite Etage drin ,beide gehen jedoch nicht hoch ,obwohl die Rampe sehr flach war .Du hast recht das Gehege sieht völlig blöd aus ,darum bin ich auf der Suche nach was anderem und es darf halt auch nicht viel Platz wegnehmen . Das mit den Zweigen ist schon mal eine gute Idee

Huhu ,schon länger bin ich mit der Einrichtung meines Geheges 180×1,00 unzufrieden .Es leben zwei Schweinis dort drin . Das Gehege ist weiss und soll von innen farblich gestaltet werden . Ich finde mein Gehege lieblos eingerichtet und schaue schon länger nach neue Häuschen und passende Einrichtung .Hat jemand Tipps?

Meine Olivia hat das auch gehabt ,meine Tierärztin hatte damals gesagt das haben einige Tiere die Eierstockzysten haben .Ich habe die Zitzen mit Ringelblumensalbe eingecremt . Bleib ruhig und gehe mit ihr am Dienstag zum Tierarzt ,der kann sich das genau anschauen.

Ich möchte zum Abschluss noch einmal was zu der Besitzerin von Coco sagen .Diese Frau ist anscheinend so krank das sie keine Tiere halten dürfte. Hinzu kommt eine erhebliche Lücke an Bildung und Verstand . Ihr ganzes Verhaltrn mir gegenüber war teilweise asozial . In Zukunft wird sie wieder vor dem Problem stehen das Tiere bei ihr nichts fressen und sie kann sie nicht versorgenund pflegen . Wir alle haben schon Fehler bei der Tierhaltung oder der Pflege eines kranken Tieres gemacht ,aber man lernt daraus und am Ende ist um um einige Erfahrung reicher .Diese Frau ist vom Verstand her nicht in der Lage Sachlagen richtig einzuschätzen oder aus Fehlern zu lernen .Immer sind andere Schuld

Wie bei meinem Zwiebel auch Teddy .Wir haben von der kahlen Stelle auch einen Pilztest gemacht er war negativ . Auf Parasiten behandelt nix wurde besser .Er wurde dann mit einer Zahnbürste gebürstet und diese wurde ins Labor gesendet Piltest positiv. Bis du sicher das die länglichen dunklen Flecken Haarlinge sind ,die müssten sich auch bewegen wenn es Haarlinge sind .Zwiebel hat verstärkt Schuppen .Er hat sich auch nicht gekratzt nur halt der Haarausfall und Kahlstelle am Po.

Wir machen das gerade auch durch ,Zwiebel hat Haarausfall ,an einer Stelle am Po Schuppen .Es wurde auf Pilz getestet ,negativ . Wir haben dann nach Parasiten geschaut nichts . Dann wurde er am ganzen Körper mit einer Zahnbürste gebürstet und diese dann ins Labor gesendet Pilztest positiv .Ich musste beide Tiere beim Tierarzt abgeben und dort wurden sie gebadet .Ich durfte sie erst abholen bis sie ganz trocken sind . Im wöchentlichen Abstand werden sie jetzt dort noch zweimal gebadet. Finde ich auch nicht so toll ,aber anscheinend ist der Pilz am ganzen Körper er verliert viele Haare .

Eine Kotprobe ist meistens nicht ausreichend, man kann eine Sammelkotprobe abgeben und trotzdem sind keine Wurmeier oder Kokzidien ausgeschieden .Mit einer Kotprobe ist es nach meiner Erfahrung nicht getan .Ich habe mal bis zu elf Proben einschicken lassen und die letzte war dann positiv auf Kokzidien. Wenn ein Befall schon sehr stark ist ,ist es mit einer Kotprobe getan ,die Probleme fangen aber meistens schon an wenn der Befall noch nicht stark ist .Leichte Blähungen und Matschkot . Vitamin B würde ich auf jeden Fall geben .

Das ist eine interessante Therapie. Wie oft am Tag wird dort gespült? Sie ist ja immerhin den ganzen Tag dort.

Wieviele Partnerschweinchen hat Olivia? Hat ein anderes Tier auch Blasenprobleme oder wurde der Urin da überhaupt getestet?

Sorry habe deine Frage gerade erst gesehen .Olivia hat jeden Tag eine Blasenspülung bekommen und Infusionen wegen der Flüssigkeit ,damit alles immerzu durchspült ist .Olivia war am Anfang bis Abends da um sie zu beobachten ,nachher konnte ich sie schon etwas früher abholen . Olivia bekommt immer noch Antibiotika . Ihr geht es gut und sie nimmt stetig zu . Sie ist ein fröhliches Meerschweinmädel und lebt mit einem Kastraten zusammen er hat zwar auch ein wenig Schlamm im Urin ,hat aber so keine Probleme .Beide werden Kalziumarm ernährt soweit möglich (du weisst ja Heu ) Zweimal am Tag flösse ich Olivia Wasser ins Maul weil sie nicht trinkt und wenig Grünzeug isst ,sie liebt Heu .

Ich würde noch einmal den Urin auf Keime untersuchen lassen . Wenn du einen guten Tierarzt hast ,jeden Tag eine Blasenspülung machen . Meine Olivia hatte das Monate lang Blut im Urin entsetzliche Schmerzen und Krämpfe. Sehr viel Schlamm in der Blase .14 Tage habe ich sie morgens beim Tierarzt abgegeben und Abends abgeholt . Am Anfang hatte ich meine Bedenken ,aber schon nach einer Woche ging es Olivia besser . Antibiotika bekommt sie jetzt in der siebten Woche Zytromax. Olivia hatte einen Keim der den Schlamm und den Grieß an der Blasenwand (,wie soll ich erklären ) anbaut der hat quasi dafür gesorgt das der Schlamm sich in der Blase ansammelt . Die ganze Blasenwand war voller Krusten ,sah man beim Ultraschall. Infusionen hat sie auch bekommen damit die Blase sich füllt und alles gut durchspült wurde .Zuhause habe ich ihr mit der Einweg Spritze Wasser ins Mäulchen gespritzt wegen der Flüssigkeit. Olivia geht es richtig gut.

Viel Erfolg bei der Ohrenentzündung! Unser kleine hatte die ersten Tage gut reagiert und dann wurde es schlagartig schlechter! - hatte die Antibiotika nicht mehr vertragen! Unsere Tierärztin ist dann sehr schnell auf ein Natürlichen Entzündungshemmer umgesprungen und der kleine hat es Gott sei Dank geschafft! 2mal täglich Traumeel Tabletten waren die Lösung! Wir wünschen euch alles gute für die kranke Fellkartoffel!!

Danke für deinen Rat ,leider musste ich heute morgen den kleinen Kerl erlösen lassen ,weil die Schmerzen die er hatte unerträglich waren . Der kleine hatte zu viele Baustellen ,wäre eher etwas getan worden hätte man den kleinen vielleicht noch retten können .