hallo bin neu hier. habe jetzt eine woche lang ein meerschweinchen in pflege. meine freundin hat mir zwar alles wichtige erklärt, aber eure seite hilft mir noch viel mehr^^ vielen dank. so nun zu meiner frage. wenn ich (oder sie selbst auch) das meerschweinchen (weiblich) ne weile lang krault und streichelt fängt es ganz hoch zu quieken an. es hält ganz still und quiekt meist noch etwas länger, selbst wenn ich bereits mit kraulen aufgehört habe. dieses quieken ist aber extrem schnell, also so als wäre es sehr aufgeregt. meine mutter meinte, es klingt mehr als hätte es stress oder angst. meine freundin beharrt aber darauf dass es das macht weil es sich wohlfühlt. nach einiger zeit fängt es ja auch meist an meine finger zu lecken, was ja ein liebesbeweis bzw vertrauensbeweis sein soll. auf der seite
http://www.cavias.de/musik.htm
wäre das am ähnlichsten klingende geräusch der "schrei navch futter" aber das meerschweinchen frisst mir sozusagen nicht aus der hand während ich es kraule und frisst weder vor noch nachdem ich es wieder in den käfig getan habe. ist es nun was positives oder nicht?