Beiträge von Cookie

Hallo....
    ich war gestern mit Frika beim TA und so wie es aussieht hat Frika einen Blasenstein....da Frika zu dünn ist kann sie nicht operriert werden....
    Wenn ich es schaffe sie auf 800 gr. zu bekommen besteht die Möglichkeit aber so nicht....
    Ihr wisst ja was das heißt... :oops:

ich versuche ihr jetzt alles zu geben worauf sie lust hat aber durch die Schmerzmittel und Antibiotika vergeht ihr etwas der Appetit (was ich verstehen kann! Die Antibiotika schmecken bestimmt total schrecklich denn riechen tut es schon scheußlich)....
    Irgendeinen Tipp was außer Banane, Apfel, Haferflocken, Möhren dick macht!!??

Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe auch so ein Problem mit meiner Frikadelle....Frika ist jetzt ca. 5 Jahre alt und hatte eine blutige Blasenentzündung. Dass haben wir duch Antibiotika und Wärmflasche wieder super in den Griff bekommen doch seit dem hat Frika unheimlich an Gewicht verloren....Sie wog gestern nur noch 610 gr.
    Am Anfang dachte ich dass sie nicht mehr richtig fressen kann obwohl sie immer direkt zum Käfigrand kam und um Fressen gebettelt hat.
    Die Möhren die ich Ihr gegeben habe damit sie dadurch etwas zunimmt hat sie gerne angenommen jedoch nicht richtig gefressen sondern nur "geraspelt".Ich war schon beim Tierarzt um die Zähne untersuchen zu lassen aber alles super....Ich weiß auch nicht mehr was sie haben kann denn gestern abend habe ich die Planze Golliwoog gegeben und die hat sie ganz normal gefressen. Selbst Melone war gestern kein Problem. Wenn ich Sie auf dem Arm habe ißt sie auch eigentlich ganz normal aber man erkennt dass es zu wenig ist da der Kot sehr schwer rauskommt und schwarz ist und nicht die "normale" hat....habe dann etwas ihren Bauch massiert, in der Hoffnung dass es etwas hilft ;)
    Hat glaube ich auch ganz gut funktioniert und kurz danach hat sie geköttelt...etwas schmierig alles.....
    Hat jemand hier dass schon mal mit seinem Meerschwein gehabt!?

bin etwas verzweifelt.....