Beiträge von großesschweinchen

    ich hab 2 schweinchen die supergern ihre häuser anknabbern.damit die häuser aber noch einbisschen halten würde ih ihnen gern zweige zum knabbern geben. doch von welchen bäumen und sträuchen dürfen sie etwas bekommen? in unserem garten sind: eine kirsche, zwei pflaumen, ein apfelbaum, eine johannisbeere, eine haselnuss und wir wohnen am waldrand von daher könnten wir also auch eicheln, kastanien und viele andere äste bekommen. doch was davon dürfen meine beiden?

    200x70cm ist der käfig häuser haben sie zwei, jeder eins viel heu und stroh zum verstecken. und was soll ich mit der lippe mahen kann ich das so lassen ich mein scheinbar stört es nicht und der einzige tierarzt hier hat momentan zu.

    es kann auch sein das dies eine art pickel ist. mein meerschweinchen hatte sowas auchmal das kann der ta dann wegmachen. im falle eines tumors, an dem mein anderes tier leider gestorben ist würde ich dir empfehlen dem tier sein restliches leben möglichst schön zu machen. meiner hat da immerhin noch fast ein jahr mit überlebt, d.h. ein tumor ist zwar sicher die todesursache eines meerschweinchens muss allerdings nicht den sofortigen tod heißen. ich denke bei vögeln ist das ganz anders aber der wellensichtich den ich mal hatte hat noch länger als 1 1/2 jahre mit tumor gelebt. ich wünsch allerdings viel glück das es nur eine art pickel ist.

    ich hab ein neues scchweinchen bekommen. mir war schon klar das die beiden erstmal nen machtkampf austragen würden, aber dann haben die beiden angefangen sich zu beißen obwohl es vorher fast eine stunde gut ging. knöpfchen ist frontal auf lukas losgegangen und lukas hat sich garnicht getraut zu zubeißen das hat er sich noch nie getraut. der beißt wirklich garnicht. jedenfalls hat mein knöpfchen lukas in die lippe und ein bisschen in die nase gebissen.extrem stören tut lukas dies nicht ein bisschen gefressen hat er auch schon, trotzdem weiß ich jetzt nicht genau was ich machen soll.kann mir jemand helfen?
    (sind zwei böcke)

    mein altes schwein hatte das auch mal. wir sind zum tierarzt gefahren und der hat ihn gleich zweimal genäht! das hat aber nichts geholfen. dann hat er ihm eine halskrause gemacht das war zwar unangenehm aber besser als die schwerzen durch das aufbeißen. er musste die krause zwar zurechtschneiden und ich weiß nicht ob dein tierarzt das auch macht doch ich denke schon. du kannst ja mal fragen meinem tier hats geholfen und ich hoffe ich dir
    grüße