Hallo!
Mein Lukas hatte auch einmal Lippengrind. Wir habe ihm in dieser Zeit keine Tomate und keinen Apfel gegeben und es wurde besser! Als wir íhm dann wieder Apfel gegeben haben, bekam er erneut den Grind. Das liegt wohl an der dort drin enthaltenen Säre. Falls dein Wuschi also Apfel oder Tomate bekommt, versuch doch einmal das beides wegzulassen.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigsten etwas helfen
LG
Beiträge von großesschweinchen
-
-
Ich weiß ja warum es Antibiotikum bekommt: es hat eine Allergie.
Ich habe noch einmal mit dem Tierarzt geredet. Er sagte das es ihm eigentlich nicht bekannt ist ,dass Meerschweinchen an Appetitlosigkeit leiden wenn sie Antibiotika bekommen.
Mir ist allerdings noch etwas komisches aufegefallen: Mein Schweinchen frisst Gras, eine Salatart ,die er sonst eher nicht bekommt, Melone und Apfel und scheint darauf auch großen Hunger zu haben. Das sind alles Dinge die er eher weniger bekommt, eher seltener. Er frisst zwar nicht viel aber er scheint Hunger zu haben.
Mit seinen Zähnen ist auch nichts er kann auch Trockenfutter fressen scheinbar ohne das ihm etwas wehtut... -
Danke ich probiers dann mal aus!
-
Danke !
Er hat höchstwahrscheinlich eine Allergie deswegen juckt er sich und deswegen bekommt er auch das Antibiotikum.Dieses Bird bene bac kann ich auch ohne Bedenken geben? woher bekomme ich das denn?
LG -
Meine lieben Tomate,Apfel und besonders Löwenzahn! Sie bekommen aber auch Zitronenmelisse, Gurke, Kohlraabi, Mohrrübengrün usw.
Nur von dem Apfel solltest du nicht zu viel und nicht zu oft etwas geben wegen der Säure. Zumindest eins meiner Schweinchen verzträgt das nicht [es bekommt davon Lippengrind (nicht schlimm aber unangenehm)].
LG -
Ich hab ein weibliches Merinoschweinchen und ein männliches american crested mit Feueraugen :wink:
-
Ich mache mir Sorgen um mein Meerschweinchen Lukas. Die letzten zwei Mahlzeiten hat er fast gar nicht angerührt. Trinken wollte er eh noch nie und das ,acht er jetzt auch nicht (aber deshalb mach ich mir keine Sorgen). Ich habe schon 2 Meerschweinchen verloren, weil sie einen Nierentumor hatten aber die haben beide auch plötzlich angefangen viel zu trinken (das eine von den beiden wollte vorher auch nie trinken). mein Schweinchen ist etwas träge (was vielleicht aber auch an den temperaturen gestern und heute liegt , heute ist schließlich der wärmste Tag im Jahr) macht ansonsten aber einen Recht munteren Eindruck. Vorzwei Tagen war ich mit ihm beim Tierarzt aber das, weil er sich öfters juckt. Der Tierarzt hat ihm ein Antibiotikum verschrieben´, was er 1x täglich einnehmen muss. Gleich bei dem Essen ,was er nach dem Antibiotikum bekomme hat, hat er nur wenig gegessen.
Kann das Gabze an dem Medikament liegen? Oder habt ihr eine andere Idee was es sein könnte?
Lg -
bei uns gibst lukas, lolle, bärry und bärchen, beauty, knöpfchen und mausi
-
ich würd sagen texel könnten aber auc merinos sein (siehe https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Rassen-60-15.html
-
ich habe einen verwaisten bock. bekannte ein verwaistes weibchen, beide ca 5 jahre alt. nun haben die uns angeboten kann man beide noch zusammensetzten ohne sich auf nachwuchs einstellen zu müssen? (beide hatten noch keinen umgang zu dem anderen geschlecht)und noch eine frage: bis zu welchem alter kann ein meerli trächtig werden?
-
war ja soweitich weiß auch über nacht aber graede zu der zeit ging es meinem schwein wieder etwas besser...
-
ja aber dem gings bis zum schluss gut. er hat mit nierentumor noch fast ein jahr gelebt. ich hab ja noch mein anderes schweinchen, lukas und damit der jetzt niht allein ist noch knöpfchen(seit heut) das schlimmste war halt nur das er im urlaub gegangen ist und ich mit dieser nachricht empfangen wurde....
-
zum glück!!! ich glaube nicht das das was anderes als der bauchnabel ist du solltest es aber trotzdem im auge behalten
-
ih vermiss den kleinen echt und alles nur wegen dem tumor in der niere
-
dank dir