der liegt auch in dem bereich will mir aber sobald ich mal zeit hb einen eigenbau anfertigen
Beiträge von Dany78
-
-
sollre sich raustellen das es vom beissen kommtsolten die beiden dan getrennt werden oder kann ich die noch zusammenhalten wens net zu starke oder tiefe bswunden sind?
-
ehht im hinteren rücken und in nähe von hintrbeinchen
-
die kanten sich sind 2 jungtiere waren grad von der mutter weg.
Bei einem sind uns 2 bisswundenaufgefallen fals des biswunden sind. Sied sehr danach aus aber sicher bin ich mir vielicht auch doch ned. -
Ab wann beginnen die meeris eigenddlich eine rangordnung unter sich auszu machen?
Wir haben unsrer jetzt n die 2 monate. Beides Böcke und bei einem haben wir jezt die vermutung das er gebissen wurde. HAben aber in dem sinne noch keine streiterrei der beiden mitbekommen.
-
genau das selbe haben wir auch zu hören bekommen habe in kleinen mengen angefngen und trozdem mit trofu was sie kanten ergänzt. Da dieses aber nicht so gut ist habe ich schon runter reduziert und kan ganz gut und normal ohne probleme das fischfutter geben.
-
darum fragte ich ja die erfahrenen halter bin ja noh relativ neu halter und sage danke
-
habe auch mal eine Frage habe meinen beiden heut eine kuschelhöle zum einhängen im Käfig geholt und einen knistertunel habe aber jezt entgeitert festgestellt das ich falsch gelesen habe. UNd die für Hamster und Mäuse erwicht habe. Kann ich den Schweinchen die trozdem anbeten oder ehr veruchen umzutauschen.
-
Habe mal eine Frage. Wir haben jezt sit Montag die Meerschwinchen. Ha sie das sie sich an uns gewöhnen die ersten Tage noch nich laufen lassen. Nach dem Gesten Käfig reine gemacht wurde habe ich mir heute Abend gedacht da auch die kleine jezt schläft könnte ich versuchen mal den 1. Auslauf zu wagen. Die beiden wollten nicht direkt raus so hab ich sie mal anft raus geszt. hatte auch schlupflöcher bereit. Und beide nacheinander mal auf arm genommen um es ihen sanft zu erklären und auch unterschlüpfe zu zeigen.
Einer von beiden ist mir dann dabei bis auf schulter hoch und hat sich inmeinem nacken zurecht gerollt. HAbe mittel lange haare. Wie kann ich das jezt deuten . Das dies als versteck gesehn wurde oder aber ehr da es schon vertrauen zu mir hat? -
Wir haben unsere Meerschweinchen jez 2 Tage.
Was die uns im Laden gesag haben wo wir die gekauft haben die dürften erstmal nur 2 wo trofu haben und ab und an mal etwas Löwenzahn weil di nix anderes kennen habe ich zwar nicht gemacht.
Die haben bei mir jezt shon neben Löwenzahn an Gemüsse schon Gurke und Möhre bekommen. Knabbern die auch beides auch wenn noch imer mal was überbleibt. Würde gerne wieder was neues ausprobieren würde das morgen schon funktionieen und was wäre da am geeignetsten.
Die beiden sind 6 wochen. -
Spielplatz ist nicht weit gibt bei meinen eltern 2 stück ist ned weit ca 2km dann bei uns um die ecke und meine eltern haben auch noch garten da ist shon löwenzahn weggeerntet und haselnusstrauch zweige.
Wenn der im Herbst beigeschnitten wird bekomm ich das alles.
UNd mit Spielplatz ist ein tipp wo ich direkt 2 fliegen mit einer klappe schlagen kann. MAus geht spielen und nach spielen zusammen sameln ist ja grad knapp 2
-
Wenn ich noch nicht wo ich grünfutter selber pflücken kann gibt es das auch im Tierfachhandel zu kaufen oder wie kann ich da sonst drann kommmen.
Habe bisher warscheinlich noch nicht die optimale stelle gefunden wo ih sammeln kann.
Ausser halt das ichvon strasse weit abseits auf eine Brenneselquelle gestossen bin aber da wächst kein wirklich brauchbaws gras.
Das einzige was ich jezt schon gemacht hab mir die anagergrassmichung zugelegt um selber ziehn.
-
bin mir nicht sicher aber so wie ich eshier beim einlesen in Haltung von Meeris gelesen habe würde ich abraten. DIe 2 Mänchen könnten dann auch streit bkommen unternander. SInd ja dan rivalen um ds weibchen denk mit oder ohne kastration.
-
Habe ausser Löwenzahn im Garten sogar Haselnusstrauch Zweige mitnehmen können.
Freu mich da schon auf den Herbst dann wird Strauch gestuzt werd mir das dann komplett für meine beiden geben lassen.
Bin mal gespant wie die dadrauf ragieren. -
Wegen der Futterliste und dm was ich hier schon gelesn habe bei der vorab information war ich ja stuzig.
Es sind zwei Mänchen heissen chip und chap.
Das wa ich ihnen heut zur Begrüssung und einewöhnun egeben hab haben die beiden schon super aufgenommen.
Frische Petersilie vom Balkon und eine Erdbeere und eine Möhre.Sind ja gleich nochmal bei meinen Eltern mit garten versuche da direkt noch Löwenzahn mit der kleinen zu finden für evtl. heute abend oder morgen mittag.