Beiträge von Taddie

War bei meinen am Anfang auch so , aber mit der Zeit gewöhnen sie sich dran und sie werden den Auslauf geniessen . Aber jetzt brauchen sie bestimmt noch etwas Zeit in ihrem Käfig um sich einzuleben .

Liebe Grüße Taddie

Na da sind sie ja auch wirklich noch nicht lange bei Dir . Da wirst Du Dich sicherlich noch ein bisschen gedulden müssen . Aber Bestechung mit Löwenzahn ist doch schon mal ein guter Anfang . Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit ein bestimmtes Areal abzugrenzen , in dem sie sich frei bewegen können .

Liebe Grüße Taddie

Wie lange hast Du denn Deine Schweinchen schon ?
    Meine Dürfen jeden Tag für mehrere Std. im ganzen Zimmer frei laufen . Am Anfang haben sie sich natürlich auch versteckt und hatten Angst , aber das hat sich nach einigen Tagen erledigt . Wenn ich mich jetzt zu ihnen auf den Boden setzte kommen sie alle 4 sofort angedüst und klettern mir auf den Schoß ( könnt ja sein das ich was leckeres dabei habe ) .
    Über das zweite Häuschen werden sie sich bestimmt freuen .

Liebe Grüße Taddie

Ich habe mein Schweinchen ca. 8 Tage gepäppelt und dann fing sie ganz plötzlich wieder von selber an zu fressen .
    Solange Du merkst das Dein Schweinchen noch Lebensmut besitzt ( und das kannst Du sicher besser beurteilen als der TA ) würde ich an Deiner Stelle päppeln .

Liebe Grüße Taddie

Ich denke mal schon . Meine TÄ meinte sogar sie hatte mal ein Schweinchen der sie das immer mit Karottensaft geben mußte , weil sie es sonst nicht genommen hat .
    Wie geht es Balu denn ?

Liebe Grüße Taddie

Frißt er gar nicht mehr ? Dann müßtest Du schon so alle 3 Std. zufüttern , je nachdem wieviel Du in einer Sitzung halt reinbekommst . Als meine nicht mehr gefressen hat , habe ich alle 1,5 Std. 4-7 ml zugefüttert . So hat sie ihr Gewicht gehalten .
    Ich hatte sie immer auf den Schoß genommen und ganz vorsichtig den
    Kopf so gehalten das sie ihn nicht wegziehen konnte . Ich habe die Spritze in den Mundwinkel gesteckt und als sie anfing zu lutschen bzw. zu schlucken habe ich ganz langsam das Futter eingegeben . Die meisten Meeris wehren sich am Anfang natürlich fürchterlich , aber was sein muß muß halt sein .
    Ich wünsche Dir viel Erfolg .
    Ach ja , und ich würde auch täglich das Gewicht kontrollieren um zu sehen ob das zufüttern reicht .

Liebe Grüße Taddie

Wenn ich die Käfigtür öffne und meine 4 rauskönnen , dann rennen und popcornen sie wie die Wilden durchs Zimmer . Ich denke daß das der ganz normale Bewegungsdrang ist .

Liebe Grüße Taddie

Ich habe 3 Mädels und einen Kastraten der auch nicht sonderlich viel zu sagen hat . Im Auslauf zeigt er es dann den Blumentöpfen und den Häuschen aber mal so richtig , wenn sich die Mädels schon nicht anklappern lassen . Häuser und Blumentöpfe zeigen nämlich keine Gegenwehr ( unsere zumindest :) .

Liebe Grüße Taddie