Beiträge von Taddie

Meine 4 sehen manchmal auch wie kleine Schneeflocken aus :lol: und am Futter , besonders an der Gurke bleibt das Zeug natürlich sehr gerne hängen . Bis jetzt hatte ich aber noch nicht das Gefühl das es ihnen in irgend einer Weise schadet .

Liebe Grüße Taddie

Ich habe meine Meeris nicht aus einem Zoofachgeschäft , deshalb kann ich dazu nichts schreiben .
    Aber schlechte Erfahrungen kann man überall machen .
    Meine ersten 2 sind von einem Bauernhof , dort wurden die Schweinchen auch nicht so toll gehalten . Und wo der seine Kaninchen drin sitzen hatte da wird mir heut noch schlecht , die konnten sich grad mal drehen , mehr Platz hatten die nicht .
    Meine anderen 2 habe ich von einer Meerschweinchennothilfe , da kann man aber auch schlechte Erfahrungen machen .
    Bei der ersten war das ganze Haus voller Meeris ca. 120 :shock: , die Menge können auch nicht mehr artgerecht gehalten werden und zu allem Überfluss haben die sogar Nachwuchs von ihren eigenen Schweinchen gehabt , auch noch mal so ca. 15 kleine Schweinchen :shock: die in viel zu kleinen Käfigen rumliefen.
    Aber Glück hatte ich bei der 2. Nothilfe . Diese Frau hat sich wirklich gekümmert und bemüht , sie wollte wissen wie ich die Schweinchen unterbringe und was sie bei mir zu fressen bekommen.Die 2 die ich bekommen habe hat sie mir auch nur im Doppelpack mitgegeben weil sie so aneinander gewöhnt waren . :D

Liebe Grüße Taddie

Ich würde ihn auch nicht einschläfern lassen solange er noch Lebensmut hat . Ich habe hier schon oft gelesen das man sieht und merkt wenn ein Schweinchen sich aufgegeben hat . Ich habe meine Molly auch mal päppeln müssen nicht so lange wie Du , aber zwischenzeitlich dachte ich auch es ist besser sie einschläfern zu lassen . Heute bin ich froh dies nicht getan zu haben , sie rennt hier gerade wie verrückt durchs Zimmer .
    Meine hat ganz plötzlich wieder angefangen zu fressen , von jetzt auf gleich . Ohne das sie vorher auch nur ein bisschen angerührt hat .
    Wenn bei dem Röntgen nichts Schlimmes rauskommt , würde ich an Deiner Stelle weitermachen .
    Berichte bitte mal was beim Röntgen rausgekommen ist .

Liebe Grüße Taddie

Meine hatte auch mal Blähungen , da war der Bauch ziemlich dick aber nicht hart . Vielleicht ist es auch etwas anderes , hol Dir doch sonst lieber noch die Mienung eines 2. TA .
    Als meine Blähungen hatte habe ich ihr 3 mal 1 ml Sab Simplex am Tag gegeben .

Liebe Grüße Taddíe

Ist in manchen Nagergras-Mischungen oder Katzengras enthalten, da ist es natürlich kein Problem. Nicht gefüttert werden sollten reine Zimmerpflanzen.

Habe ich grad auf einer Internetseite gefunden.

Taddie

Dann hört sich das für mich so an das sie das mit dem sringen schon gewohnt ist , nur halt nicht die Höhe . Da würde ich mir dann keine Sorgen machen , meines sringt auch immer . Aus Versehen auch mal eine Höhe von 50 cm da hatte sie sich verschätzt und es ist ihr nichts passiert .

Liebe Grüße Taddie

Ist sie denn gezielt gesprungen und auf den Beinen gelandet ? Dann würde ich mir keine Sorgen machen , dann hätte ja nur etwas mit den Beinen sein können .
    Oder ist sie gefallen ? Auf den Rücken , Kopf oder sonstiges dann hätte ich schon ein bisschen Angst , da könnten dann schon mal Verletzungen sein die nicht gleich bemerkt werden .

Taddie

Bei uns im Supermarkt gibt es abgepackten Mais in der Obst und Gemüseabteilung , da steht Zuckermais drauf . Ist das der den ich verfüttern darf ?

Danke und liebe Grüße Taddie