Beiträge von Taddie

Meinst Du Kerzenwachs :shock: . Da glaube ich das er anders drauf ist , tut ja auch höllisch weh wenn man Wachs abbekommt .
    Zum Thema Pummelig fällt mir auch nur Bewegung ein .
    Ich habe meinen solche Heukugeln gekauft und die ins Gehege gehängt , da müssen sie sich schon ganz schön strecken um ran zu kommen . Ich verteile auch das Futter im Gehege oder Auslauf , da müssen sie sich zwangsläufig bewegen .
    Ich wünsche viel Erfolg

Liebe Grüße Taddie

Als meine Molly gepäppelt werden mußte , habe ich ihr alle 1,5 Std. 4-7 ml CC eingegeben .
    Es wäre sinnvoll wenn Du Dein Schweinchen jeden Tag wiegen würdest , dann könntest Du anhand des Gewichtes sehen ob Du genug gibst .

Liebe Grüße Taddie

Ich weiß ja nicht wie groß die Heuraufe ist . Aber meine Schweine fressen auch sehr viel Heu . Im Gehege gibt es 2 große und 2 kleine Heuraufen und noch einen Tontopf und alle muß ich 2 - 3 mal am Tag wieder befüllen . Davon fressen hier 4 Schweinchen .

Liebe Grüße Taddie

Ich habe 4 Schweinchen und 6 Häuschen und zusätzlich noch andere Versteckmöglichkeiten . Die werden alle auch sehr gerne genutzt .

Taddie

Hallo Meeri Mama
    Zu fressen gibt es immer Heu und 3 mal am Tag Frischfutter z. B. Gurke Möhre , Salat , Fenchel , Mais usw.
    Er fühlt sich auch wirklich nicht knochig an und ist TOPFIT .

Taddie

Meinen Dexter habe ich am 24.8. von einer Meerschweinchennothilfe, mit einem Gewicht von 700 Gramm , bekommen .
    Er ist ca. 2 Jahre alt . Sein Gewicht jetzt sind 770 Gramm , ich lese hier aber immer das die Männer aber schon so ca . 1000 Gramm auf die Waage bringen .
    Er ist auf jeden Fall total fit , wenn sie ihren täglichen Auslauf bekommen , läuft er die meiste Zeit durch das Zimmer . Auslauf haben sie 4 - 5 Std. am Tag .
    Wenn sie Auslauf haben , vergisst er sogar das Fressen , da ist alles andere viel interessanter .
    Tja und nun meine Frage ist das Gewicht so in Ordnung ?
    Meint Ihr er nimmt noch zu ?

Liebe Grüße Taddie