Beiträge von Taddie

Du mußt Dir auf alle Fälle spezielle Nahrung zum anrühren besorgen z.B.Critical Care , gibt es aber glaube ich nur beim TA ( wird doch aber bestimmt ein TA Notdienst haben am Wochenende ) . Dein Schwein braucht nämlich auf alle Fälle die rohstoffreiche Nahrung , damit die Verdauung in Ordnung bleibt . Habe auch grade so ein ähnliches Problem mit meinem Schweinchen , mußte mit meinem gestern zu TA und es hat einen Klistier bekommen damit es wieder Kot absetzen kann, mein Tip : wart bloß nicht zu lange ab.

Über Nacht hat Molly wieder angefangen Stuhl abzusetzen ,aber Fressen tut sie immer noch nicht , mal ganz wenig Gras , Löwenzahn usw. aber das reicht ja hinten und vorne nicht . Sie wechselt auch schon mal die Etagen in ihrem Käfig , liegt aber meistens doch nur rum.

Mein Sohn war 5 als wir die Schweinchen angeschafft haben , groß Verandwortung wird da aber auch noch nicht übernommen . Ich denke wenn man als Erwachsener immer ein Auge auf die Schweinchen hat ist das OK , auch schon mit 2 Jahren . Wir hatten schon vor unserem Sohn drei Katzen und wir haben ihm immer gezeigt und erklärt wie man mit Tieren umgehen muß ( Kinder lernen ja auch sehr viel durch abgucken ).Unsere Katzen mußten auch damals nie irgendetwas ertragen .
    Ich finde es schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen .

Bin eben erst von der Arbeit gekommen . Gepäppelt wird alle 1,5 Std. ca. 4 - 7 ml , kommt drauf an wieviel sie zuläßt ( läßt sonst alles nur rauslaufen ). Sie hat beim TA ein Klistier bekommen Sab Simplex und Buscopan . Als ich grad nachgeschaut hab waren auch ein paar Köttel in ihrem Haus ( leider nur 3 , is aber ein Anfang ) Wohnen tun wir in Braunschweig . Am Montag geh ich wieder zum TA . Die Ärztin hat auch gesagt wenn wir was brauchen soll ich auch am Sonntag anrufen und nicht zu lange warten ( ich fühl mich dort mit Molly eigentlich gut aufgehoben.

Hallo und vielen Dank füu Eure Antworten ich werde mich heute noch mal schlau machen nach einem 3 TA . Also der Schnupfen und die tränenden Augen sind schon wieder völlig OK , nur es will nicht fressen und liegt halt nur in ihrem Häuschen rum .
    Die eine von den 2 TÄ ist heute auch noch in ihrer Praxis , werde da nachher noch mal hin gehen , weil ich glaube das sie kein Kot mehr absetzt . Habt Ihr ne Ahnung was man da macht , einen Einlauf ja sicherlich nicht oder?

Hatte vorhin im Forum gelesen das wohl auch probiotischer Joghurt hilft , hab ich ihr vorhin auch schon mit der Spritze verabreicht . Nach dem Wochenende wollte die TÄ Molly auch noch mal sehen werde dann auch BBB von dort mitnehmen . Macht die Schilddrüsenerkrankung auch diese Symptome oder war das jetzt nur so erwähnt wegen der Tierärzte.

Bird Bene Bac hat Sie nicht bekommen , Kot wurde auch nicht untersucht .Mehr als Zähne gucken , abhören und abtasten wurde nicht gemacht . Abgenommen hat Sie nicht , wiegt 850 g. Ich weiß auch nicht wieviel Kot Sie noch absetzt es ist im Käfig weniger zu sehen als sonst aber wer von den beiden jetzt wie viel macht kann ich nicht sagen . Hab auch schon versucht die beiden zu trennen aber da gibst Theater von der Anderen .

Hallo , ich bin zum ersten Mal hier und hab ein großes Problem. Eins meiner Meeris frißt seit Sonntag nicht mehr . Ich war schon bei 2 TÄ Zähne sind OK . Weil Molly anfangs auch Blähungen hatte sollte ich Ihr Sab Simplex geben und weil Sie auch Schnupfen und tränende Augen hatte bekommt Sie auch noch ein Antibiotikum . Sie liegt nur in Ihren Häuschen rum und läßt sich mit CC päppeln . 1-2 mal am Tag frißt Sie sehr langsam ein Löwenzahnblatt oder ein Stängel Möhrenkraut . Hat jemand von Euch noch eine Idee , die mir weiterhelfen könnte . Ich mach mir ziemliche Sorgen um Molly .