Beiträge von Taddie

Was ich eigentlich schreiben wollte war das ich kleine Holztreppen extra für Meeris Kninchen usw. gesehen habe . Vielleicht wäre so etwas ja was für Deine Schweine . Frag jetzt aber bloß nicht wo ich die gesehen habe , kann sein das es bei ebay war .
    Taddie

Meine benutzen auch keine Rampen . Sie nehmen lieber Anlauf und springen aus dem Käfig raus und auch wieder rein . Ich hatte es auch mal mit der Häuservariante probiert aber da waren sie völlig irritiert und sind den ganzen Tag nicht in ihren Käfig zurückgekehrt , erst als die Häuser nicht mehr standen.
    Grüße Taddie

Als meins jetzt krank war mußte ich es auch erst wieder dran gewöhnen . Ich habe frische Gras oder Möhrenkraut ( was Deins halt so mag ) mit in die Heuraufen gegeben und zwar so das sie gezwungen war vorher etwas Heu rauszuziehen (hat es dann auch gefressen). Ein Versuch ist es wert.
    Schöne Grüße und viel , viel Glück , Taddie

Guten Morgen ,
    das ist glaube ich mein letzter Beitrag zu diesem Thema . Ich hatte Molly gestern Abend nochmal gewogen und da hatte sie schon wieder 10 Gramm drauf . Und heute morgen hat sie ganz normal gefressen und ist mit ihrer Schwester durchs Zimmer geflitzt . Vielen Dank für die tolle Unterstützung von Euch , insbesundere von Dir Nadine . Ich bin so glücklich , das es diesem kleinen Vieh wieder gut geht . Vor einer Woche hatte ich noch gedacht sie schafft es nicht und jetzt höre ich sie von hier unten eine Etage höher fiepen .
    Liebe Grüße an Alle , Taddie

Hallo ,
    also ich hab meine Schweinchen mit 5 Wochen bekommen und da wogen sie schon 300 Gramm . Ich weiß leider nicht wie schnell und wieviel sie zunehmen . Aber wenn Du Dir doch Sorgen machst geh doch lieber zum Tierarzt , lieber einmal zuviel als einmal zu wenig .
    Liebe Grüße und viel Glück

Nochmal der neueste Stand . Molly hat zwar von gestern auf heute 30 Gramm abgenommen ( schieb ich auf ihre teuflische Rumrennerei von gestern ) aber sie frißt wieder Heu und hat sich heute sogar ein Ministückchen Melone gegönnt . Ich weiß jetzt nicht ob ich noch CC zufüttern soll , ich hab schon überlegt ob ich das morgen am Gewicht festmachen soll . Was meint Ihr denn .
    Gruß Taddie

Hallo ,
    das mit dem Brot ist wirklich nicht gut , wie Du selbst ja schon sagst . Brot quillt im Magen auf ( kennt man ja selber je länger man kaut desto pampiger und mehr wird es im Mund ) . Wenn Dein Nepu auch nur wenig Brot frißt im Magen quillt es auf und er ist satt . Vielleicht einer der Gründe warum er so dünn ist .
    Liebe Grüße Taddie

Guten Morgen ,
    als ich heute morgen zu meinen Schweinchen kam saß Molly NICHT in einem Häuschen und sie hat auch erfeut gequikt und sogar Frischfutter GEFRESSEN , ohne das ich sie rausnehmen mußte um es ihr direkt vor die Nase zu halten . Ich habe mich ziemlich gefreut muß aber halt noch abwarten wie es weitergeht . Ich hoffe sie hat es geschafft .
    Liebe , liebe Grüße

Also Schmerzmittel bekommt Molly . Hab mir heute so meine Gedanken gemacht ob die zwei Schwestern vielleicht nicht mehr so gut miteinander auskommen und ob das auch ein Grund für das nicht fressen sein kann . Ich habe ja leider nur die 2 , ist eine größere Gruppe sinnvoller . Hat jemand Erfahrungen mit so etwas . Kann natürlich auch alles Blödsinn sein aber ich weiß halt auch nicht mehr weiter , ich kann doch Molly jetzt nicht bis zu ihrem Lebensende zwangsernähren ( ich meine damit daß das doch nicht artgerecht ist , ich würds natürlich machen ich kann sie ja nicht verhungern lassen ).

Ich bin grad vom TA gekommen , Sie hat bei Molly jetzt doch noch mal an den Backenzähnen etwas abgeschliffen . Zuhause angekommen hab ich ihr gleich etwas frisches Gras angeboten , von dem sie ca. 5-7 Halme gefressen hat ( hab mich tierisch gefreut ).Hab ihr dann eine halbe Stunde Zeit gelassen und wollte ihr noch ein paar ihrer Lieblingssachen anbieten . Sie hat einmal abgebissen sich geschüttelt und gewehrt wie schon seit einer Woche nicht mehr . Sie rennt jetzt wie ein kleines Rennpferd durchs Zimmer . Kann es sein das ihr das an den Zähnen jetzt noch weh tut , oder meint Ihr sie ist auf dem Weg des Besserung.

Hallo ,
    Molly frißt leider immer noch nicht , sie beißt zwar mal vom Salatblatt ab läßt es dann aber aus dem Mund fallen . Abgenommen hat sie noch nicht , klappt auch gut mit dem päppeln . Ich pack sie jetzt ein und fahr mal wieder zum Arzt .

Das AB hat sie erst bekommen nachdem sie mit dem Fressen aufgehört hat . Schnupfen , tränende Augen und Fressen einstellen hat alles letzten Sonntag begonnen und da hat sie dann das AB bekommen . ( AB sool sie am Di. das letzte mal kriegen.

Hallo Nadine ,
    hast Du denn noch irgend eine Idee was es sein könnte . Ich habe irgendwie das Gefühl es hilft nur warten : Verdauung ist kein Problem mehr , Schnupfen auch nicht sie bekommt noch das Antibiotikum ein paar Tage und sie hat auch Schmerzmittel für ein paar Tage noch . Vorhin hab ich sie seit einer Woche mal wieder quieken hören und gesehen wie sie sich mit ihrer Schwester gestritten hat , ich hoffe es geht bergauf .

Hallo Nadine ,
    Gewicht ist unverändert bei ca. 850 Gramm.Die TÄ meinte das viele Scheinchen sobald sie krank sind das Fressen einstellen , weil die Zähne und Rachen von 2 TÄ gründlich untersucht wurden ( meiner Meinung nach ).