Beiträge von Taddie

Hallo
    meine 2 würden nie aus derselben Heuraufe fressen , hast Du die Möglichkeit noch eine zweite anzubringen ? Würden Dir die 2 bestimmt danken .
    Haben die 2 die Möglichkeit sich auch mal aus dem Weg zu gehen z. B. mehrere Verstecke ?

Liebe Grüße Taddie

Hallo
    Was hast Du denn für einen Keller ? Keller klingt ja immer gleich : Dunkel , Feucht , Kalt . Aber es gibt ja auch viel nettere Keller mit viel Tageslicht angenehmer Raumtemperatur usw. Wenn es ein angenehmer Ort ist denke ich mal spricht Nichts dagegen . Meist sind es ja die Haare auf die allergisch reagiert wird und wenn die dann erst mal aus der Wohnung verbannt sind geht es Dir bestimmt besser . Hast Du denn jemanden der Dir die Käfigreinigung abnehmen kann .

Liebe Grüße Taddie

Hallo Marion
    Ich sehe das ähnlich wie Nadine , ich würde mir keine anschaffen wenn ich mich nicht regelmäßig kümmern kann . Ich habe mich sogar bevor ich mir Schweinchen zugelegt habe schon darum gekümmert das ich einen Sitter für die Urlaubszeit habe (da ziehen meine 2 dann immer solange ein ).
    Mir würde es aber auch nicht genügen wenn jemand 2 mal am Tag vorbeischaut . Wenn mal eines krank wird ( muß nicht passieren kann aber ) geht es ihnen schnell schlecht ( meine Erfahrung ).Und mein Sitter muß auch Meerschweinerfahren sein . Jetzt denken sicherlich einige die stellt sich ja an , ist aber nun mal so . Wenn meine Viecher krank werden dann oft in meinem Urlaub ( würde am liebsten gar nicht mehr weg fahren ) .
    So sehe ich die Sache

Liebe , liebe Grüße Taddie

Hallo Holly19
    Ich weiß es nicht aber ich denke daß das Veterinäramt die richtige Adresse ist . Ruf doch einfach mal an und frag bei denen nach .
    Finde ich super das Du Dich kümmerst .
    Furchtbar wie Menschen mit , von ihnen abhängigen , Lebewesen umgehen .
    Viel Glück und liebe Grüße Taddie
    P.S.würde mich interessieren wie es ausgegangen ist

Ich hatte es mehrmals probiert . Bin dabei geblieben , hab sie alleine gelassen aber keine Veränderung . Ruhe wurde erst gegeben , als sie wieder drinnen waren .
    Die Geräusche sind natürlich andere als drinnen , aber wie gesagt ich hab es ja oft ausprobiert .

Taddie

Hallo Ucci Brother
    Ich finds klasse das Du noch ein Notschweinchen aufnimmst . Ich habe leider noch kein EB , aber ein Käfig über 3 Etagen . Meine zwei lieben das und können sich sehr gut aus dem Weg gehen wenn ihnen danach ist .

Liebe Grüße , ich hoffe es klappt Alles so wie Du es Dir vorstellst.

Taddie

Meine zwei sind jetzt seit einem Jahr bei uns . Letztes Jahr hatt ich einen Auslauf für die zwei besorgt . Ich hatte alle möglichen Unterschlupfmöglichkeiten in den Auslauf gestellt , dorthin haben sie sich auch gleich zurückgezogen ( zusammen in das kleinste Häuschen ) und nicht mehr aufgehört jämmerlich zu fiepen . Zuerst dachte ich das legt sich noch , hab mich auch noch dazu gesetzt und wie bekloppt auf die Schweinchen eingeredet , aber sie hörten nicht auf . Erst als ich sie wieder rein in ihren Käfig brachte . Ich hatte es noch mehrmals versucht aber nie Erfolg gehabt .
    Dieses Jahr hab ich dann ein großen Außenstall gekauft in der Hoffnung das der ihnen besser gefällt , war aber das gleiche Theater . Der Stall hat 2 Etagen unten haben sie Rasenfläche zur Verfügung und oben genug Platz um sich zu verstecken ider in der Sonne zu liegen . Ich habe es auch nie bei heißen Temperaturen ausprobiert .
    Kann es sein das meine es einfach nicht mögen.

Liebe Grüße Taddie

Hallo Schani
    Du sagst er ist nicht transportierbar , hast Du da schon schlechte Erfahrungen gemacht ( Krampfanfall während eines Transportes )?
    OP würde wenn dann doch sowiso in der Praxis gemacht werden , oder ?
    Es gibt doch sicherlich ein leichtes Beruhigungsmittel für Dein Meeri , das auch bei einer Epilepsi angewand werden kann ( für den Transport ).

Liebe Grüße Taddie

Ich hab durch Zufall gestern Abend noch gesehen wie meine 2, in einem von mir liegengelassenen Karton ,ihr Geschäft verrichtet haben . Ich habe diesen gleich randvoll mit Streu gefüllt und seit dem ist er ihre Außentoilette . Vielleicht bekomme ich das im Käfig ja auch noch hin . :D

Taddie :D

Schön das Gismo bei Dir noch mal ein schönes Zuhause gefunden hat . Mit Homöopathie kenn ich mich leider nur bei Katzen aus , aber leider auch nicht bei Muskelerkrankungen.
    Hoffentlich hat noch jemand einen Tipp für Euch.
    Liebe Grüße Taddie

Hallo
    Wenn meine 2 durchs Zimmer laufen wird leider überall hingemacht , machen Eure Schweinchen das auch ? Wenn nicht wie habt Ihr sie stubenrein bekommen ?
    Von einer Freundin hatte ich den Tipp bekommen nur bestimmte Stellen im Käfig mit Streu auszulegen ( sollten angeblich dann nur die Stellen benutzen um ihr Geschäft zu machen ).
    Aber als wir sie geholt hatten im letzten Jahr wollte ich das sie sich wohl fühlen und hab halt den ganzen Käfig mit Streu ausgelegt .
    Habt Ihr evtl. noch Tipps die helfen könnten , die zwei sind jetzt 1 Jahr alt .
    Liebe Grüße Taddie