Beiträge von Taddie

Hallo

Genau Jessi , das Mädel war beim Anschautermin 3 Tage alt .
    Aber es sind 2 andere geworden , von einer anderen ( mir seriöser vorkommenden ) Notstation . Es sind Papa und Tochter . Das Problem ist jetzt das der Kastrat erst seit dem 11.08. ein Kastrat ist . Die Dame von der Nothilfe meinte das ihr TA immer sagt das die Kastrate schon nach 3-4 Tagen wieder zu den Mädels dürfen . Die Samen würden sich in den Samensträngen nämlich nicht länger halten . In der Notstation sitzen die 2 auch schon wieder zusammen ( angeblich wäre noch nie etwas passiert , seit 2 Jahren ).Ich kann die 2 erst am Montag holen , ich arbeite gerade fleißig an dem EB . Den EB könnte ich in der Mitte trennen , soll ich die kleine Tochter dann zu meinen Mädels setzen und den Kastraten auf die andere Seite ? Oder habt ihr eine andere Idee . Mir ist das zu unsicher mit der 3-4 Tage Regelung .
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Liebe Grüße Taddie

Hallo

Die sind noch in der Notstelle .
    Ich wollte sie erst holen wenn der EB fertig ist . Wir haben hier bei uns eine Private kleine NOTHILFE .
    Soll ich dann den EB durch ein Gitter teilen und die 3 Mädels auf die eine und den Kastraten auf die andere Seite ?

Liebe Grüße Taddie

Hallo Nadine

Hast Du einen anderen Tip ?
    Ich könnte sonst meine 2 noch im Käfig lassen und die 2 Neuen in den EB setzen , aber da gibt es doch bestimmt auch Probleme , wenn ich meine 2 Damen da auf einmal reinsetzte oder ?

Danke Taddie

Hallo

Deswegen frag ich ja auch nochmal , ich habe aber eben im Internet auch gelesen das sich Samen auf gar keinen Fall so lange halten und man die Schweinchen früher zusammensetzen kann . Er sitzt ja auch schon mit der Tochter zusammen in der Nothilfe .

Taddie

Hallo

Ich habe mir ietzt bei einer Notstation einen Kastraten und seine kleine Tochter ausgesucht . Die Kastration fand am 11.08. statt . Die Dame von der Nothilfe sagte mir das Kastrate keine 4-6 Wochen Einzelhaft halten müssen weil die noch vorhandenen Samen in den Samensträngen nach 3-4 Tagen abgestorben sind . Dies sei eine Auskunft von ihrem TA der die Kastrationen ihrer Böcke durchführt . Sie sagte auch das sie bis jetzt auch noch keinen Nachwuchs hatte und ihre Kastrate immer gleich nach der Frist wieder zu den Mädels setzt .

Liebe Grüße Taddie

Hallo She

Ich habe 2 Rosetten , die sind auch ziemlich verschieden .
    Polly hat die große Klappe , aber wenn es drauf ankommt ist sie die erste die sich versteckt . Molly ist still und leise aber die Mutigere .
    Aber genau das ist das schöne an den Schweinen .

Liebe Grüße Taddie

Hallo

Ich hatte halt gedacht das es zu viel Stess wird im zwei Wochenabstand zu vergesellschaften und dann noch der neue EB .
    Und noch eine Frage : bei der Notstation wurde mir erzählt das der Kastrat ca. 10 Wochen alt ist , der ist aber so groß wie meine 2 Mädels ( 850 gr ). Kann das stimmen ?

Liebe Grüße Taddie

Hallo

Ich habe Kaninchendraht , weil der Käfig komplett verschlossen sein muss . Wegen der Katzen .

Liebe Grüße Taddie

Hallo

Ich habe 2 Rosetten 1 Jahr alt . Ich möchte noch einen Kastraten und ein Mädel dazuholen . Heute war ich bei einer Notstation , die haben einen Kastraten der noch 2 Wochen absitzen muß und viele süße kleine Rosettenbabies von denen ich mir auch eins aussuchen kann .

Jetzt meine Frage : den Kastraten kann ich wie schon gesagt in 2 Wochen haben , nur bei dem Mädel muß ich noch 4 Wochen warten . Ich baue gerade einen EB in den ich alle 4 neu reinsetzen wollte . Der Mann bei der Notstation meinte , das es kein Problem sein wird wenn ich meine 2 mit dem Kastraten schon in den EB setzte und das Mädel erst 2 Wochen später . Weil so junge Tiere immer gut aufgenommen werden , stimmt das ?
    Ich möchte so gerne das alles gut geht , und die Schweine so wenig Stress wie möglich bekommen .

Liebe Grüße Taddie

Hallo bibiline

Es soll ein Kastrat werden , Alter weiß ich noch nicht . Ich fahre heute zur Notstation und darf mir 2 Schweinchen reservieren ( klingt blöd bei Lebewesen ) .

Ich baue grad einen EB der 2,5 qm groß werden soll , da setzt ich die 2 Alten auch noch nicht rein . Kann ich die 4 dann sofort zusammen da rein setzten ? Was meinst Du dazu .

Liebe Grüße Taddie