Beiträge von Larissa

Ich nehme nur die liegengebliebenen Kolben vom Feld. Die wasche ich zu Hause und lasse sie trocknen. Da hat bestimmt keiner was dagegen. Werden sonst ja eh nur untergpflügt.
    Grüße Larissa

@ Meeri-Mama Danke für den Tipp mit der Bepanthen Creme. Habe sie gleich gestern noch draufgemacht. Hoffe ja das es dann kein Pilz ist.
    Grüße Larissa

Habe gerade bei unserm kleinsten Schweinchen festgestellt, dass das eine Ohr ganz Rauh ist. Sonst hat sie aber nichts und bei den anderen 2 Schweinen ist auch nichts. Könnt ihr mir Tipps geben?
    Grüße Larissa

Habe heute mal wieder meine Schweinchen gewogen. Jetzt bin ich unsicher was sie wiegen sollen. Zu dick sind sie auf jedenfall nicht. Eher zu leicht?
    Unsere kleine ist am 1. August geboren und wiegt jetzt 440g (Geburtsgewicht 90g), Mama Schweinchen wiegt 850g haben wir ende Mai gekauft (war schon trächtig, was wir nicht wußten), und Tante Meerschweinchen wiegt 815g. Die haben wir in der 1. Maiwoche gekauft. Als ich sie zum ersten mal gewogen habe, bin ich erschrocken. Da hat sie gerade mal 150g gewogen - jetzt ja 815g. Ist das o.k. oder sind sie zu leicht?
    Wenn das Wetter paßt haben sie den ganzen Tag im Garten auslauf. Da mähen sie mir meinen ganzen Rasen. Hi,Hi

Grüße Larissa

Meine bekommen auch manchmal nasses Gras. Wenn es nur geringe Mengen sind, die sie gleich fressen passiert ihnen nichts. Es darf nur nicht länger liegen, da es dann zum gähren anfängt.

Zitat

stubenrein bekommt man meeries leider nicht.

Ich hatte aber mal eins das war stubenrein. Es hatte in der Küche einen Blumenuntersetzter mit Naturkatzenstreu. Da hat es immer reingemacht. Nie in die Küche. Ihre Partnerin dagegen konnte ich nicht erziehen. Bei meinen jetzigen habe ich es noch nicht versucht, da sie im Sommer den ganzen Tag draußen sind.

Dürfen die Schweinchen auch Kiwiblätter, Weintraubenblätter, Johannisbeerblätter und Himbeerblätter fressen? Die wachsen bei uns grad im Garten.

Hallo wir haben 2 weibl. Meerschweinchen. Eines davon ist überraschend Mama geworden. Da wir gerne 1 kleines behalten möchten meine Frage:
    Ein junges Weibchen behalten oder
    ein junges Böckchen (was kastriert werden muss)
    Was harmoniert besser?
    Mama, Tante, Tochter oder
    Mama, Tante, Sohn???

Gut dann hat sie ab jetzt Hausarrest. Was ist denn mit unserer anderen? Soll ich die auch drinnen als Gesellschaft lassen, oder darf sie alleine in den Garten?`
    Danke für eure hilfreichen, informativen Antworten

Danke, da bin ich ja beruhigt, auch wenn der Nachwuchs nicht geplant war freuen wir uns schon auf ihn. Vergeben wären ja auch schon zwei. :lol: Die Kinder sind jeden Tag in der Früh enttäuscht wenn sie wieder nur 2 Schweinchen im Käfig finden. Hoffe das Warten hat bald ein Ende. Das arme Schweinchen ist ja schon sooooo dick. Streichel läßt es sich auch nur noch am Kopf. Am Bauch mag es gar nicht mehr berührt werden. Wenn ich es raus in den Garten zum Grasfressen tragen will, muss ich immer warten bis es in der Röhre sitzt. Dann brauche ich es nicht anzulangen. Was sie ja im Moment nicht mag.