Beiträge von Larissa

Das linke ist die Tante Lara. Das große Schweinchen neben der Rolle (rechts) ist die Mama Lilli. Das kleinste (hinten im Bild) ist unser Baby Hexe. Papa von Hexe unbekannt.

Was sind das für Rassen?
    Ich denke Lara ist ein Glatthaar, aber was sind die anderen?

Grüße Larissa

Unsere Rasenmäher bei der Arbeit. Habe heut Früh das Freigehege neu aufgestellt, dass die wieder eine andere Stelle des Rasens mähen können. Die sind ja soooo fleißig. Ich muß das Gehege ständig umbauen und umstellen.
    Tagsüber sind sie draußen und Nachts werden sie reingehölt. Ist mir einfach zu gefährlicht draußen.
    Heute durften sie besonder Früh raus. Sonst erst gegen Mittag. Es war in der Früh ganz mild bei uns und der Rasen auch drocken.
    Sie Freuen sich immer so, wenn sie rausdürfen. Drinnen liegen sie nur faul rum und draußen rennen sie was das Zeug hält.

Grüße Larissa

Mein 1. Schweinchen hat am Anfang auch nur Trockenfutter und Gras gefressen. Ich musste es sogar an das Heu gewöhnen. (Sie war bei uns 3 Tage alleine) Das 2. Schweinchen war von Anfang an geplant, wir mußten uns nur noch ein bisschen gedulden bis wir es holen konnten. Jetzt sind sie zu 3.
    Jetzt ist immer noch Gras ihre Lieblingsspeise und getrocknete Maisblätter. Sie ist immer noch am wählerischten. Das wird wohl auch immer so bleiben. Aber sie frißt jetzt wenigstens auch viel Heu.
    Grüße Larissa

Bei mir ist es früher auch auf dem Kompost gelandet. Hat super gedüngte Erde gemacht. (Kompost ist jetzt leider voll) Bei uns sollte es man wegen Seuchengefahr nicht auf den Kompost werfen.
    Jetzt entsorge ich es über die Restmülltonne. Geht aber nicht immer alles rein. Da wir eine 80 Liter-Tonne haben. Ich kaufe im Supermarkt immer 120 Liter-Beutel. Die kommen in die Tonne und der restliche Müll und Späne lose dazu. Das spart unheimlich Platz. Es gibt da dann keine Holräume mehr in der Tonne und man kann nachstopfen und es geht beim leeren trotzdem alles raus.
    Grüße Larissa

Ich denke auch das sie sich bei dem komischen Wetter leider wieder eine Erkältung zugezogen hat.
    Die Allergietests (auch Bluttests) sind leider nicht immer aussagefähig. Bei meinem Sohn wurde eine hochgradige Allergie auf Kartoffeln festgestellt und Nüsse.
    Wenn er Nüsse ißt bekommt er Durchfall. Bei den Kartoffeln passiert nichts. War wohl etwas falsch dieser Test. (Wurde aber im Krankenhaus gemacht.
    Grüße Larissa

Ich schäle den Meerlis das alles, weil ja gespritzte Sachen dabei sind. Wegen den Vitaminen ist es sehr schade, denn die ist ja in den Schalen am meißten drinnen. Meistens gibt es das alles aus dem Supermarkt. Dann schäle ich es halt. Bio und Obst aus den Garten bekommen sie mit Schale. Lasse mich aber gerne belehren. Es ist sehr schade das sie Fenchel und Paprika (in allen Farben) nicht mögen. :( Zucchini schauen sie auch nicht an. :(
    Grüße Larissa

Da meine ja leilder keine Paprika und Fenchel mögen bekommen sie jetzt zur Zeit noch Gras. Heu haben sie immer und dann essen sie ganz gerne noch Gurke manchmal Karotte und Apfel (alles abgeschält) brauchen sie da noch zusätzlich Vitamin C ? Wenn ja, was empfehlt ihr da?
    Grüße Larissa

Wieso ist das so ein großes Problem? Da habe ich ja nächstes Jahr ein Problem mit meiner Urlaubsbetreuung. Die haben jetzt 2 Jungs (mein Nachwuchs) und ich habe 3 Mädels. Wenn das im gleichen Zimmer nicht geht, muss ich mir wohl eine andere Betreuung suchen. :(
    Grüße Larissa

Meine 3 springen auch locker über 25 cm. Im Freigehege habe ich eine kleine Mauer die ich jetzt mit Gitter davor noch erhöht habe. Jetzt können sich nicht mehr ausbüchsen.

Hallo, nach draußen gewöhnen geht nicht im Herbst. Meine 3 wohnen auch drinnen und wenn es schön ist dürfen sie raus in den Garten. Da haben sie ein riesiges selbstgebautes Gehege. Das aber öfter mal umgestellt wird. Meine sind da richtige kleine Rasenmäher.
    Grüße Larissa