Beiträge von Larissa

Komme gerade vom TA. Der hat mich doch glatt gefragt wie oft ich sie bade. Ich meint gar nicht, da man das ja nicht machen soll.
    Darauf er: Sollte man schon in einem Schüsselchen Kamillentee. Ich habe dann so geschaut. :shock:
    Richtig schön nass machen, dann abrubbeln und zum Schluß noch Föhnen.

Ich glaube meine sind nicht Wasserscheu. Kam mal zu spät heim als es regnete. Da sind sie alle im regen rumgelaufen.

Wie machen es die Schweinchen bei euch Außenhaltern? Gehen die raus in den Regen?

Grüße Larissa

Das ist ganz normal das sie so viel fressen. Bekommen denn alle sonst 3-4 Blätter oder jedes einzelne.
    Wenn das alle bekommen ist das schon zu wenig.
    Meine 3 Fressen Heu, 1/3 Endiviensalat, 1 Möhre, 1/2 Apfel und 1/3 Gurke mind. am Tag. Als Leckerlie manchmal Trochenfutter. Das aber nur 1-2 mal in der Woche und da auch nicht viel.

Grüße Larissa

Ich hatte bei meinen totales Glück beim vergesellschaften. Es war Sommer und ich habe den Auslauf an eine neue Stelle gestellt.
    Ein paar Schachteln zum verstecken reingestellt. Zuerst ein Schwein rein. (kann ja nicht beide auf einmal halten) Dann sofort das 2. dazu.
    Als sie sich gesehen haben hat Nummer 1 vor Freude gequiekt und Luftsprünge gemacht. Dann haben sie sich noch beschnuppert und seitdem sind sie fast immer glücklich miteinander.
    Grüße Larissa

Wie lange hast du sie denn schon bei dir? Vielleicht schon schwanger bekommen? Tragezeit so zwischen 68 und 72 Tagen.

Wir hatten auch 2 Weibchen und dann plötzlich 3 Junge. Die Schwangerschaft hat man aber unserer zu Schluß schon angemerkt.

Grüße Larissa

Ich bin heute vor einer großen Tüte Grünkohl gestanden. Habe ihn aber nicht nehmen drauen.
    Bin dann wo anders hin und habe ihnen Endiviensalat gekauft. Den lieben sie. Da waren sie schon eine Woche auf entzug. Die armen hatte ein paar Spinat-tage.
    Grüße Larissa

Schau einfach das die genügend Heu und Wasser haben. Meine trinken auch kaum. Wenn sie aber auf das Heu zurückgreifen müssen und kein Frischfutte haben brauchen sie mehr Wasser.
    Grüße Larissa

Schreibtisch vor die Heizung. Bei uns sind in allen Kinderzimmern die Schreibtische vor den Heizkörpern. Schreibtisch beim Fenster und die Heizung funktioniert noch, da der Schreibtisch hinten offen ist und nicht zu wie ein Schrank.
    Grüße Larissa

Ich finde es nicht sehr wahrscheindlich das gleich Beide trächtig sind. Sie haben ja gerade mal 350 g gewogen. (Ich weiß 250 g ist die magische Grenze) Sie müßten in der Zeit auch gleich brünstig gewesen sein. Ich denke ihr könnt Glück haben und es bleibt bei den 2 Schweinchen.
    Mein Ta meint mal das Jungs schneller geschlechtsreif werden wie Mädels.

Grüße Larissa

Meine ernähren sich recht einseitig. Ich versuche ja Abwechslung reinzubringen. Sie wollen das aber nicht. Lieber machen sie eine Heu-Wasser-Diät als was neues auszuprobieren.
    Sie essen Gras,Heu Gurke, Apfel, Karotte, Fenchel, Mais, getr. Maisblätter.

Den letzten versuch mussten wir dann selbst essen. Das war Feldsalat und Stangenselerie.
    Paprika alle Farben, Tomaten und vieles andere aus der Futterliste mögen sie nicht.

Grüße Larissa