Beiträge von Larissa

9,20 euro. Ist auch noch Bio.
    Es ist schön lose verpackt und riecht einfach toll nach Heu.

Ich denke ich werde trotz des Preises dabei bleiben.

Was kostet denn euer Heu so? Ich schaue schon gar nicht mehr nach den Preis sondern gehe nur nach Optik und Geruch beim Heukauf. So viel brauchen wir ja auch wieder nicht. Ich sage immer Katzenfutter ist viel teurer. :lol:

Grüße Larissa

Oder du siehst es nicht, da es dir bei so vielen Schweinchen zu teuer ist. :mrgreen:

Ich habe auch schon überlegt auf Bauernheu umzusteigen. Wüßte auch schon wo ich es herbekomme. Ich denke aber so lange es den Schweinderl schmeckt bekokmmen sie das vom Freßn.... Denke es ist auch ungezieferfreier. "Hoff"
    Grüße Larissa

Werde mir die zoo + Seite mal anschauen.
    Bei uns hat der Freßn... das beste Heu. Das kaufe ich dort immer sehr gerne. Schön grün und duftet gut.
    Fahre eigentlich immer nur deswegen hin.

Grüße Larissa

Ich weiß nicht ob der Bauch auf dem Boden schleift. Das Fell ist auf den Seiten so lang. Das wiegt bestimmt auch sehr viel so ein Winterpelz. :lol:
    Agil ist sie noch. Sie springt noch auf Hauser und zwischen den Käfigen hin und her.
    Dann freu ich mich mal über mein gesundes schweres Mädel.
    Grüße Larissa

Das mit den Katzen ist bei uns auch kein Problem mehr. Als unsere Nachbarn eine bekommen haben hat sie auch immer vor dem Auslauf draußen gelauert. Ich böse habe sie dann immer gegossen, Jetzt ist sie ganz brav. Die anderen Katzen schauen sich auch nur mal Meerschweinchen-TV an. Mehr machen die da nicht. Wenn die Schweinchen eine gewisse große haben, können die Katzen mit ihnen eh nichts mehr anfangen habe ich festgestellt.
    Grüße Larissa

sch.... Freßnapf.
    War gerade dort. Kartenzahlung ging gerade nicht und ich hatte fast kein Geld dabei. Muss jetzt morgen noch mal hin.
    Chipsi-Streu hatten sie auch nicht mehr. Lieferung kommt erst wieder am Montag und da muss ich wieder den ganzen Tag arbeiten.
    Bei uns ist so gut wie alles Interessante schon weg. :cry:

Grüße Larissa

Keine Ahnung ob ich im richtigen Thread bin.
    Habe ja meine Meerschweinchen länger nicht gewogen. :oops:
    Ich wußte ja das die eine recht schwer ist aber so schwer!

Aktuelle Gewichte:
    Lara bekommen als Baby im Mai 938g
    Hexe (Baby von unserer Lilli) geb. 1.8.08: 748g
    und unser brummer Lilli bekommen Ende Mai als schwangeres BABYschweindl: 1121g

Ich muß dazu sagen Lilli ist die größte und der Boss. Aber mir kommt sie schon zu dick vor. Kann man eine Meerschweinchendiät machen?
    Oder ist es wie bei uns Menschen wenn Gewicht und Große stimmt dann paßt es. Wie kann man Meerschweinchen in der große messen?

Sie bekommen immer Heu, Gurke, Endiviensalat, manchmal Apfel und Karotte, selten Fenchel und einmal in der Woche Trockenfutter. Das werden sie jetzt wohl gar nicht mehr bekommen.

Welches Frischfutter macht nicht dick?

Grüße Larissa

Laß dich nur nicht erwischen. Das darf man bei uns nicht in den Gartenabfall-Container werden.

Bei uns stehen die aber noch.

Bei mir paßt es noch in unsere Hausmülltonne. Wird aber manchmal sehr eng. Wir haben auch nur Müll von 3 Schweinchen dafür aber keine Babywindeln mehr.

Grüße Larissa

Meine Hexe, die bei uns geboren wurde ist auch die zutraulichste. Sie hat zwar von Mama gelernt Mensch kann Gefahr sein. Sie ist aber die einzige die aus der Hand frißt.
    Wie als sind sie denn? Hexe war als ganz kleines Baby auch sehr zutraulich. Nach 1-2 Wochen hat sie aber von Mama gelernt: Wenn Mensch kommt dann schnell wegrennen. Ein wenig hat sie davon angenommen. Im großen und ganzen ist sie aber sehr zutraulich geblieben.

Grüße Larissa

Wie finde ich denn einen "richtigen TA"? Das ist schon mein 4. Versuch. Die 1. nimmt keine (Meerschweinallergie) und das als TA. Der 2. hatte nichts drauf. Die 3. scheint fast o.k. zu bei einfachen 0815 Dingen. Dacht jetzt wäre ich richtig. Aber wieder nix.
    Brauche jetzt ja nicht schnell einen. Aber wenn mal was ist wäre es schön einen Meerlierfahrenen zu haben.

Wie geht ihr bei der Suche nach einem TA vor?

Grüße Larissa

Weiß auch nicht warum er baden empfohlen hat. Ich war ja nur zum Krallen schneiden dort und da fragte er eben wie oft ich sie bade.

Habe jetzt auch schon etwas gegoogelt. Scheint ja richtig gefährlich zu sein die kleinen zu baden. Da können sie ja richtig krank werden.

Werde mich dann wohl nach einem anderen TA umschauen.

Grüße Larissa