Beiträge von Larissa

    Ich würde bei dem 2. auf ein Böckchen tippen. Bei den Babys ist das Pünktchen noch nicht so ausgeprägt wie bei den Erwachsenen.



    @ Helchen: Sind das Bilder von erwachsenen Meerschweinchen? Das sieht bei den Beiden so richtig eindeutig aus. So war es bei unseren Baby-Schweinchen nicht.


    Grüße Larissa

    Jetzt weiß ich wie das Medikament heißt. Es ist Ivomec und ist gespritzt worden. Langen da 2 bzw bei einem Meerli 3 Behandlungen aus?
    Werden da auch die Eier mit abgetötet oder muss die Behandlung später noch mal wiederholt werden?
    Hat da jemand Erfahrung damit?
    Grüße Larissa

    Wie das Medikament heißt, weiß ich leider (noch) nicht. :oops: War nie selbst mit ihnen bei der TÄ. Mal war es mein Mann, der sogar vergessen hat, was sie haben, mal eine Freundin. Auf der Rechnung steht auch nur Cheyletiellen (Raubmilben) und der Rechnungsbetrag. Werde morgen mal nachfragen. Da fahren sie wieder mit einer Bekannten zum TA. Der TA soll aber sehr Meerschweinerfahren sein. Da fahren auch immer die Tierheim Meerschweinchen und Hasen hin.
    Grüße Larissa

    Hallo, unsere Schweinchen haben Raubmilben. :cry:
    Hat jemand Erfahrung damit? Wie bekomme ich sie dauerhaft los? Sie haben jetzt schon 2 Spritzen bekommen und nur ein Schweinchen soll noch eine 3. bekommen. Reicht das aus?
    Habe angst, dass wir die Biester nicht mehr losbekommen. Mich juckt es schon überall.


    Grüße Larissa

    Ich würde vorerst nicht zufüttern. Das kleine hat ja ein schönes Gewicht. Beobachte eifach mal wie es sich mit dem Gewicht bei dem kleinen weiter entwickelt. Wenn es den ersten Tag leicht abnimmt ist das o.k. Ab dem 2. oder 3. Tag sollte es aber zunehmen.
    Grüße Larissa

    Du kannst auch einen größeren Käfig besorgen und dann beide verbinden. Hab ich so gemacht. Die Meerschweichenbabys kommen ja schon mit Fell und offenen Augen auf die Welt. Da weren sie nicht mehr so von Mutti betüttelt. Sie können auch schon mitfressen.
    Grüße Larissa

    Babyböcke können ab einem Gewicht von 250g auch schon die Mütter und Tanten evtl. auch die Geschwister decken. Bitte rechtzeitig trennen oder vermitteln.
    Grüße Larissa

    Zitat von birgit01

    Also heute war es so: der zweite arzt hat sich meine beiden racker angeschaut und gesagt, daß eigentlich alles im grünen bereich ist. er hat zumindest unter uv licht keinen pilz festgestellt. und er hat gesagt daß bei flocke, also dem schweinchen daß so haart, die haare abbrechen. ich soll nun weiter beiden die vitamine geben und flocke weiter mit der pilzsalbe eincremen.
    er hat auch noch gemeint, man kann meeris mit einem 1:1 gemisch aus wasser und apfelessig leicht einspühen und dann einkämmen, das hilft gegen juckreiz und ist für das fell auch gut. was meint ihr dazu???
    ist das ok, denn mir gehen in graz bals sie "guten" Tierärzte aus *gg*



    Mein Ta meinte mal Kamillentee sei gut für die Haut und hinterher Milch einmassieren. Also anstelle von Wasser und Apfelessig vielleicht Kamillentee zum besprühen. Riecht besser. Habe es nicht gemacht. Meine waren auch nicht krank. Könnte mir aber vorstellen das die Milch das muffen anfängt?
    Grüße Larissa