Ihr habt Recht.
Beiträge von mudkip
-
-
Pilze? Ich weiß nicht...
Mittlerweile sind die Wunden im Gesicht so gut wie verheilt aber am Rücken hat sie unterm Fell schon wieder eine und an der Nase war auch wieder was krustiges...ich denke ich hab heute mitgekriegt was da abgeht. :shock:
Olga ist scheinbar rollig, rückt den anderen zu sehr auf die Pelle und provoziert sie auch regelrecht, sodass sie sie dauernd wegscheuchen müssen und manchmal beißen. Nicht die ganze Zeit aber heute hab ichs schon zweimal gesehen und manchmal gehört. -
Ne, das sieht schon sehr blutig aus
-
Olga hat komischerweise in letzter Zeit mal hier mal da eine Wunde (Gesichtgegend).
Ich vermute, dass sie gebissen wurde.
Allerdings weiß ich nicht, wer von den anderen beiden es gewesen sein könnte. Die haben keine Wunden. Ich hab noch dazu nicht den Eindruck, dass Olga "gemobbt" wird. Ich fand immer, sie ist die geselligste und kann sich auch wehren. Kämpfe kann ich auch sonst keine beobachten und bösartiges Gequietsch hör ich jetzt auch nicht unbedingt.
Die 3 sind eigentlich immer sehr friedlich zueinander, wie ich das mitbekomme. Ich hoffe, dass das in Zukunft nimmer vorkommt Olga ist ziemlich aktiv. Nervt sie die anderen vielleicht? -
-
Das ist sehr verschieden. Manchmal wenn ich sie draußen hab, manchmal im Stall.
Es passiert irgendwie immer wie aus heiterem Himmel.
-
Also meine Tiffy:
schnalzt manchmal so komisch. Das macht nur sie.
Es hört sich immer bissl an, als ob sie sich verschluckt hätte oder so.
Ist das was schlimmes? -
Immer wenn ich mich vor den Käfig hocke/mich ihm nähere, kommen meine ans Gitter gerannt und machen sich lang (weil sie wollen, dass ich ihnen Drops/Knusperkissen gebe )
Am Anfang hat das nur Holli gemacht aber die anderen beiden machen das jetzt auch. Das nervt manchmal, weil ich sie dann nicht beobachten kann. -
Ich geb meinen nicht alles auf einmal. Die kriegen 3-4 Mahlzeiten.
Ich hab nicht das Gefühl, dass sie so nachtaktiv sind. Vielleicht schlaf ich auch einfach zu gut
Erst wenn sie morgens hören, dass ich wach bin, quieken sie rum. -
Also ich nehme meine Meeris schon ab und zu raus, weil ich sie einfach ab und an gerne mal bei mir haben will.
Meistens beobachte ich sie aber nur, wie sie sich zusammen im Stall tummeln. Ich könnte da stundenlang zugucken.
Und wenn ich zurückdenke, als Holli noch ne ganze Weile allein war und nur rumsaß, dann merke ich jetzt auch, wie sehr Meerschweinchen sich untereinander brauchen. -
Über 1kg find ich für Meerschweine echt Hammer.
Meine Holli wiegt gerade 830g und kommt mir derzeit etwas schwer vor.Olga (eine der beiden jungen) wiegt jetzt schon knapp 500g. Sie ist aber auch schon etwas größer als Tiffy (400g)
-
Also der Kirschbaum stand hier im Garten (Wohnsiedlung)
Ich wollte ihnen den hauptsächlich zum draufklettern reinstellen (hab mir einen mit ner guten Form rausgesucht)
aber den werden sie dann höchstwahrscheinlich auch anknabbern.Ist Kirsche so schlimm? Wär schade um den schönen Ast.
Edit: Ok, ich glaube ich werde ihnen den Ast nicht geben. Ich hab grade nochmal nachgelesen.
-
Hallo. Bei uns wurde letztens ein Kirschbaum gefällt, da dachte ich mir, die Äste könnten meinen Meeris gefallen.
Ich frage mich gerade, ob ich die Äste erst abkochen soll oder nicht (wegen Keimen).
Habt ihr sie abgekocht oder ratet ihr eher nicht dazu (weil das Holz dann evt. seinen Geschmack verliert o.ä.)? -
Ich habe Momentan, wie ihr ja wisst, 3 Weibchen
-
Oh mein Gott!
Ich frage mich immer wieder, wie Menschen es fertig bringen, ihre Tiere (oder Kinder!) irgendwo einzusperren und sich selbst zu überlassen.
Ich hätte keine Ruhe. Wer weiß was in diesem Moment irgendwo passiert...