Beiträge von Floppy

Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ob man schon kastrierte, junge Böckchen irgend wo zu Kaufen bekommt oder ob man selber zum TA muß, mit nem TA haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei den Kastrationen von 2 Böckchen. Da wir aber unsere Maya nicht alleine mümmeln lassen wollen, möchten wir ihr wieder einen Mümmelpartner holen mit dem sie die Gurke teilen kann.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar

:( Floppy and Krümel forever uff de Jurkenwiese

Vielen Dank für die vielen Tipps, aber es war leider schon zu spät der "Dicke" ist nicht mehr unter uns. :cry: Wir waren noch bei einem anderen TA der sagte das er höchstwahrscheinlich Kokzidose hatte was sowas wie ein Parasit ist, er sagte füttern, füttern, füttern und das kleine Bäuchlein massieren weil der Magen sich verkrampft und er sollte viel trinken. Den Käfig jeden Tag saubermachen und nicht mit anderen Meeris zusammen tun da diese Krankheit sehr ansteckend ist und immer neues Futter so sprach der TA. Wir wissen der "Dicke" ist im Meerschweinhimmel und baut eine Gurkenplantage auf. :wink:
    Mein Tipp; immer die Meinung eines 2. TA einholen, das hätte unserem sicher geholfen.

Unser ehemaliger "Dicker" will nicht mehr fressen, wir waren beim TA, der hat die Backenzähne abgeschliffen, weil er davor schon nichts mehr gefressen hat und nach dem Abschleifen nach 5 Tagen immer noch nichts fressen will. Er hat sich im Verhalten nicht geändert, wiegt nur noch 786 g von ehemals 950g. Sobald er hört das Gurke geschnitten wird quiekt er freudig und macht Männchen im Käfig aber hält man ihm die Gurke hin schnuppert und leckt er daran und geht weg und so ist es mit allem anderen Futter auch. Im Käfig sind keine Kotmurmeln und keine nassen Flecken. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen, hoffentlich kann uns jemand helfen der "Dicke" schmust immer so gerne. :cry: