Beiträge von Nina.Stern

Hi!
    Dieses Wechselspiel bitte nicht machen, das ist totaler Stress für die!
    Und auch nicht ne weile getrennt stehen lassen das ist quatsch!

Am besten ist du machst nen provisorischen auslauf der so gross wie möglich ist, ohne dich zu behindern. Da stellst du genug unterschlüpfe rein, so dass mindestens jedes seinen eigenen hat, am besten mit 2 ausgängen. mehrere heu stellen müssen da sein und das Frifu kannst du überall verteilen damit jeder was abbekommt, ist auch gleichzeitig etwas ablenkung damit die sich nicht nur aufeinander konzentrieren!
    Und da tust du ALLE SCHWEINE AUF EINMAL rein. nicht einzeln, das ist quark.
    Und dann heisst es abwarten-kann ne weile dauern. Du weisst ja sicher schon dass sowas dauern kann und heftig aussehen kann.
    Kein Weibchen in eine 3er Bockgruppe, das gibt mord und totschlag unter den Herren!
    Vom Alter her ist das -finde ich-egal. Wenn du dir zB aus ner Notstation eins holst, können die dir ja ein ruhigeres geben vom Charakter her. Ausserdem hast du bei älteren nicht diese Sturm und drang phase die junge irgendwann bekommen, was natürlich wieder Rangkämpfe mitsich bringt....
    Gut Schweine die weiter unten stehen können in jedem alter versuchen aufzusteigen, aber ich glaube bei jüngeren ist das heftiger...
    hmmm... hab ich was vergessen? wenn ja, trag ichs nach... :oops: :wink:

Ach ja: den Eb vor dem Reinsetzten von alles 4en gründlich reinigen um alle Gerüche zu entfernen würde ich auch empfehlen...

Zitat von Mimi

Also beim Tierarzt war ich noch nicht.
    Ich kann nichts auffälliges entdecken.Es ist total lieb und verschmust.Die Vorbesitzerin hatte auch einen Hund und selbst der durfte ihn abschlecken und schmusen mit ihm.Von dem her...Kann es da noch Angst vor Meerschweinchen haben?

:shock: :shock: :shock: :roll::roll::roll: :shock: :shock: :shock:

Manche Schweinchen trinken mehr, manche weniger-andere trinken garnichts! Ich habe hier 2 die nix trinken und eins das nur wenig trinkt.

Wenn sie genug Saft futter-also Gurke zum Beispiel- bekommen, nehmen sie so die Flüssigkeit auf. Keine Sorge! :wink:

Hi!
    Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Wurzeln nicht ins Meerigehege sollten...
    Stattdessen kann man auch einen schön geformten Ast von einem Baum nehmen den sie auch anknabbern dürfen.....

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere!!!
    Hasen sind Kuscheltiere! Dem Meeri deiner Schwester gefällt es 100%ig nicht! Vor allen dingen sind sie sicher eh noch scheu, weil sie noch nicht lange bei euch sind und bräuchten etwas ruhe!
    Lies dir das hier bitte mal ganz genau durch und lass es am besten deine Schwester auch lesen!!!

http://diebrain.de/Iext-kuschel.html